5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Begleiter auf Radtouren und Wanderungen, 3. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Radwander- und Wanderkarte Nordraum Leipzig: Ausflüge zwischen Leipzig, Delitzsch, Bad Düben und dem Erholungsgebiet Goitzsche bei Bitterfeld. 1:50000 (Landkarte)
Die vorliegende Karte über den "Nordraum Leipzig" dient als Grundlage für Ausflüge zwischen Leipzig, Delitzsch, Bad Düben und Bitterfeld. Das große Plus der Karte ist die Kombination aus Radwander- und Wanderkarte. Somit können sich Radfahrer auch an den in dieser Gegend zahlreich vorhandenen Wanderzeichen orientieren.
Die Karte ermöglicht dank ihres übersichtlichen Maßstabes eine leichte Orientierung. Wander- und Radwanderwege sind übersichtlich eingezeichnet. Auf ausgewählten Routen finden sich auf der Karte auch Kilometerangaben, so dass sich Touren gut planen lassen. Auch bekannte Sehenswürdigkeiten sind auf der Karte eingezeichnet. Außerdem werden die wichtigsten Orte der Gegend auf der Rückseite im Text vorgestellt.
Jedem, der Fahrradtouren oder Wanderungen im Leipziger Nordraum unternehmen möchte, sei diese Karte sehr empfohlen. Sie ist mir ein wertvoller Begleiter auf meinen Touren.

5.0 von 5 Sternen gute Wanderkarte mit vielen Vorteilen, 22. September 2013
Eine gute Wanderkarte mit vielen Vorteilen gegenüber den Wanderkarten anderer Anbieter. Wischfest, nahezu reißfest und mit allen Angabe versehen, die man als Wanderer- oder Radwanderer so benötigt.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Karte, 6. Februar 2013
Gute,übersichtliche Karte . Die Rad-und Wanderkarte hat viele Tourenvorschläge rund um Leipzig.Auf der Rückseite sin Hintergrundinformationen. Karte ist bei Regen nur bedingt einsetzbar . Ansonsten O.K..

4.0 von 5 Sternen Gewohnt beste Qualität!, 20. Juni 2012
Auch dieser Plan von Dr. Barthel kommt in gewohnt sehr guter Qualität daher und bietet beste Orientierung für Radfahrer und Wanderer.

Dennoch gibt es einen Stern Abzug: Ich besitze auch den Plan zum Südraum Leipzig und war davon ausgegangen, dass sich beide Pläne ergänzen. Nun musste ich bei meiner letzten Radtour feststellen, dass wir uns gerade dann im "schwarzen Loch" befanden als wir bei der Wegfindung Schwierigkeiten hatten. Zukünftig werde ich wohl mit drei (!) Plänen losfahren um auf der sicheren Seite zu sein.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 17. Januar 2012
Die Qulität ist sehr gut. Bearbeitung und Lieferung unkompliziert und schnell. Es waren mehrere Artikel dieser Art.War alles Top. Ich würde demnächst wieder bestellen.