Veröffentlicht am 25. Oktober 2009 von Lt. Torello

1.0 von 5 Sternen Schundliteratur
Konstruierte Handlung ohne subtile Spannung.
Beschäftigung mit diesem Buch ist Verschwendung von Geld und Zeit.
Veröffentlicht am 5. Juni 2009 von Amazon-Kunde

4.0 von 5 Sternen Die deutsche Variante des "Mannes mit dem Koffer" wird durchs Ruhrgebiet gejagt, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Sodom-Kontrakt: Thriller (Broschiert)
Ich fand das Buch sehr gut. Es ist neben seiner spannenden und gut konstruierten Thrillerhandlung eine gute und unglücklicherweise ziemlich realistische Schilderung bundesdeutscher und belgischer Realität. Mir kamen beim Lesen immer wieder die Erinnerung an die Medienberichte über Dutroux seinerzeit hoch und das die Gruppierung um Dutroux und Nihoul Verbindungen zu deutschen Politikern hatte und vielleicht auch noch hat, halte ich für gar nicht so abwegig. Viele Sachen in dem Buch habe ich als Hommage an richtungsweisende Bücher und Serien des Noir-Genres interpretiert. Eine Figur erinnerte beispielsweise an die britische Serie "Der Mann mit dem Koffer" aus den späten Sechzigern. Eine andere wiederum erinnerte sehr an "Miami Vice", die Dialoge sehr an die Geschichten von Elmore Leonard und Lawrence Block und die Vergleiche sehr an die von Raymond Chandler. Herr Compart scheint auch sehr viel recherchiert zu haben für das Buch. Das ist immer gut. Gut, manche Figuren wirkten auch etwas klischeehaft, so zum Beispiel die Hauptperson Fr. Bloch.Doch wie heißt es so schön? Auf Klischees ist halt immer Verlass.

5.0 von 5 Sternen Packend bis zum Schluss!, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Sodom-Kontrakt: Thriller (Broschiert)
Ich kann mich den Worten meines Vorredners definitiv nicht anschließen. Habe mir nach dem Kauf von Martin Comparts neuem Thriller "Die Lucifer-Connection" natürlich auch sofort das Gill-Debut bestellt und den Kauf nicht bereut. Das Buch hab ich in einem durchgelesen. Im Roman geht es um die gemeinen Machenschaften von Kinderschändern, die von "oben" gedeckt werden. Die Story berührt, vor allem weil sie (leider, leider) alles andere als an den Haaren herbeigezogen ist. Martin Compart versteht es, über seinen zutiefst menschlichen Helden unsere Wut über das Unfassbare in Worte zu fassen. Schön, dass es Helden wie Gill gibt. Packend von der ersten bis zur letzten Seite.

1.0 von 5 Sternen Schundliteratur, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Sodom-Kontrakt: Thriller (Broschiert)
Konstruierte Handlung ohne subtile Spannung.
Beschäftigung mit diesem Buch ist Verschwendung von Geld und Zeit.

Der Sodom-Kontrakt: Thriller
Der Sodom-Kontrakt: Thriller von Martin Compart (Broschiert - 21. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen