5.0 von 5 Sternen Vegetarisch für eine Person, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Vollwertig kochen für mich: Vegetarische Rezepte für eine Person (Gebundene Ausgabe)
Sie leben allein und möchten nicht auf gutes und abwechslungsreiches Essen verzichten? Statt leckerer Aufläufe, Nudel- und Reisgerichte landen aberviel zu häufig Fertiggerichte oder kalte Speisen auf dem Teller? Das muss nicht sein.

Herbert Walker zeigt in seinem neuen Kochbuch "Vollwertig kochen - für mich", wie Sie auch im Singlehaushalt nicht auf Ihre Lieblingsgerichte verzichten müssen.

Neben einer Reihe von Tipps zu Küchenausstattung, richtigem Einkaufen, Lagern und Aufbewahren vermittelt Herbert Walker ein wertvolles Know-how in Sachen Grundlagen und Grundrezepten. Mit diesem Wissen wird Kochen für eine Person zum Kinderspiel - und die lieblose Tiefkühlpizza bzw. das Übrigbleiben von Speisen endgültig passé.

Geboten werden eine große Palette an bunten Gemüse-, Kartoffel- und Nudelgerichten sowie vielfältige Rezepte für köstliche Aufläufe, Bratlinge und Pizzen. Außerdem finden sich tolle Ideen für Aufstriche und Chutneys, Desserts und Getränke. Exakte Mengenangaben und eine einfache Kochanleitung versprechen zusätzlichen Erfolg. Außerdem enthält das Kochbuch einige vegane Gerichte, die dementsprechend gekennzeichnet sind. Leider gibt es keine farblichen Echtbilder.

Elisabeth Burrer, Vegetarierbund Deutschland e.V. ([...])

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll, 4. Mai 2014
Ich koche meistens nur für mich alleine und habe schon einiges nachgekocht und alles schmeckt super. Geht einfach und meist recht schnell. Das tolle ist, man kann alle Zutaten eins zu eins einfach übernehmen, anstatt immer umherrechnen zu müssen.

Vollwertig kochen für mich: Vegetarische Rezepte für eine Person
Vollwertig kochen für mich: Vegetarische Rezepte für eine Person von Herbert Walker (Gebundene Ausgabe - 15. April 2010)