5.0 von 5 Sternen Ansprechend gestaltet und praktikable Rezepte
Bei vielen "exotischen" Kochbüchern stört mich, dass man die Rezepte hierzulande nur schwer nachkochen kann.
Am 5. Januar 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Trockene Lektüre...
Am 14. November 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ansprechend gestaltet und praktikable Rezepte, 5. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch kochen - thailändisch (Gebundene Ausgabe)
"Vegetarisch kochen - thailändisch" ist da ganz anders. Alle Zutaten werden gut erklärt, Bezugsquellen werden genannt und vor allem sind die Rezepte gut nachvollziehbar. Und alles, was ich bisher ausprobiert habe, war ausgesprochen köstlich.
In der Gestaltung hebt sich das Buch wohltuend von den üblichen Hochglanz-Bildbänden ab.
Wer lieber gut isst, anstatt bunte Bilder anzukucken, der ist mit diesem Buch gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Lieblingskochbuch, 16. Januar 2007
Dieses Kochbuch gehört zu meinen Lieblingskochbüchern. Hier passt alles zusammen: Die Rezepte sind gut, überhaupt nicht langweilig und leicht nachzukochen! Und was ich besonders mag: Endlich mal ein Kochbuch, das bei der Gestaltung andere Wege einschlägt. Die Illustrationen sind wirklich toll, es macht Freude, das Buch in die Hand zu nehmen und danach zu kochen!

2.0 von 5 Sternen Trockene Lektüre..., 14. November 2004
Von Ein Kunde
Die thailändische Küche ist für Vegetarier eine Fundgrube, in diesem Buch werden jedoch keine neuen Wege gezeigt. Wer hier seine Urlaubserlebnisse nachkochen möchte oder eine Orientierungshilfe im Asiashop sucht, dem wird aufgrund fehlender Fotos (weder Zutaten noch fertige Speisen) und Originalbezeichnungen der Gerichte das Leben schwer gemacht. Ausserdem fehlen einige Standartgerichte. Fazit: Lieber ein ansprechenderes herkömmliches Thai-Kochbuch kaufen und als Vegetarier die Gerichte selbst "modifizieren".

4.0 von 5 Sternen thailändisch kochen, 16. Januar 2013
Buch ist OK, mir fehlen Fotos von den Speisen. Rezepte aber interessant und regen zum nachkochen an.
Erinnerung an den Urlaub.

2.0 von 5 Sternen Lieblos aufgemacht, 30. Januar 2009
Das Buch als solches kommt schon lieblos daher, ich habe es von einer Wunschliste gekauft, und war nach dem Erhalt der Ware schon enttäuscht. Nachdem die Beschenkte das erste Gericht aus dem Buch gekocht hat, war der Kommentar :"Ist wie Gaisburger Marsch, nur ohne Nudeln..." Schade!

5.0 von 5 Sternen gut, 31. Oktober 2010
Wie immer ein gutes Vegi-Kochbuch vom Pala-Verlag. Gut beschrieben und schmeckt lecker. Wie immer keine Bilder, aber so kann man das Ergebnis auch nicht daran messen.

Vegetarisch kochen - thailändisch
Vegetarisch kochen - thailändisch von Ines Teitge-Blaha (Gebundene Ausgabe - 1. April 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen