1.0 von 5 Sternen Schade..., 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Doktor Barthel Wander- und Radwanderkarten, Leipzig und Umgebung, Grüner Ring Leipzig (Landkarte)
Leider kann ich mich meinem Vorredner in dem kritischen Punkt nur anschließen, in dem positiven aber nicht. Die Karte ist weit zu ungenau, um ihr gut folgen zu können (trotz guter Orientierung und Kartenlesefähigkeit). Die Straßen, die ich bisher ausprobiert habe, die auf der Karte empfohlen waren, waren nicht schön zum Rad fahren. Es gab keine ausgewiesenen Radwege, die Straßen waren stark befahren und hatten schlechten Belag. Andere Wege wiederum, die ich kenne und gern fahre, weil sie z.B. einen von der Straße durch Grünstreifen abgetrennten, asphaltierten Radweg haben, waren nicht angegeben. Ich habe natürlich noch nicht alle Wegen ausprobiert, aber nachdem, was ich bislang gesehen hab, habe ich auch gar keine Lust mehr dazu.
Alles in Allem kann ich die Karte nicht weiter empfehlen. Schade.

3.0 von 5 Sternen Zur Orientierung gut, für exakte Routen eher ungeeignet., 15. März 2011
Ich wollte die Karte nutzen, um in Leipzig und Umgebung einen Begleiter zu haben, der mir hilft, wenn ich mich mal verfahren habe.
Leider ist die Bezeichnung von Straßen hierfür nicht ausreichend. Die Karte kann jedoch gut genutzt werden, um eine Route zu planen, da sie preisgibt, welche Straßen und Wege zum Radfahren gut geeignet sind.