holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash foreign_books Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. Oktober 2009
Seit einigen Jahren kaufe ich mir immer wieder unbesehen diesen Kalender. Ich habe es seitdem nicht bereut, so auch dieses Jahr.

Der Kalender bietet immer wieder neue schöne Schwarzweissbilder und jetzt auch Farbaufnahmen von Katzen und dazu passend die Gedanken mehr oder weniger bekannter Dichter über ihre Lieblingstiere.

Die Bilder bestechen durch ihre Einfachheit, eben weil sie nicht wie beispielsweise bei Whiskas gestellt sind, sondern es sich meist um Schnappschüsse handelt. Sie zeigen die Katzen in ihrer nur ihr eigenen Anmut, Grazie, Lässigkeit, Komik und bisweilen völligen Missachtung der Fotografen. Und dabei kommen eben keine "Modells" zum Einsatz, vielmehr sind es die ganz normalen Stubentiger und Streuner aus der Nachbarschaft in ihrer gewohnten Umgebung.

Einfach nur lieb!
am 27. Oktober 2009
Schon seit vielen Jahren begleitet mich dieser wundervolle Kalender durch das Jahr. Die Fotos sind Jahr für Jahr herausragend und zeigen meisterhaft Katzen. Von Natur aus sind diese sowieso schön und diese Fotos, die Beleuchtung und Darbietung unterstreichen diese Schönheit noch um ein Vielfaches.
Ich freue mich Woche für Woche an jedem Bild.
am 16. September 2009
Der schönste Katzenkalender, den ich kenne, weil er ganz anders ist als die üblichen Kalender mit niedlichen Kätzchen. Hier findet man nicht alltägliche Fotoaufnahmen begleitet mit einem Zitat, sei es originell, lustig oder auch besinnlich -und das Woche für Woche.
am 2. September 2009
Dieser Kalender erfreut das Herz aller Katzenfreunde, die in Katzen mehr als ein Schmusetier sehen. Eleganz, Charakter und Unergründlichkeit dieser samtpfötigen Hausgenossen in Foto und Text berühmter, bekannter und weniger bekannter Schriftsteller.
am 28. September 2009
Diesen Kalender kaufe ich seit einigen Jahren - für mich selbst und für gute Freunde. Bilder und Texte stehen meist in perfekten Einkang und ich kann wöchtenlich aufs neue schmunzeln. Manch eine Seite ist auch schon als Poster länger als eine Woche an der Wand hängen geblieben.
am 16. Januar 2010
Wer Katzen liebt, kauft sich früher oder später einmal einen literarischen Katzenkalender.
Dieser zweifarbige Katzen-Kalender ist dafür bestens zu empfehlen. Er ist zwar nicht der billigste seiner Art, bietet dafür aber einige der originelsten sowie ästhetischsten Bilder. Außerdem sind die Sprüche lesenswert und nicht wie bei manchem anderen Kalender kitschig oder nichtssagend, hier passen sie zum Bild und zur Katze.
FAZIT: Jede Woche erfreut ein tolles Bild mit sinnvollem Spruch.
am 27. September 2009
Der Kalender ist für Katzenliebhaber, in meinen Augen, ein MUSS. Super schöne Gestaltung der Bilder und Texte und die farbliche Darstellung finde ich auch sehr sehr schön :) Ich würde ihn mir wieder kaufen. Dies ist in Folge mein zweiter, denn ich kenne auch den vom Jahr 2009.
am 17. Januar 2010
Der Kalender ist für jeden Katzenliebhaber ein wahres Vergnügen. Exzellente Bilder gekoppelt mit klugen Sprüchen - ein wahres Vergnügen. Man sollte denken, dass den Machern irgendwann einmal die Ideen ausgehen, doch weit gefehlt!
So freut man sich schon im Dezember auf das neue Kalenderjahr!
am 15. Februar 2010
Ich habe diesen Kalender einer Freundin zu Weihnachten geschenkt und war dann, beim gemeinsamen Durchblättern, ein wenig über die teilweise amateurhaften Fotos enttäuscht obgleich das Titelfoto auf mich wirklich sehr ansprechend wirkte. Ich würde ihn nicht mehr verschenken.
am 9. Januar 2010
Ich habe diesen Kalender schon das ein oder andere mal verschenkt und dieses Jahr habe ich ihn nun auch selber geschenkt bekommen. Ach, was bin ich begeistert!

Die Bildauswahl ist so liebevoll gestaltet. Zusammen mit den teils lustigen, aber auch tiefgründigen Zitaten, ergibt sich eine Kombination die man einfach lieben muss.

Zuerst hatte ich bereits im alten Jahr angefangen, mir jede Wochenseite schon vorab anzuschauen. Aber nach einigen Seiten habe ich damit aufgehört, denn ich möchte mich lieber jede Woche von einem neuen Bild und einem schönen Spruch überraschen lassen. So fängt die Woche immer gleich wunderbar an :-)

Was mich am meisten beeindruckt ist, dass der Kalender eigentlich recht schlicht gestaltet ist und trotzdem eine unglaublich faszinierende Wirkung ausstrahlt.

Obwohl ich heute erst auf der zweiten Seite des Kalenders 2010 bin, weiß ich jetzt schon, dass nächstes Jahr an gleicher Stelle der literarische Katzenkalener 2011 hängen wird :-)

Volle Sternchenzahl für diesen schönen Wandschmuck!