Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Januar 2015
Zufällig entdeckte ich dieses Büchlein in der örtlichen Stadtbibliothek, las es an und war gleich "hin und weg". Dieser Eindruck hat sich beim Weiterlesen daheim bestätigt: Ein wirklich zauberhaftes Büchlein, das man in einem Rutsch verschlingt, um noch mehr von diesem Zauber einzufangen.

Natürlich ist Literatur immer Geschmackssache, aber mir gefiel vor allem die leichte, aber nicht oberflächliche Sprache. Oft finden sich Sprachperlen, immer wieder springt den Leser buchstäblich der Wortwitz an wie ein Kobold aus dem Gebüsch. Eine gewisse Erdigkeit in der Erzählung, Spannung und vor allem genaue Beobachtung menschlicher Schwächen und Stärken runden den positiven Eindruck ab.

Ich habe vom Gärtnern keine Ahnung, aber das Bändchen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Kenntnisse braucht man auch nicht, denn die Autorin fängt Unwissenheit durch eine Protagonistin ab, die ebenfalls Gartenlaie ist - also wird alles hinreichend, aber nie langatmig erklärt.

Fünf Sterne sind vollauf verdient, und durch die schöne Aufmachung eignet sich das Buch auch gut zum Verschenken.
am 10. Juni 2013
Aus Garteninteresse und interessantem Titel und wegen E. Maletze
Zauberhaft und lehrreich
Für jeden, der Krimi und Garten liebt ein Genuß
am 24. Juni 2013
Nettes Buch, ist aber den Preis nicht wert. Ich werde es wohl weiterverschenken. Die Werbung für dieses Buch hat zu viel versprochen.