5.0 von 5 Sternen Die eierlegende Wollmilchsau?, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting: Kompendium der wichtigsten Techniken und Methoden (Gebundene Ausgabe)
Das dachte ich auf den ersten Blick, durfte mich aber schnell korrigieren. Neben der Beschreibung der Methoden, die nahezu immer gleich aufgebaut sind (Zweck und bzw. oder Absicht, Funktion und Aufgabe, Anleitung und zum Schluss Tipps) gibt es hilfreiche Zusammenstellungen, welche Methoden in welchen Prozessen geeignet sind, eine Kategorisierung der Tools nach Anwendungszweck und eine alphabetische Liste mit dem echtem Zusatznutzen weiterer Klassifizierungen.
Auf der Suche nach der geeigneten Methode ist es ein Superbuch. Fünf Sterne erhält es schon deshalb, weil ich bisher noch keine Methode vergeblich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Dezember 2013
Das Buch enthält gut sortiert viele vielseitige Tools, die in der Praxis einfach anzuwenden sind. Es ist aufs wesentliche beschränkt und enthält kein Blabla, wie vielen anderen Büchern zu solchen Themen. Ich habe mir sogar nach 2007 die aktuelle Version gekauft, da sie noch ein paar Ergänzungen hatte und ich vom Buch einfach überzeugt bin.

5.0 von 5 Sternen Alles wie gewünscht, 3. Januar 2014
Die Anlieferung erfolgte zeitlich wie zugesagt. Der erste Eindruck der mir vermittelt wurdeist sehr gut.Es scheinen alle Themen aufgegriffen worden zu sein.
Da ich dieses Buch verschenkt habe überlege ich mir es mir ebenfalls zu kaufen..

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 16. Dezember 2013
Es gab keine Probleme bei der Bestellung, ich habe den Artikel sehr schnell erhalten. Vielen Dank, gerne wieder! Alles bestens.