4.0 von 5 Sternen Zimtschnecken und Krimis - perfekt!
Veröffentlicht am 7. September 2011 von LX

2.0 von 5 Sternen enttäuscht
Man kann zwar einen Blick ins Buch werfen. Leider hab ich nur das Stichwortsverzeichnis angeschaut, nur dann hab ich mich beschlossen, dieses Buch zu kaufen.

Vor 29 Tagen von casey veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zimtschnecken und Krimis - perfekt!, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwedisch backen: Kuchen, Torten und Gebäck (Gebundene Ausgabe)
Hatte in letzter Zeit viele Schweden-Krimis gelesen und deshalb eine Riesen Lust auf Zimtschnecken! Die Rezepte sind einfach nachzumachen, da gut beschrieben. Das Backergebnis super! Die Rezepte selbst sind schön bodenständig mit Vollwertküche gemischt und versprechen gutes Gelingen! Neben den typischen Gebäck-Leckereien gibt es auch Tipps zu netten schwedischen Cafés. Leider gibt es keine bunte Illustrationen, dafür ist das Buch CO2-neutral gedruckt.

5.0 von 5 Sternen Gekauft, gebacken, geklappt, zufrieden :), 15. Oktober 2011
Ich hab mir das Buch gekauft, weil ich auf meiner letzten Schwedentour zur Vorweihnachtszeit in einigen Bäckereien den Geruch von frischen Lussekatter und Kanelbullar, die ja das ganze Jahr zu bekommen sind, noch immer in der Nase hatte. Dieses Jahr komme ich wohl nicht mehr hin, deswegen dachte ich, es wäre doch prima, ein wenig davon einfach in meine eigene Wohnung zu holen. Daher hab ich mir das Buch gekauft. Die Rezepte sind prima erklärt, jedoch gibt es keine Farbfotos des Backwerkes. Ich hab mir am nächsten Tag alles für Kanelbullar also Zimtschnecken á la Schweden gekauft, es heute nachgebacken und auch probiert. Hat prima geklappt, Der Geruch den ich vermisste war wieder da und der Geschmack auch :) Meine Eltern , die zum Kaffee eingeladen ware, sind auch begeistert und haben gleich ein paar mit nach Hause genommen. Wunderbar, wir waren alle sehr zufrieden. Ich freue mich schon darauf, die anderen Rezepte auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Ohne überflüssigen Schnickschnack..., 22. Februar 2013
... der mehr verspricht als die Rezepte halten können. Jeder der schon mal in Schweden war kennt den Duft, der einem entgegenkommt, sobald man eins der Cafes betritt. Die typisch schwedischen Rezepte sind alle in diesem Buch zu finden und einfach nachzubacken. Bisher ist alles gelungen!!! Das keine Farbbilder vorhanden sind stört mich überhaupt nicht, da alles sehr gut beschrieben ist. Für Schwedenfans ein absolutes muss.

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 25. November 2014

Der Inhalt is sehr trocken und erweckt keine Lust ein Rezept nachzubacken. Man findet keine Fotos. Das Buch ist recht klein - kaum größer als eine DVD-Hülle und nur so dick wie eine Hülle.

Ich empfehle jeden einen guten und tiefen Blick ins Buch werfen und sich nicht nur auf die guten Rezensionen hier bei Amazon oder auf den Verzeichnissen vertrauen. Sie sind irreführend.

Ich mag wohl das Buch an Amazaon zurücksenden. Kaum ein Rezept ist würdig nachzubacken.

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk, 13. Januar 2014
Das Buch war ein Geschenk für meine Schwester und es hat ihr sehr gefallen.
Die Rezepte sind lecker und einige sind richtig neu für uns.

4.0 von 5 Sternen zum Nachbacken, 30. Juli 2013
Aus dem Backbuch werde ich sicher vieles nachbacken, vor allem Zimtschnecken, Klebekuchen, Schokobällchen. Vieles haben wir in Schweden auch probiert und für gut befunden. Nur schade, dass wenig Abbildungen gezeigt werden.

4.0 von 5 Sternen Authentisch aber farblos, 25. September 2011
Gleich vorweg - ich habe noch keines der Rezepte ausprobiert. Sie lesen sich aber so, als wären sie leicht nachzubacken. Was mir gefällt ist, daß es zu jedem Rezept den schwedischen Namen gibt und meistens auch eine kurze Erklärung, woher dieser Name bzw. dieses Rezept stammt. Was ich jedoch schade finde ist das Fehlen von Abbildungen der Leckereien. Es gibt zwar ein paar kleine Illustrationen, aber alle sind nur schwarz-weiß und es ist kein einziges richtiges Bild eines fertigen Kuchens dabei. Trotzdem - um den schwedischen Lebensstil von seiner süßen Seite kennenzulernen, ist dieses Rezeptbuch eine feine Sache!

5.0 von 5 Sternen Schwedisch backen, 9. Juli 2012
Es werden typisch schwedische Rezepte für Kuchen, Torten und Gebäck verraten, z. B die berühmten Zimtschnecken, Lussekatter (Luciakatzen), versch. Haferkekse, Glömmingetorte, Rhabarberkuchen und vieles mehr. Zusätzlich werden zwischendurch einzelne schwedische Regionen oder Gebiete vorgestellt. Etwas für jeden Schwedenfan!

3.0 von 5 Sternen cover ist besser als Inhalt, 15. Juli 2011
Leider hat mir dieses Kochbuch nicht so sehr gefallen weil es einfach trocken und langweilig innen aussieht.
Bei mir wurde keine Lust zum Backen erweckt. wahrscheinlich muss ich mich nochmals im Winter bei einem heissen Tee an den Kamin setzten um dann in die Backlaune versetzt zu werden.Schade hatte mir mehr erhofft

Schwedisch backen: Kuchen, Torten und Gebäck
Schwedisch backen: Kuchen, Torten und Gebäck von Lena Brorsson Alminger (Gebundene Ausgabe - 15. April 2010)