5.0 von 5 Sternen Kinderliebling mit ausgefallener Idee
Habe dieses Kinderbuch meiner Nicht geschenkt und die fand es vom ersten Moment an toll. Sie auch gleich begeistert mitgemacht, nachgedacht und die fehlenden, umgedrehten, traurigen oder wütenden Tiere nennen können. Prinzip erkannt und gemeistert. Schneller als manch Buch-Betrachtungs-Begleiter.
Ein tolle Idee für ein Kinderbuch zum...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Christine Aermes

2.0 von 5 Sternen naja
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich dieses Buch gekauft.
Unser Kind ist eine echte Bücherratte, aber dieses Buch bleibt immer im Regal stehen.
Ich kapiere auch nicht, was der Gag sein soll.
Es ist nett mit den Tieren, aber auf zwanzig Seiten immer die gleichen Tiere und dann hat mal eins die Augen zu und dann dreht sich mal eins um... naja...
Vor 23 Monaten von nine1011 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kinderliebling mit ausgefallener Idee, 18. Oktober 2010
Christine Aermes (hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wer versteckt sich?: Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen (Gebundene Ausgabe)
Ein tolle Idee für ein Kinderbuch zum Immer-Wieder-Anschauen und Mitdenken. Mittlerweile werden selbst die Erklärungen (z.B. Warum der Bär wütend ist) mitgemerkt und Neu-Mitbetrachter darüber infomiert.

5.0 von 5 Sternen besser als ich dachte, 7. September 2011
habe das Buch wegne der guten Rezensionen gekauft und bin begeistert.kinder merken sich die reihenfolgen der Tiere viel eher als wir Erwachsene und sind über einen längeren Zeitraum sehr gut mit dem Suchen der Unterschiede beschäftigt.ein Buch, das die kinder immer wieder ansehen und erzählen wollen.

5.0 von 5 Sternen schönes Such-Buch, 14. April 2012
Ich möchte mich den positiven Rezensionen anschließen - unser Kind mag das Such-Buch sehr und ist auch beim wiederholten Anschauen nicht gelangweilt. Natürlich weiß es mittlerweile schon, wer traurig ist, wer schläft usw., aber wir haben trotzdem immer wieder Spaß beim Blättern.

Ich hab mich allerdings selbst (wie ein anderer Rezensent) auch schwer getan, den wütenden Bären zu entdecken, weil mehrere Tiere einen Gesichtsausdruck haben, den man als wütend oder zumindest leicht ärgerlich, jedenfalls nicht fröhlich bezeichnen könnte. Das hätte der Zeichner mit wenigen Strichen besser machen können, aber insgesamt sehen die Tiere witzig aus, und die Idee mit dem Verschwinden farbiger Tiere auf gleichfarbigem Hintergrund ist super.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Bilderbuch für die Allerkleinesten das zum genauen Hinschauen motiviert, 18. Februar 2011
Achtzehn Tiere sind es insgesamt, die auf den Doppelseiten dieses wunderbaren Buches für die allerkleinsten Kinder immer wieder erscheinen. Beim ersten Mal werden sie noch mit ihren Namen benannt, dann beginnen die Aufgaben, die die kleinen Kinder ab etwa 1-2 Jahren zum genauen Hinsehen motivieren sollen.

Immer hat sich eines der achtzehn Tiere versteckt. Auf einer Seite muss das Tier gefunden werden, das weint, ein anderes Mal ist eines von den achtzehn wütend, dann dreht sich eines um. Das Tier mit Hörner muss gefunden werden und das, welches schläft.

Neben dem genauen Hinschauen lernen die kleinen Kinder viele Tiere kennen, bezeichnen sie mit ihrem Namen, lernen, sie zu unterscheiden.
Ein Bilderbuch, das in Japan großen Erfolg hatte, und auch in den USA, den Niederlanden, Korea, China und Frankreich veröffentlicht wurde.

2.0 von 5 Sternen naja, 6. Oktober 2012
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich dieses Buch gekauft.
Ich kapiere auch nicht, was der Gag sein soll.
Das Mittmach-Buch von Hervé Tullet ist dagegen bei uns der absolute Renner.

3.0 von 5 Sternen nette Buchidee, als Spiel wahrscheinlich besser, 3. März 2011
Die Grundidee des Buches, sich Dinge zu merken und Veränderungen zu entdecken gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung mit der nicht alltäglichen Darstellung der Tiere sowie der Lösungsteil am Schluss ist gut gelungen (den wütenden Bären hätte ich ohne Lösung auf die Schnelle auch nicht gefunden ...). Kinder mit hoher Merkfähigkeit langweilen sich aber leider sehr schnell, da die Aufgaben sich ja nicht verändern. Ein dynamisches Spiel mit dieser Grundidee wäre da sicher besser, daher auch nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen so schön, 23. Februar 2014
ich habe dieses wundervolle Buch für meine Kindergartengruppe gekauft, die Kinder lieben es, egal ob sie 3 oder 6 jahre alt sind

5.0 von 5 Sternen immer wieder interessant, 19. Februar 2014
Das Buch ist süß gestaltet, unter den immer gleichen Tieren wird immer das auf der Doppelseite "abweichende" (von hinten, unglücklich...) gesucht.
Das Buch wird auch nach Jahren (beschenktes Kind ist inzwischen 4) immer wieder angeschaut und es werden immer wieder neue Kleinigkeiten entdeckt. Dabei lernen sie ganz nebenbei immer neue Adjektive zur Beschreibung der Abweichung.

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Februar 2014
Ich selber finde das Buch blöd, aber meine Kinder fahren da voll drauf ab. Für 3 bis 6-jährige ist das Buch der Renner.

5.0 von 5 Sternen ein großer hit, 2. Juli 2013
Mein Sohn (21 Monate) liebt das Buch. Dachte es wäre vielleicht noch nix für ihn, aber er hat es sofort ins Herz geschlossen und blättert es immer und immer wieder durch. und hat jetzt auch gelernt, was Hörner sind. Ein sehr schönes Buch.

Wer versteckt sich?: Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen
Wer versteckt sich?: Ein Bilderbuch zum genauen Hinsehen von Satoru Onishi (Gebundene Ausgabe - 18. Oktober 2012)