5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!!
Mein knapp eineinhalbjähriger Sohn liebt dieses Buch abgöttisch. Er wird nicht müde, das Buch immer und immer wieder lesen zu wollen. Dabei unterscheidet er ganz genau, wie Mama die Geräusche nach macht und wie anders Papa dabei klingt. Viele Tiere und Geräusche macht er auch schon alleine und ist dann "stolz wie Oscar". Die abstrakten Zeichnungen...
Veröffentlicht am 17. September 2009 von A.

1.0 von 5 Sternen Von 0 -2
Altersempfehlung 2-4 ist ja wohl ein Witz. Dieses Buch ist totlangweilig für 3-4jährige.
Simpel gezeichnete Gegenstände, Tiere etc. und auf der gegenüberliegenden Seite steht einzig,
wie das Ding "macht". Braucht diese Anweisung überhaupt jemand? Egal.

Töne und Geräusche muss man also selber machen. Warum nicht ein...
Veröffentlicht am 8. März 2012 von SK

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber nicht optimal umgesetzt, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Piep, Piep, Piep: Das Buch der Geräusche (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte das Buch bei einer Freundin gesehen und fand's auf den ersten Blick super. Also habe ich es selbst bestellt. Beim genaueren Durchsehen finde ich es aber ziemlich bedenklich, dass bei der Hand das Geräusch "Der Klaps macht patsch" steht. Und warum eine Pistole gezeigt wird, verstehe ich leider auch nicht. Aber von diesen zwei Dingen einmal abgesehen, ist es wirklich sehr gut gemacht.

2.0 von 5 Sternen Ganz nette Aufmachung, 17. Januar 2014
Ganz witzig gezeichnet,für uns bzw unseren einjährigen Sohn aber leider eher ungeeignet.Nicht ganz so stabil verarbeitet wie erwartet.hatte mir von dem Buch mehr erhofft

2.0 von 5 Sternen Meine Kinder finden es doof., 26. April 2012
Meine Kinder (ganz klein, 2J. und 4J.) finden es doof.
Auf manchen Bildern erkennen sie auch nicht was das eig. sein soll.
Und warum macht die Tür 'klopf-klopf'? Eine Tür klopft doch nicht von allein.
Aber der Papa macht 'Pssst' dürfen die Kinder den gestressten Vater nicht ansprechen oder was?
Also um meinen Kindern die Welt der Geräusche zu erklären brauche ich persönlich kein Buch mit schlecht gemalten Bildern. Zudem passen die Geräusche nicht immer gut zu den Dingen.
Ich würde es nicht noch mal kaufen und auch niemanden schenken.

5.0 von 5 Sternen Ganz süße Zeichnungen, auch was für den Vorleser!, 19. September 2009
Beim Durchblättern lacht man sich wirklich kaputt. Meine absolute Lieblingsseite: die Steckdose sagt NEIN!!!
Ein tolles Buch für kleine Leute, die gerne umblättern. Da es hier richtig viele Seiten gibt.

3.0 von 5 Sternen Is ganz lustig, 24. Juni 2013
Der Preis für du paar Seiten ist meiner Meinung nch etwas zu hoch.
Für dn Anfang kann manes gut verwenden

1.0 von 5 Sternen Irreführung, 21. November 2012
Der Buchtitel und die Beschreibung des Buches hier bei Amazon haben für mich einen irreführenden Charakter. Ich ging von einem Buch aus, welches Töne und Geräusche von sich gibt und diese nicht nur beschreibt.
Deswegen schicke ich es wieder zurück, weil so ist es den Preis für mich keinesfalls wert!

2.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder fragwürdig, 8. Februar 2011
Ich bin von diesem Buch enttäuscht. Die Bilder sind teilweise sehr seltsam. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man Kleinkindern einen bösen Wolf, oder eine Pistole näherbringen sollte. Ich habe dieses Buch aus unserem Bücherschrank entfernt.

3.0 von 5 Sternen Süßes Buch aber...., 8. März 2009
Kinder-Rezension
das Buch ist ganz witzig gemacht, aber so manche Bilder sind sehr abstrakt gemalt. So ein Kleiner Mensch hat seine Schwierigkeiten damit. Aber alles im allen----witzig!

2.0 von 5 Sternen Andere Erwartungshaltung von diesem Buch, 24. Dezember 2012
Bei Kauf dieses Buches geht man davon aus, dass das Buch ebendiese Geräusche macht - stattdessen steht da wirklich nur "Piep piep" und "Muh" und muss das auch so seinem Kind vorlesen....

Piep, Piep, Piep: Das Buch der Geräusche
Piep, Piep, Piep: Das Buch der Geräusche von Soledad Bravi (Gebundene Ausgabe - 12. Mai 2014)