Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Buch schenken lassen, nachdem es mir schon im Buchladen so gut gefallen hat und ich kann nur sagen, ich habe bisher keine Sekunde lang bereut, es mir gewünscht zu haben.
Es stimmt, nicht alle Länder sind darin erhalten, aber das kann man auch nicht erwarten. Dass man damit nicht alle glücklich machen kann ist klar, denn dem einen ist das und dem anderen ein anderes Land wichtiger. Ich, z.B. vermisse das in den Rezensionen so oft erwähnte Portugal nicht unbedingt.
Mir gefällt das Buch einfach rundrum, ich stöbere gerne darin, habe schon viel neues entdeckt/gelernt und muss oft schmunzeln, wenn ich z.B. traditionelles Essen aus bereisten Ländern wieder erkenne und bestätigen kann.
am 5. März 2015
Wir hatten vorher schon zwei oder drei Kinderatlanten, aber dieser hier ist dazu da, sich so richtig wegzuträumen in andere Teile der Welt. Einfach bezaubernd - die Kinder wollen stundenlang darin auf Entdeckungsreise gehen. Schade nur, dass die große ausfaltbare USA-Karte, die ich einmal in einem Geschäft gesehen habe, nicht beilag - die hätten wir uns gerne noch dazu im Zimmer aufgehängt.
am 9. Februar 2014
Diesen Atlas muss man einfach in seinem Bücherschrank besitzen. Für Groß und Klein wirklich eine super Idee. Es sind jeweils landestypische Gegebenheiten aufgeführt, die einfach Spaß machen. Wir haben unsere Reisen revue passieren lassen und erzählt und erzählt. Auch für Kinder ist es einfach schön, da sie sich mit diesem Atlas bildliche Vorstellungen zu einem Land machen können.
am 14. Januar 2014
Sehr schön gezeichnete und grafisch gestaltete Seiten sowie das große Format und das hochwertige Material machen dieses Buch zu einem Lieblingsstück! Schade nur, dass manchmal nicht ganz klar ist, warum die Autoren gerade die dargestellten Informationen ausgewählt haben (z.B. die Vornamen zu jedem Land?), und dass auch die Auswahl der Länder ziemlich willkürlich erscheint. Klar, dass auf dieser Seitenzahl nicht alle Länder der Erde auftauchen können, aber z.B. aus Südamerika wäre schon wenigstens ein Staat interessant gewesen...
am 2. März 2016
Wir haben das Buch unserem 1,5 jährigen Sohn zu Weihnachten geschenkt und er liebt es. Fast jeden Tag schauen wir uns darin die Bilder an, wobei er sich momentan vor allem für die Tiere interessiert. Und das Schöne daran, auch für uns ist das Buch sehr interessant und wir lernen bei anschauen viel Neues. Bestimmt werden wir alle daran noch lange viel Freude haben!
am 27. November 2013
Aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen habe ich mir dieses Buch gekauft, genauer gesagt als Geschenk für meinen kleinen Neffen (3 Jahre). Als Altersempfehlung würde ich dies nun nicht werten, dennoch hatte er direkt viel Spaß mit dem Atlas. Beim Betrachten der Bilder, kamen auch direkt ein paar Fragen zu den einzelnen Ländern und den vielzähligen Abbildungen.

Der Einband sowie das Papier wirkt in meinen Augen sehr wertig und es macht Spaß darin zu blättern.

Es ist nur eine Auswahl diverser Länder zu finden, die dafür umso liebevoller gestaltet. Es finden sich zu jedem Land ein paar wenige Angaben, wie Einwohner, Landessprache und Gesamtfläche. Dafür dann aber ganz viele Details die man sonst in keinem Atlas findet.
Von mir eine klare Kaufempfehlung, für praktisch jedes Alter.
am 2. Januar 2014
Sehr empfehlenswert, durch die vielen Bilder gibt es in jedem Land und auf jedem Kontinent immer wieder neues zu entdecken - Streitereien unter Erwachsenen - wo liegt dies - wo wird das gegessen - wie heißen die Ureinwohner oder ähnliches kann sofort geklärt werden. Aber auch unser kleinster (10) liegt manchmal auf dem Sofa und guckt einfach nur mal rein. Was will ich mehr?
Was dieses Buch leistet kann kein mir bekannter Atlas (na gut Topographie und ein paar andere Informationen fehlen - die wären aber auch hier fehl am Platze - und welches Kind braucht das schon?)!!!
am 9. November 2013
Dieses Buch ist einfach wunderbar! Das perfekte (Weihnachts-)Geschenk für alle Eltern, die selbst früher mit den Fingern auf Landkarten die Welt bereist haben und diese Freuden jetzt gerne mit ihren Kindern teilen möchten.
Die Illustrationen und Ideen sind umwerfend, der Preis mit 26 € für dieses kleine Kunstwerk ebenfalls.
Dieses Buch gehört wirklich in jede gute Bilderbuchsammlung und in jede gute Atlantensammlung. Danke für dieses schöne Buch!
am 25. Januar 2016
Der Atlas ist einsame Spitze und war ein tolles Geschenk für mein Patenkind. Die Liebe zum Detail und die genialen Zeichnungen faszinieren den kleinen Mann jedesmal aufs Neue. Der Atlas ist nicht billig aber jeden Penny wert. Selbst wenn er älter ist, wird er immer wieder Neues entdecken!
Ich war begeistert von der Beschreibung und habe es direkt als es rauskam bestellt, da ich Kinderliteraturprojekte entwickle, war ich neugierig auf einen neuen "Weltatlas".
Leider ist dies ein Kustbuch für Erwachsene.

Die einzelnen Karten sind vollkommen überladen, die Details abstrakt und schwer zu erkennen- ich habe bisher kein Kind erlebt, was diesem Buch mehr als 5 Minuten gewidmet hat, Alterklasse vier bis zehn Jahre.

Noch dazu ist der Ilustrationsstil sehr spröde.

ALLES IN ALLEM EINE ENTTÄUSCHUNG- ich kann die Begeisterung hier nicht nachvollziehen, zumindest nicht in der Kategorie KINDERBÜCHER.
44 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden