4.0 von 5 Sternen Beginn des Goldenen Zeitalters
Wer sich mit dem Evolutionssprung der Menschheit - dem gerade stattfindenden Aufstieg - auseinandersetzt, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es rückt einem im Kopf klar: der Aufstieg wird nicht durch andere vollbracht, nee, nee. Auch du mußt dein Schäubchen dazugeben - und glaube ja nicht, daß von einem Augenblick zum anderen alles wie im Himmel ist...
Veröffentlicht am 12. April 2010 von Karlheinz Spohrer

1.0 von 5 Sternen Widersprüchlich...
Mit diesem Buch kann ich nicht wirklich viel anfangen. Mir stösst auf, dass der Autor "im Namen Gabriels" Geld und Finanzmittel verteufelt. Geld soll an allem Übel auf der Welt schuld sein. Gäbe es kein Geld, so der Tenor des Buches, kehrt Frieden und Ruhe auf der Erde ein.
Für mich ist Geld eine Form von Energie, die - wenn achtsam mit...
Vor 14 Monaten von kolumnaXS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Beginn des Goldenen Zeitalters, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Gesellschaft 2015: Eine Anleitung zur Bildung einer neuen Gesellschaft in der 5. Dimension (Taschenbuch)
Wer sich mit dem Evolutionssprung der Menschheit - dem gerade stattfindenden Aufstieg - auseinandersetzt, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Es rückt einem im Kopf klar: der Aufstieg wird nicht durch andere vollbracht, nee, nee. Auch du mußt dein Schäubchen dazugeben - und glaube ja nicht, daß von einem Augenblick zum anderen alles wie im Himmel ist !
Zuerst geht das Buch her und zeigt das Denken der gegenwärtigen Menschheit auf: zeigt sehr treffend in wenigen Seiten Angstdenken, Wunschdenken und Systemprobleme auf. Dann sagt das Buch (in nicht angstmachender Weise): weltweiter Systemzusammenbruch ! Der Beginn von etwas Neuem läuft nicht, wenn das Alte wie eine Dauerglucke auf dem schlüpfenden Küken klebt und sagt - nein, ich laß' dich nicht raus, denn ich weiß, daß ich alt, häßlich und in Wirklichkeit unbrauchbar bin, aber du jung und voller Elan, und mit völlig neuen und viel viel besseren Ideen !
Dann geht der Geist des Buches her und zeigt ganz einfache Lösungsmöglichkeiten auf und sagt auch gleichzeitig: Liebe Leute, in eurem Kopf wird es bald "Klick" machen und dann werdet ihr, weil das Alte sowieso den Bach runtergeschwommen ist, das Neue annehmen und recht schnell umzusetzen beginnen. Zuerst mit etwas Zweifel, dann mit immer mehr Spaß und Freude, bis das Ganze recht bald (vielleicht bis 2015 ?) eine sehr erfreuliche und gut funktionierende Form annimmt.
Und dann geht der Vordenker (Erzengel Gabriel) auf die verschiedenen Gesellschaftsbereiche ein, und wie wir dieses Neue gestalten werden. - Das Buch ist einfach zu lesen, aber ich konnte nie viel auf einmal lesen, weil die Schwingung des Textes so intensiv war, daß ich immer wieder eine Pause einlegen mußte. Es wiederholt sich zwar des öfteren von der inhaltlichen Aussage her, gibt aber sehr detaillierte und interessante Einblicke in unsere nächsten Jahre ! Für mich eine stimmige Botschaft, keine Spinnerei.

1.0 von 5 Sternen Widersprüchlich..., 2. März 2014
Für mich ist Geld eine Form von Energie, die - wenn achtsam mit ihr umgegangen wird - sehr viel Gutes bewirken kann. Wenn Erzengel Gabriel das Geld so verteufelt, wie im Buch dargestellt, und Fasching als Gabriels persönliches Sprachrohr benutzt wird, dann frage ich mich, wieso der Autor auf seiner eigenen Internetseite Coachings anbietet, die zu einem finanziell und erfüllten Leben führen sollen. Auf der Website steht übrigens nicht, dass die Coachings gratis sind...es sind aber auch keine Preise genannt.
Ferner finde ich es sehr erstaunlich, dass Erzengel Gabriel in "Die Gesellschaft 2015" angeblich dazu auffordert, sich nur noch dem Licht zuzuwenden und die Schatten quasi abzulehnen. Äh...wir leben in der Dualität. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das scheint EE Gabriel noch nicht zu wissen...oder weiß es der Autor vielleicht nicht??? Im Buch steht auch, dass nicht alle Seelen "aufwachen" und transformieren wollen. Ein paar Seiten weiter steht dann, dass der Aufstieg in die 5. Dimension aber nur dann geschehen kann, wenn alle Menschen dazu bereit sind. Kann dann ja gar nicht gehen, wenn es Seelen gibt, die nicht aufwachen wollen...!!!???
Ansonsten ist dieses Buch unglaublich zäh geschrieben. Dass sich energetisch viel tut und dass eine gewisse Form der Bewusstseinserweiterung zu beobachten ist, wird in dem Buch beschrieben. Ansonsten wirkt dieses Werk für mich wie eine Art "Bibel", die sich die so genannten Lichtarbeiter auf den Nachttisch legen, sich zurücklehnen und hoffen, dass endlich eine neue Welt gebildet wird, in der sich alle lieb haben. Sehr amüsant fand ich die Schilderung, in der beschrieben wird, dass es in Zukunft Restaurants gibt, in denen man nichts bezahlen muss - weil jeder Wirt freiwillig alles hergibt, aus der Lust heraus, der Gemeinschaft zu dienen. OK, ich werde mich überraschen lassen.
Ich persönlich halte von diesem Channeling nichts - ich habe da schon Botschaften gelesen, die sich seriöser anfühlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 1. April 2011
Ich muss vorweg dazusagen, dass ich zuvor die Bücher von Ute Kretzschmar, in denen sie die Aufgestiegenen Meister Konfuzius und Kuthumi channelt, gelesen habe. Diese haben mich sehr begeistert und mein Wissensdurst nach mehr davon hat mir dieses Buch von Christoph Fasching in die Hände fallen lassen.

Aufgrund des anderen Schreibstils im Vergleich zu den Kretzschmar-Büchern (hatte dort einen super Flow) kam es zu Lesebeginn zunächst zu kleinen "Anfangsreibereien". Diese haben sich dann aber recht schnell gelegt und ich habe mich daran gewöhnt, dass es sich nicht ganz so flüssig lesen lies wie vorab gewöhnt. Es hat einfach - völlig wertungsfrei - eine andere Qualität.

Ganz super wird ein Bild der uns (hoffentlich bald) bevorstehenden Zukunft gezeichnet, wirklich sehr ermutigend. Ich hatte über weite Strecken des Lesens ein Dauerlächeln im Gesicht und das finde ich immer ein gutes Zeichen.

Aufgefallen ist mir, dass leider nicht immer so eindeutige Antworten auf gestellte Fragen gegeben werden und einige Passagen etwas schwammig sind. Auch wusste ich manches Mal nicht so recht, ob es sich nun um Herrn Faschings Worte oder die des Erzengels Gabriel handelt, da unter anderem hier und da innerhalb eines Abschnitts zwischen der Leseranrede "Sie" und "ihr" gewechselt wird.

Ich muss gestehen, dass ich mich an manchen Stellen wirklich gefragt habe, ob ich das Buch weiterlesen soll. Ich hatte das Gefühl, dass über weite Teile auf jeder Seite so ziemlich das Gleiche geschrieben steht und sich der Inhalt immer und ständig wiederholt. So kam zwischendrin schon mal das Gefühl der endlos scheinenden Langatmigkeit auf.

Aber zum Glück habe ich weitergelesen und noch neue Impulse bekommen. Je weiter ich im Buch fortgeschritten war, um so interessanter fand ich es.

Vor allem das Thema der VERGEBUNG wird an einigen Stellen kurz angesprochen und in ein neues Licht gerückt. An alle, die sich bisher damit schwer getan haben: LESEN! :-)

FAZIT: Teils langatmiges, aber dennoch sehr empfehlenswertes Buch, dessen Inhalt das Bewusstsein immer mehr erweitert und einfach nur glücklich macht.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein absolutes """MUSS"" für jeden Menschen!!, 10. April 2010
Josef Binz (Rheinhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hat mich sehr gefreut und positiv gestimmt, solch ein Buch wie dieses zu lesen. Es gibt viele Bücher am Markt, doch Herr Fasching bringt es mit diesem auf den Punkt. Schon beim Lesen verspürt man den Wunsch, heute schon in der neuen Zeit zu leben. Jeder von uns Menschen weiss es oder spürt es in sich, dass solch ein Leben wie wir es derzeit in allen Formen führen auf Dauer nicht funktionieren kann! Die Anleitungen, sich auf diesen grossen mentalen Schritt vorzubereiten sind sehr einfach aufgeführt und nachvollziehbar. Ich wünsche mir von Herzen, dass solch ein Wandel wie es im Buch beschrieben wird, bald stattfinden kann, und empfehle dieses Buch wirklich jedem, der sich hier in dieser Zeitepoche nicht mehr so "WOHL" fühlt, und etwas ändern möchte und mit Sicherheit durch diese Buch auch tun kann, und auch animiert wird.

Vielen Dank dafür, Herr Fasching, dass Sie für uns solche Worte und Empfehlungen von Erzengel Gabriel empfangen dürfen und auch weitergeben.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Schreiben Ihrer Bücher und freue mich ejtzt schon auf Ihr weiteres Buch im Mai.

Alles Gute und viel Licht . Joe Binz aus Herbolzheim

5.0 von 5 Sternen Die Neue Zeit, 5. April 2010
In esoterischen und spirituellen Kreisen liest man viel über die Neue Zeit. Wenig fassbares und viel "Spinnkram", der das Ego der Schreiber schmückt. Dieses Buch hebt sich deutlich ab von der Masse. Es ist klar, strukturiert und beleuchtet einen begehbaren Weg für die Menschheit - unterstützt von der Geistigen Welt. Die Worte sind authentisch, tief und bei aller Klarheit ohne Angst- und Schreckensenergie zu verbreiten. Wir Menschen werden nicht umhin können, diesen Weg zu gehen - es sei denn, wir entscheiden uns als einzelner vorher von der Erde selbst zu gehen. Wir werden diesen Wandel erleben - in sehr kurzer, schon in Monaten benennbarer Zeit. So ist dieses Buch ein wirklich sehr guter Ratgeber uns mental einzustimmen auf die kommende Zeit. Die Klarheit und fundierte Formulierungsfähigkeit des Autors macht ihn nicht nur zu einem klaren Kanal für die geistige Welt, sondern das Buch selbst auch zu einer hervorragenden Möglichkeit des Verstehens und Reflektierens für Menschen mit kritischen Verstand, logischer analytischer Grundbasis und realem Bezug zum Leben. Herrn Fasching ist ein großartiges Transferieren dieses Wissens und eine Darstellung der Verbindung der heutigen und zukünftigen Welt ebenso gelungen, wie ein klares Transferieren der Geistigen Energien in unsere Realität.
Margit Eres Kronenberghs

3.0 von 5 Sternen Paradiesische Vision - aber ..., 21. September 2010
An sich ein großartiges Buch; Die Gesellschaft 2015 zeigt eine völlig neue Art der Gemeinschaft/Gesellschaft/des Zusammenlebens auf; was wäre ohne Geld (denn darum geht es) alles möglich: einfach unglaublich.
Das Buch ist sehr umfangreich und behandelt wirklich (fast) alle Fragen, die bei diesem doch revolutionären Gedanken aufkommen können. Diejenigen Fragen, welche noch übrig bleiben, sind im Prinzip doof (z.B. wenn kein Fleisch mehr gegessen wird, was bekommt dann mein Hund?).
Man muss wohl umdenken - wenn man das schafft, kommt man wirklich heftig ins Träumen und Visionieren.
Von den Gedankengängen her also wirklich sehr empfehlenswert.

Ich habe obigen Text nach nun einigen Monaten und mehrmaligem Lesen des Buches leicht modifiziert. Meine Meinung zu der Idee ein geldlosen Gesellschaft ist die gleiche geblieben. Aber ... der Autor (Fasching) ist mir aus verschiedenen Gründen suspekt. Und sorry, aber irgendetwas stimmt nicht. Denn jedes Mal, wenn ich mich mit Faschings Ideen (Buch und HPs) beschäftige, geht es mir definitiv schlecht, negative Gefühle kommen auf.
Und auf mein Gefühl konnte ich mich schon immer verlassen.

Ich kann daher durchaus empfehlen, sich mit der Grundidee zu beschäftigen - aber dennoch den Texten in Buch und auf HPs kritisch gegenüber zu stehen.

4.0 von 5 Sternen Visionen, 24. September 2010
Wenn wir uns von unserer "menschlichen" Denkweise verabschieden können, ist dieses Buch der Hoffnungsträger für die Zukunft.
Ja, die mehrmaligen Wiederholungen lassen darauf schließen, dass dieses Buch nicht geschrieben wurde, damit sich der Autor als Bestseller-Schriftsteller feiern lassen kann. Doch das ist vom Übermittler wohl auch nicht beabsichtigt und kann von jedem Interessierten auch ohne einen speziellen Durchblick-Lehrgang verstanden werden.
Ich lasse mich gern auf diese Zukunftsansage ein und freue mich auf das perfekte Miteinander.

5.0 von 5 Sternen Hoffnungsschimmer, 12. Juli 2010
Dieses Buch habe ich mit so viel Neugier und Freude gelesen, wie schon lange keines mehr! Es führt uns vor Augen, wie unser Leben, unsere Gesellschaft zur Zeit - noch - aussieht (Gott sei Dank nur in einem Kapitel, das reicht einem dann auch) und zeigt auf, wie unsere Gesellschaft schon in wenigen Jahren aussehen kann/wird?
Es fällt mir natürlich schwer, zu glauben, dass diese Wandlung schon in so kurzer Zeit möglich sein wird. Aber ich hoffe es von ganzem Herzen! Wir hätten das Paradies auf Erden und so, wie es beschrieben wird, ist es absolut plausibel, gut vorstellbar und würde auch funktionieren.
Und so sehr manche Menschen zur Zeit noch von dieser Gesellschaftsart entfernt sind, so viele Menschen gibt es, allein in meinem Umfeld, von denen ich sicher bin, dass sie bereit wären, sofort und voller Freude in so einer Gesellschaft zu leben und an dieser Lebensweise mitzuarbeiten.
Es ist ein Buch, das sich leicht durchlesen lässt und das mit jeder Seite Mut macht und Hoffnung weckt, dass diese Erde doch nicht verloren ist, sondern den Menschen noch einmal die Chance gegeben wird, ihr Bewusstsein zu erweitern, sich zu verändern und Möglichkeiten zu entwickeln und zu entdecken, die diesen wunderschönen Planeten retten können und uns ein Zusammenleben in Freiheit und Frieden ermöglichen werden.
Ich hoffe, dass dieses Buch weit verbreitet wird und ganz viele Menschen es lesen und an dieser wunderbaren, hoffnungsvollen Vision mitarbeiten.
Dank an den Channel Christoph Fasching und Dank an die Verlegerin Christa Falk, die beide den Mut hatten, diese Botschaft aufzunehmen und zu verbreiten.

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich auf die Zukunft, 5. August 2010
Ich kann der Kritik des Rezensors mit einem Stern nicht ganz zustimmen. Ich kenne die Bücher von Ute Kretzschmar auch, finde dieses Buch aber eine gute Erweiterung zu den Durchsagen von Kuthumi und Konfuzius. Gut, manche Passagen sind sehr lang gehalten und wiederholen einige Themen immer wieder, aber für mich hat sich jetzt die Freude auf die zukünftigen Ereignisse bis 2012 und danach noch verstärkt. Ich fühle mich jetzt gut auf die kommende Veränderung vorbereitet.

1.0 von 5 Sternen Nicht alle Channelings sind rein .....und somit nicht glaubwürdig!!, 4. November 2012
Es gibt in unserer heutigen Zeit unzählige Channels und dementsprechend unzählige Channelings, die unter die Menschheit geworfen werden.
Wir sollen uns jedoch immer die Frage stellen:
Wie sieht es mit der Echtheit, mit der Reinheit eines solchen Channelings aus???
Nicht jeder Channel, der glaubt als Channel berufen zu sein, ist es tatsächlich, und somit kommen Channelings "auf den Markt" die nicht wirklich echt und rein sind.
Ich möchte niemand unterstellen, soetwas absichtlich zu machen und denke, das die meisten Channels tatsächlich glauben diese Verbindung nach OBEN, zu welcher Wesenheit auch immer, zu haben.
Wir, die diese Channelings dann lesen, stehen in der Verantwortung, selbst für uns zu prüfen, ob der Inhalt des Channelings echt und glaubwürdig ist, oder eben nicht.
Eine wundervolle Methode diese Verantwortung für sich wahrzunehmen ist, den Text auf sich wirken zu lassen und in sein Herzzentrum zu spüren, ob einem der Inhalt des Channelings und die dadurch transportierte Energie im Herzzentrum berührt, oder nicht.
In unseren Herzzentren befindet sich unsere innere Weisheit, unser innere Führer, die uns hier behilflich sind zu selektieren.

Leider muss ich sagen, dass mich der Inhalt dieses Buches in keinster Weise berührt hat.
Für mich persönlich handelt es sich hier, bei diesem gechannelten Buch um nichts Glaubwürdiges!

LEIDER muss ich sagen,....der Inhalt kommt bei mir als dünn-energetisches Gesülze an.
Schade!!!!