5.0 von 5 Sternen Handlich, kompakt, mit viel Inhalt., 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Pizza-Lexikon: Zutaten, Herstellung, Rezepte (Gebundene Ausgabe)
Das handliche Buch mit soft-kartoniertem Einband kann sich tatsächlich Pizza-Lexikon nenen. Fundamentaler ausgiebiger Inhalt über Teig / Belag / Rezepte / Klassiker und viele Variationen. Reichlich Bilder und ausreichender Text auf 294 Seiten. Festes Glanzpapier. Liegt angenehm in der Hand und lässt sich bequem in jedem Küchenschubladen unterbringen (17 x 15 x 3,7 cm) Irreführend sind nur die Bilder auf dem Angebot bei Amazon, welches das Buch doppelt breit erscheinen lassen (aufgeklappt) und möglicherweise Interessenten abschrecken. Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss. (bei Prime 7,99 frei Haus in 24 Stunden.)

4.0 von 5 Sternen Gute Infos, 9. April 2013
Und man sollte doch das gute Pizzamehl 00 nehmen und ewig gehen lassen - auch, wenn das Buch das für überflüssig hält. Das Mehl macht extrem viel aus! Die Pizzaiola-Saucenrezepte sind prima und die Tipps auch gut zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen ima, 24. Oktober 2013
Wir haben diese Buch zusammen mit einem Pizzastein verschenkt. Kam super gut an, allerdings sind da so viele Rezepte enthalten, dass man wahrscheinlich ein Leben lang immer eine neue Pizza ausprobieren kann. Leicht und verständlich geschrieben, hat uns das Buch überzeugt! Wir bekamen vom Beschenkten allerdings die Rückmeldung, dass sich wohl im Buch keine Angabe befindet, wieviel Pizzateig man pro Person rechnen muss - aber dies nur am Rande.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch. Hier findet man nicht nur PIZZA-Rezepte. Kann ich wirklich empfehlen., 7. Februar 2013
S. Waßmuth "fidelio" (Lüdenscheid, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolles Buch mit vielen Informationen über Pizza-Teig, diverse Pizza-Varianten und was man noch so alles
mit Pizza-Teig machen kann, z.B Flammkuchen und vieles mehr. Ich finde das Buch klasse, hatte es mir
zuerst aus der Stadtbücherei ausgeliehen und dann doch selbst gekauft.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 19. April 2014
Dieses Pizzabuch hat mein Mann bekommen, da er total auf Pizza steht,
er ist davon völlig begeistert.
Leckere Rezepte und gut beschrieben.
So muss ein Pizzabuch sein.
Endstehung, zubereitung und neue Vorschläge.
Echt klasse:::

5.0 von 5 Sternen Da steht alles drin, was man wissen muss, 29. August 2014
Als Buchliebhaber habe ich mich sehr über das tolle Format dieses Büchleins gefreut. Der Inhalt des Buches entspricht genau dem, was auf dem Cover steht. Man findet dort Grundrezepte für Teig und Soße, tolle Tipps zum Backen usw.. Die Rezeptauswahl könnte von einer Speisekarte vom Italiener stammen. Mehr Geld muss man für ein Pizzabuch nicht ausgeben.

Das kleine Pizza-Lexikon: Zutaten, Herstellung, Rezepte
Das kleine Pizza-Lexikon: Zutaten, Herstellung, Rezepte von Tobias Pehle (Gebundene Ausgabe - Oktober 2010)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.