5.0 von 5 Sternen Verspielter Weltatlas - nicht nur für Kinder
Schwere und große Ausführung (1,3 kg und 28x38cm) eines etwas anderen Weltatlas für Kinder und Erwachsene. Mit tausenden (angeblich 4000) Zeichnungen sehr schön illustriert und kurzweilig. Jeder der 7 Kontinente wird in einer Doppelseite mit seinen Ländern nebst Grenzen vorgestellt, dann folgen viele Seiten bebilderte Beschreibungen in...
Vor 19 Monaten von B. Hagel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ambivalent...
Diese Rezension fällt mir schwer, denn als ich das Buch im Laden entdeckte, war ich wirklich hin- und weg. Ich bin ein großer Liebhaber solcher Illustrationen, der Stil ist einfach genau "meins". Meine Kinder (8 und 10) ticken ähnlich wie ich- man kennt den Geschmack ja mittlerweile. Dann bekamen wir von der Patentante den Atlas geschenkt, die...
Vor 13 Monaten von Paula veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 'Kinderbuch' für Erwachsene, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Super Buch, in dem unglaublich viel Entdeckt werden kann. Und jeder der es in die Finger nimmt, schwärmt von schöne Ferienerinnerung, oder Dinge die noch erlebt werden möchten...

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als nur ein Atlas., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Wenn auch Norwegen bei der Einzeldarstellung der Länder fehlt, was ich durch meine persönliche Verbindung zu diesem Land als sehr schade empfunden habe. Island, Schweden und Dänemark ersetzen nun mal nicht Norwegen, auch wenn die Länder z.B. kulturell doch Ähnlichkeiten haben.
Dennoch super Buch mit tollen und humorvollen Grafiken von Stadt, Land, Fluss, Land und Leuten, Kultur und Kuriosem, Bergen und Begebenheiten.
Momentan blättere ich mehr darin als mein 5-Jähriger, aber ich weiß, dass das eine Investition für die Zukunft war, auch wenn diese doch im ständigen Wandel ist.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön illustriertes Buch, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Wunderschön illustriertes Buch, das neben geographischem Wissen über die Welt vor allem hundert kleine Details über jedes Land mit liebevollen und gelungenen Bildern vermittelt. Neben Übersichtskarten finden sich auch ganze Seiten über viele einzelne Länder, alles pittoresk und reich illustriert. Mein Sohn und ich finden bei jedem Durchblättern wieder neue Kleinigkeiten, so dass es auch nie langweilig wird.
Ein uneingeschränkt empfehlenswertes Buch für alle wissbegierigen kleinen (und auch großen) Leseratten.

5.0 von 5 Sternen Emphehlenswert, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Auf Grund früherer Rezensionen war ich bezüglich des "Wimmelcharakters" etwas skeptisch, aber gerade diese anschauliche Präsentation der Länder mit ihren ganz typischen Besonderheiten ( Tiere, Pflanzen,Persönlichkeiten wie Maler, Musiker, Dichter, etc.) machen das Studieren der Bilder spannend und wecken die Neugier, um noch andere " Lexika" zu Rate zu ziehen.
Ich schenkte dieses Landkartenbuch meinen zwei Enkelinnen (8 und 9 Jahre ) und wir haben schon viel daraus gelernt.

5.0 von 5 Sternen Bester Atlas - nicht nur für Kinder!!!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Das ist der schönste Landkarten-Atlas der Welt! Ehrlich wahr! FAST zu schade, um "nur" im Kinderzimmer zu lagern. SinnVOLLE Wimmelbilder auf jeder Seite, die so cool aussehen, dass man sie sich am liebsten an die Wand hängen würde. Zu Entdecken gibt es ständig etwas und nicht nur die Kinder sind gebannt von der Größe, Vielfalt und Schönheit unserer Welt und der einzelnen Länder und Kontinente. VIELEN Dank für diese wunderschöne Arbeit!!! Das geht nicht zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein wunderschönes Buch!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde mir vor Weihnachten als Geschenktipp von Amazon für einen Mann angezeigt. Ich habe mich verführen lassen und bestellt, weil mir noch ein passendes Geschenk fehlte. Ich habe selten so ein liebevoll gestaltetes und informatives Buch gesehen. Der Beschenkte hat sich sehr gefreut und konnte es nicht aus der Hand legen. Und für mich muss ich das Buch noch bestellen :))

5.0 von 5 Sternen Ein Muß in der Wimmelwelt, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Wer Wimmelbücher mag und die Königin der Wimmelbücher (R.Berner) kennt, der wird auch hier seine Freude haben.
Bei herbstlichem Wetter: Ofen an, Kind auf den Schoß und los geht die Reise hinaus in die Welt. Funktioniert auch schon unter 8 Jahren mit viel Spaß für alle Beteiligten.

4.0 von 5 Sternen Eine Chance wert!, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn gehört habe ich nur Gutes, gelesen weniger Gutes.
Mein erster Eindruck, das Cover sehr schön, das Papier erinnert mich an ganz alte Bücher und animiert die Seiten (die eigentlich robust sind) ganz vorsichtig umzublättern.
Nun, möchte ich mich mit dem Inhalt beschäftigen. Es ist eine gewaltige Information was man da zu sehen bekommt. Ich möchte fast sagen "überladen" und ich brauchte schon ein paar Minuten, bis ich visuell mit dem Buch klar kommen konnte. Ich war mir unsicher, ob meine Kleine mit dem Flut an Zeichnungen/Infos zurecht kommen kann. Ich entschied das Buch beiseite zu legen und irgendwann es später ihr zu geben.
Aber....
sie hat das Buch nebenbei entdeckt, lange angeschaut, viel gefragt und gar keine Anzeichen von "Verwirrung" gezeigt.
Natürlich KANN sie nicht alle Informationen über beispielsweise Mexico auf einmal aufnehmen, aber sie holt das Buch, schaut es an (meistens immer wieder die gleichen Länder!) und entdeckt etwas neues was sie bis dorthin "übersehen" hat.
Und ja, die Informationen über Portugal fehlen (stört mich ein bisschen), ich war aber froh dass es geografisch dargestellt wird.

Mein Fazit: Das Buch ist nicht gewöhnlich! Manche werden damit klar kommen, manche nicht. Auf jeden Fall, ist es eine Chance wert!

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Atlas, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
Entzückender Atlas, eher für Erwachsene mit tollen Zeichnungen.
Da steckt viel Arbeit dahinter, so ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.
Ein Super Geschenk für alle Reisenden mit Gefühl für das Detail.
Ein Buch das ewig bleibt und immer wieder zum ansehen.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse Weltkarte, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alle Welt. Das Landkartenbuch (Gebundene Ausgabe)
...und das Schönste, was es derzeit am Markt gibt. Rückt die Welt, Länder, Orte, Menschen, Dinge und alles Wichtige in Relation. Hübsch gemacht. Habe ich an einen 9jährigen verschenkt, ist allerdings so toll, dass ich diesen Atlas eigentlich auch gerne selber hätte.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch von Daniel Mizielinski (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2015)