5.0 von 5 Sternen ein nützliches buch für anfänger und fortgeschrittene, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Mahatma-Prozess: Der Weg zur Meisterschaft (Gebundene Ausgabe)
der ''mahatma-prozess'' bedeutet die umwandlung des bewusstseins von einem beschwerlichen lebensgefühl in eine leichte, heitere lebensweise, aus der die seele des menschen-oder das göttliche in ihm-der atman-nur so strahlt. und wer wollte nicht von einem aschenputtel zur glücklichen prinzessin werden? dieses buch gibt die einfachen mittel dazu in die hand. zuerst zeigt es die falschen gedanken und gefühlsmuster auf, für die das 'lebensgrau' verantwortlich sind. man muss sie sich ansehen und erkennen. dann sollte man den festen entschluss fassen sie zu ändern. und an diesem punkt gibt die autorin eine fülle von techniken und übungen an , die alle leicht zu vollziehen sind und den neuen menschen hervor bringen, der meister seiner selbst geworden ist.

die mahatma energie ist die ''energie des ALLES-WAS-IST'' und zeigt uns auf das wir multidimensionale wesen sind. ein absolutes super-buch was man wirklich leicht in die praxis umsetzen kann und worin alles steht was wirklich ist. zusätzlich kann ich die mahatma-invokation von mosaro empfehlen. eine meditations-klärungs-expantions-integrations-cd.

inhalt: die mahatma energie, die energie von ra menora, das spiel des lebens, der kosmische tag, schema der individualisierten quelle, individualisierund der quelle für einen kosmischen tag, die strahlen fürdiesen kosmischen tag, tabelle der 12 strahlen, die dimensionen, die geistigen gesetze, verschiedene bewusstseinsstufen, evulutionstabelle, planung einer inkarnation, finde deine eigene wahrheit, der tägliche schutz, die verschiedenen körper des menschen, die drüsen und ihre aufgabe, physische probleme während des lichtkörperprozesses, die chakren, die kopf-chakren, die höheren chakren, das muldidimensionale chakra-system,polaritäten, spiegeltechnik, umgang mit den emotionen, unterschied zwischen emotionen und gefühlen, emotionen und ihre hintergründ, kontrolle der gedanken, innere bilder, klären des bewusstseins, auflösen von alten verhaltensmustern, verschiedene affirmationen, die chakren-reinigung mit den erzengeln, die charkenreinigung mit der violetten spirale, der drüsenkreislauf, spezialatmung ins hohe selbst, die ätherische körperreinung, ausgleich von macht und ohnmacht, auflösen von energetischen verbindungen, klären der polaritäten, harmoniesierund der beiden polaritäten, auflösung von suchtelementalen, übung um einen menschen besser zu verstehen, aktivieren der beiden gehirnhälften, gehirnzellenaktivierung, ziele erreichen, heimführung orientierungsloser seelen, energetische hausreinigung, sinn einer krankheit, tagesbeginn, tagesabschluss, ablösen von alten versprechen, gelübten und verträgen ect., wikungsvolle hilfsmittel die den prozess unterstützen

in liebe. mögen alle wesen glücklich sein ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 14. Februar 2009
Habe selten so ein hilfreiches und machtvolles Buch in diesem Bereich gefunden wie dieses. Sämtliche Übungen sind sehr effektiv und extrem kraftvoll. Ein sehr hilfreiches Buch für den Aufstiegspozess, was selbst für Anfänger gut erklärt und nachvollziehbar und auch durchführbar ist.
Für mich eines der wichtigsten Bücher, die ich in diesem Bereich gelesen habe. Toll auch die vielen Tips und auch Affirmationen zum Auflösen der alten Muster, ein wirklich sehr praktisches und alltagstaugliches Buch, was ich nur jedem ans Herz legen kann und dazu ermutigen kann, die Übungen durchzuführen, sie ziehen viele positive Veränderungen nach sich und helfen bei der eigenen Klärung.
Ich finde die Übungen auch sehr bodenständig und greifbar und nicht so abgehoben, wie einige andere Meditationen in entsprechenden Büchern, die vielleicht den ein oder anderen Anfänger abschrecken. Prädikat besonders wertvoll und empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Der Mahatma-Prozess, 9. Juli 2009
Wer einen spirituellen Weg zu sich sucht, wird in diesem Buch wichtige Wegweiser finden.
Das Buch beschreibt wie der Titel schon sagt: Eine Einführung in die Mahatma-Meditation, hilfreiche Anleitungen und Übungen, sowie Schutzübungen, Beschreibung und Bedeutung der Chakren, Übungen zur Auflösung alter Verhaltensmuster und mehr. Alles was auf dem Weg zur Meisterschaft notwendig ist - wie der Titel schon sagt - . Dabei ist das Buch auch noch klar und übersichtlich geschrieben.
sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Meisterschaft, 11. November 2008
Dieses Buch ist ein wichtiger Mus, für die Lichtarbeiter. Es ist sehr viel Übungen dabei, viel Affirmationen. Ich persönlich arbeite mit diesem Buch täglich. Ich kann mit Freude dieses Buch weiter empfehlen an die Menschen, die an sich arbeiten möchten, sich verändern möchten. Es ist eine Freude mit diesem Buch zu arbeiten. Herzlichen Dank an Priska Arnold-Dinkel für dieses wunderschönes Werk.

5.0 von 5 Sternen Der Mahatma-Prozess, 9. November 2009
Dieses Buch ist eine Erkenntnis. Man muss es mehrmals lesen, um nichts wichtiges zu verpassen. Man begreift sehr schnell die Zusammenhänge. Die Autorin gibt Seminare bzw. workshops. Leider in diesem Jahr keine Termine mehr. Ich beabsichtige, einer dieser workshops zu besuchen. Ich kann nur jedem zukunftsorientierten Leser dieses Buch wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOLLES BUCH SOLLTE JEDER HABEN, 31. Oktober 2012
WOW ! Was ein tolles Buch ! Das sollte in jedem Haushalt sein, jeder sollte es haben ! Mit eins der besten Bücher, die es gibt.

Der Mahatma-Prozess: Der Weg zur Meisterschaft
Der Mahatma-Prozess: Der Weg zur Meisterschaft von Priska Arnold-Dinkel (Gebundene Ausgabe - Februar 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 22,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen