Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Mai 2011
Wenn ich mir ein neues Gartenbuch zulege, wähle ich eins aus,
- das mich zu dem gewünschten Thema umfassend informiert,
- das Anregungen und Hilfe gibt, meine eigenen Ideen durch eine konkrete Planung erfolgreich umzusetzen,
- das neue Hinweise enthält, einer naturnahen Gartengestaltung näher zu kommen.
Das alles und viel mehr habe ich in dem 2. Band 'Neue Ideen für Hochbeete' von Brigitte Kleinod auch gefunden. Wie gewohnt sind ihre Gartenbücher sachkundig und verständlich geschrieben, sowie übersichtlich gegliedert. Dieser 2. Band ergänzt m. E. hervorragend den Vorläuferband 'Hochbeete' von B. Kleinod, weil beide Bücher der schönen Pala-Ausgaben von der Gartenpraktikerin umfassend informieren, viele Anregungen und überraschende Ideen geben und einfach schön zu lesen sind. Ganz besonders wertvoll empfinde ich die vielen Ideen, wie man mit Leichtigkeit beim Gemüse und Kräuteranbau Behausungen für die nutzvollen Tiere und Pflanzen schaffen kann. In diesem Buch finde ich die Verschmelzung von gärtnerischem Wissen, biologischen Erklärungen und Liebe zur Natur.
Das Buch ist eine äußerst empfehlenswerte Fundgrube für jeden, der sich gerne mit Bepflanzung im Garten oder hier besonders von Balkonen (siehe Tischbeete, mobile Beete für Terrasse und Balkon)beschäftigt. Und erstaunlicherweise sind für jeden Gartenstil in diesem Buch wunderschöne Anregungen, seine eigene Phantasie in Realität umzusetzen. Also ich kann nur empfehlen, dieses Buch zur Hand zu nehmen und .... schon geht's los mit dem gedanklichen Gärtnern.
Danke für dieses wunderschöne Büchlein. Die Menschen werden immer älter und wollen auch im hohen Alter wenn möglich nicht auf die Arbeit im Garten verzichten. Aus ihr schöpft der ältere Mensch Lebenskraft und Sinn.
Sie tragen mit ihren Werken und ganz speziell mit den gut beschriebenen Tischbeeten dazu bei, daß Sie dies zu lange wie möglich tun können.
am 4. August 2014
Das Buch ist sehr informativ inText und Bild, wenn man sich ein Hochbeet zu legen will. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 26. Juni 2011
Der Titel "Neue Ideen" ist irreführend. Das Buch ist sehr klein und dünn und besteht fast zu 100 % aus Text und Skizzen. Fotos fehlten gänzlich. Das Büchlein konnte uns nicht davon überzeugen, es genauer zu betrachten. Wir schickten es wieder zurück (was bei uns bei Büchern nicht oft vorkommt).
am 27. Juni 2013
In dem Buch sind viele tolle Tipps und Tricks für das Hochbeet. Meine Oma war begeistert als ich es ihr schenkte.
am 14. Juli 2013
SUPER BRAUCHBAR ZU hAUSE. Ich habe gleich damit angefangen meinen Garten umzustellen. Außerdem nimm den Kompost mit Holzkohle zum Verbessern