4.0 von 5 Sternen eine wunderbare Auswahl an Häkelblumen
Vor 19 Monaten von E. Krüger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Omma!
ich dachte, ach n paar blümchen,is ja auch obst drin, wird vllt ganz schön....nein!
total altbacken und staubig -.- und mit stäbchen gehäkelt, n radieschen mit löchern, ne, als ob man zu knauserig is feste maschen zu häkeln. und alle blumen mit plastikstempeln....das buch landet beim nächsten schrottwichteln :/
Vor 13 Monaten von Lille veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen eine wunderbare Auswahl an Häkelblumen, 7. Januar 2013
E. Krüger "rivergirl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch der Häkelblumen und Früchte: Die schönsten Ideen rund ums Jahr (Taschenbuch)
Ich vergebe für dieses Buch gute 4 Sterne. Wie das Titelbild vermuten lässt ist es eine Fundgrube mit Anleitungen für unterschiedliche Blumen. Von Azalee über Tulpe, Rose und bis zum Weihnachtsstern ist alles vorhanden. Insgesamt über 30 Blumenanleitungen, dazu einige Früchte, Beeren und Gemüse (finde ich pers. weniger praktisch). Orchideen, Hyazinthen, Mohnblumen finde ich dagegen absolut "der Hammer". Im Buch sind auch einige Stäuße, Kränze oder Gestecke vorgestellt. Finde ich Geschmacksache, ob man gehäkelte Sträuße aufstellt, aber als kleine Mitbringsel, Streudeko oder Taschenverzierung sehr vielfältig und schön.

4.0 von 5 Sternen Gute Vorlagen, 26. November 2013
Kissenbeck (Bad Lippspringe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch gibt eindeutig gute Häkelanleitungen die einfach und gut nachgearbeitet werden können.
Einzig stört mich das man im Besitz des Buches erst feststellt das man zur kompletten Ferigung der Blumen die Stiele oder Blätter eines bestimmten Herstellers beziehen soll - also kann man zwar die Blüten häkeln und dann? Muss man sich was einfallen lassen.
Das Obst ist gut nachzuarbeiten und ohne das man dafür Zubehör kaufen muss.
Alles in allem aber ein empfehlenswertes Buch da die Anleitungen sehr gut beschrieben sind.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Blumen, 4. November 2013
Die Blumen Ideen in diesem Buch sind sehr schön. Es braucht ein wenig Übung, da überwiegend mit feinen Häckelnadel und dünnem Garn gearbeitet wird, aber hat man es mal raus sind die Resultate wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Oktober 2013
Hat grßen Spaß gemac ht, zu blättern und auszusuchen, was ich als nächstes stricken werde.Bin mitten drin, wird alles gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Auswahl, 13. Juli 2013
Diese Buch ist jeden Cent wert! Große Auswahl an Blüten und auch Früchten. Es macht wirklich Spaß die Blumen nachzuhäkeln.
Nur schade, dass die Internetadresse am Schluss nicht zu erreichen ist.

4.0 von 5 Sternen schöne blütenideen, 26. Februar 2013
das buch bietet wirklich eine gute sammlung realistischer blütenformen. die beschreibungen sind tlw. mit kleinen fehlern behaftet, aber mit ein bisschen verständnis für effekte verschiedener techniken kann man gut damit arbeiten.
anfänger sollten vllt. erst ein paar einfachere blüten und formen herstellen, bevor sie mit dem buch arbeiten. ein bisschen erfahrung ist schon notwendig.
ansonsten ist es wirklich eine bereicherung.

viele haben probleme mit der "vorgeschriebenen" nutzung künstlicher blütenstiele. man kann die blätter und stiele auch häkeln oder anderweitig ersetzen. ich seh das nicht als großen nachteil an.

4 sterne gibt es, weil in den anleitungen eben doch noch ein paar fehler drin sind bzw. in teilen etwas unverständlich (selbst für könner).

4.0 von 5 Sternen Schöne Dekoideen für jede Jahreszeit mit Fehlern, 8. Februar 2014
Tino Ehrhart "Leseratte" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Für jede Jahreszeit finden sich Ideen wie Blumen, Früchte, Gemüse, Pilze.
Damit lassen sich tolle Dekos herstellen (Obstkorb und Gemüsekorb für Erntedank, ...)

Doch Achtung, die Artikelnummern von MTG sind im Buch anders als die von MTG auf Anfrage.
Dafür sind die Seitenzahlen auf der Korrekturliste nicht identisch mit den Seitenzahlen des Buches. (Kommen Sie noch mit?)

Lassen Sie sich am besten die Liste per Mail zukommen. [...]

1.0 von 5 Sternen Omma!, 29. Juli 2013

5.0 von 5 Sternen Handarbeit, 27. August 2014
Viel Ideen an Blumen un Blüten zu arbeiten. Strauss- und Gestecksideen inbegriffen. Häkle und bastle sehr gerne Blumen und andere Dinge