4.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, praktisch, gut
Veröffentlicht am 2. Januar 2005 von M. M.

2.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen waren andere
Der Inhalt des Buches entspricht an vielen Stellen nicht dem aktuellen Stand der SAT Empfangstechnik.
Premiere-TV und Scart-Anschlüsse werden in dem Buch noch als Standard dargestellt. Grundsätzliche Zusammenhänge, die nicht dem schnellen technischen Wandel unterliegen, werden aber gut erklärt.
Veröffentlicht am 10. November 2011 von Uli M.

4.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, praktisch, gut, 2. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Digitale Sat-Anlagen: Planen, montieren, ausrichten, nachrüsten (Taschenbuch)
Für den Selbstkäufer/Monteur it das Buch eine rundum runde Sache: Es gibt einen recht guten Überblick, über all die Dinge, die man bei Planung, Kauf und Montage beachten sollte. Gut erklärt werden dabei die verschiedenen Installationsarten im Haus. Recht nützlich waren für mich besonders die Tipps zur Installation auf dem Dach. Die verschiedenen Installationsarten werden dabei recht gut und mit vielen illustrierten Beispielen erklärt. Insgesamt habe ich manchmal doch etwas die Tiefe in diesem Buch vermisst, da es einem bei weiterführenden Fragen einfach im Stich lässt. Auch die knapp zweiseitige Tabelle "Problem - mögliche Ursache - Fehlersuche" geht nicht über das triviale hinaus und hift so eigentlich gar nicht, denn auf die Idee, den Receiver vor dem Empfang einzuschalten, dürften die meisten von selbst kommen. Alles in allem hat das Buch mir als technisch versierten Menschen, der allerdings noch nie eine Satellitenanlage installiert hat, doch sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen So muß ein Ratgeber sein!, 1. September 2003
Weder zu knapp noch ausufernd, weder hochtechnisch noch laienhaft, weder in Fachchinesisch noch populär-wissenschaftlich. Große Klasse, wie Herr Geist dem interessierten Sat-Anlagen-Laien erklärt, wie was gemacht wird, wo Fehler vermeidbar sind, welche Bauteile wozu benötigt werden. Kurzum: wieso, weshalb warum rundum gelungen!

5.0 von 5 Sternen Top, 9. März 2013
Konnte mich sehr gut informieren, um den Umbau an unserem Haus auf SAT durchführen zu lassen. So konnte ich dem Monteur genau sagen was wir wollen und wussten dadurch auch was es auf dem Markt gibt.

2.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen waren andere, 10. November 2011

2.0 von 5 Sternen Viele offene Fragen, 17. Februar 2013
Dieses Buch hat mir persönlich nichts gebracht, den die Fragen die ich hatte wurden weder angesprochen noch behandelt und somit auch unbeantwortet. In meinen Augen ist das Buch sein Geld nicht wert. Keine Kaufempfehlung!!!!!!

Digitale Sat-Anlagen: Planen, montieren, ausrichten, nachrüsten
Digitale Sat-Anlagen: Planen, montieren, ausrichten, nachrüsten von Hans J Geist (Taschenbuch - 22. April 2003)