Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Inhalt:

- Die Ulknudel der Familie
- Ein Teigfaden zieht sich durch die Welt
- Helfer beim Do-it-yourself-Nudeln
- Auf die Nudel - fertig los!
- Hinweise zu den Rezepten
- Nudeln aus Ofen und Pfanne
- Nudeln als Dessert
- Die Autorin
- Rezeptindex

Wir finden in diesem tollen Kochbuch jede Menge Informationen rund um das Thema Nudeln.

Geschichte der Nudel, Herkunft, industrielle Fertigung ...

Wissenswertes zu verschiedenen Nudelsorten ...

Eigene Herstellung

Welches Zubehör und welche Zutaten werden für selbstgemachte Nudeln benötigt, wie wird der Teig hergestellt, verarbeitet.

Wie koche und lagere ich meine selbst hergestellten Nudeln.

z.B.: Buchweizennudeln aus Graubünden, Nudeln aus Kastanienmehl, Kräuter-Dinkel-Nudeln, Maismehl-Chili-Nudeln, Tomaten-Basilikum-Gnocchi, Schupfnudeln, Spätzle, Dampfnudeln ...

Jede Menge tolle Saucen-Rezepte wie z.B.:

Oliven-Orangen-Sauce, Zwiebel-Oliven-Sauce, Tomaten-Rucola-Sauce, Lauch-Cranberry-Sauce, Zucchini-Curry-Sauce, Bärlauch-Mandel-Pesto, Erdnuss-Ingwer-Sauce, Spinatpesto ...

Und zahlreiche andere Rezepte rund um die glücklich machende Nudel.

z.B.: Tomaten-Fenchel-Suppe mit Gemelli, Wan-Tans, griechischer Nudelauflauf, Spätzlesalat nach Försterart, Gemüse-Maultaschen, cremiger Nudelauflauf mit Brokkoli, valencianische Nudel-Paella, Apfellasagne ...

Die Rezepte sind leicht verständlich geschrieben und somit gut nachzukochen. Das Kochbuch ist (wie vom Pala-Verlag gewohnt) mit tollen Zeichnungen sehr schön illustriert.

Mit zwei drei verschiedenen selbst gemachten Nudelsorten und ein paar der leckeren Soßen kann die Pasta-Party steigen :-)
am 13. Januar 2014
Auch wenn einige dinge zugekauft werden müssen bei den nicht alltäglichen rezepten ist das buch ein must have für jederman.
alles superlecker und super beschrieben! von einfach bis aufwendig, nudeln, soßen, nachtisch, alles dabei was mit teig zu tun hat!
da weiss man einfach was drin ist und man schmeckt den unterschied!

empfehle ich gerne weiter!
am 12. Dezember 2013
sehr viele verschiedene Rezepte für alle möglichen Variationen von Nudeln, Maultaschen, Rohrnudeln usw.
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich eigentlich ein paar Füllungen für selbstgemachte Ravioli gesucht habe. Davon gab es nur eine, dafür hab ich jetzt so Lust aufs Nudeln machen bekommen, dass ich alle anderen Rezepte unbedingt probieren muss. Es sind übrigens auch mehrere Nudelsaucen-Rezepte dabei!
am 21. Dezember 2010
nämlich handgemacht!

Alles rund um die Nudel, leicht nachvollziehbare Rezepte auch ein Spass für Kinder!

Warum immer nur Plätzchen backen und nicht mal "nudeln"?!?

Sicher, es dauert schon ein wenig länger als nur "Wasser kochen - Tüte auf - rein",

aber der Geschmack ist es wirklich wert!

Für Alle, die wie ich, gerne wissen, was wirklich drin ist und

dafür auch gerne mal etwas mehr Zeit investieren.
am 5. August 2011
Ich mag das Buch - die Rezepte sind leicht nachzukochen. Die Zutaten im großen und ganzen gängig und nur selten exotisch. Die Rezepte reichen von "Hausmannskost" über "besondere Anlässe" zu "exotisch". Es ist für jeden Koch und jeden Anlass was dabei. Die Rezepte sind in der Darstellung einfach und übersichtlich, zu Beginn die Zutatenliste und dann die einzelne Vorgehensweise. Die Aufmachung des Buches ist typisch für den Verlag - die Aufmachung ist ähnlich wie bereits bei den Vorgängern.

Für mich als Veganer ist es sehr angenehm ein Buch durchzusehen bei dem ich jedes Rezept nachkochen könnte. Die Auswahl beschränkt sich nicht auf die Frage welches Rezept aufgrund der Zutaten überhaupt infrage käme, es geht viel mehr rein nach Lust und Laune. Alle Rezepte sind vegan ohne wenn und aber - das ist super.

Die von mir bereits probierten Rezepte kamen gut an und auch "Mischköstler" waren von dem Geschmack überzeugt.