Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. November 2012
Das "etwas andere Gartenkochbuch" ist sehr empfehlenswert und übersichtlich aufgebaut.
Schnell bekommt der Leser/die Leserin einen Überblick zum Thema Düngen, Pflanzen stärken, Schädlinge vertreiben und was man sonst noch mit Pflanzenauszügen machen kann.
Die gezeichneten Schritt-für-Schritt-Anweisungen sind ganz klasse, so sieht man auf einen Blick, wie es geht und welche Geräte man braucht (nur die Bildlegenden sind mir etwas zu klein und kontrastlos geraten!).
Neben den selbst hergestellten Jauchen, Tees u.a. werden auch Präparate aus dem Handel besprochen.
Das Buch gibt eine tolle Übersicht, ist sachlich geschrieben und fußt auf langjährigen "weltlichen" Erfahrungen (sehr angenehm, da viele "Kräuterhexen" zum Esotherischen tendieren).
Die Autorin ist Gartenbauingenieurin und hat viel praktische Erfahrungen, die sie sehr gut weitergeben kann. Ein Lob auch für den 5-seitigen Index der zum Naschlagen sehr hilfreich ist.
Die schönen Grafiken sind zudem ästhetisch wesentlich ansprechender und aussagekräftiger als viele Kompost- und Jauche-Fotos aus bunten Bildbänden.
am 7. Mai 2013
Ein handliches, gut strukturiertes Buch, in dem ich sogar mehr Infos fand als erhofft. Habe viel über Düngung, Schädlingsbekämpfung und Pflanzenstärkung gelernt. Aber auch andere nützliche Tipps waren enthalten, z.B. der exakte Unterschied zwischen Toleranz und Resistenz, verwandte Pflanzen (wichtig für die Fruchtfolge) oder Nützlinge im Garten. Bin sehr zufrieden.
am 6. August 2013
Ein handliches, praktisches Garten-Ratgeber-Büchlein zum Nachschlagen. Man muß nicht alles im Kopf haben, man kann einfach bei Bedarf nachschlagen! Kann ich nur weiterempfehlen!
am 25. Dezember 2014
und praktisch . Das Buch íst klar durchdacht und mit vielen natürlichen Tipps versehen.
Man benötigt keine chemischen Keulen mehr. Freue mich darauf, das alles vom Frühjahr weg in meinem Garten ausprobieren zu können.
am 21. Dezember 2014
Habe dieses Jahr sehr viel daraus angewendet Zwiebeljauche, Kooblauch, Ackerschachtelhalm usw. Genauso wie es steht funktioniert es . Bin sehr zufrieden Danke. Ein Buch aus der Praxis aus der Praxis.
am 20. November 2013
mir gefällt es.
Es enthält genügend hilfreiche Infos für den Hobbygärtner der ohne Chemie im Garten auskommen will.
Kann ich empfehlen