5.0 von 5 Sternen Schnäppchen
Ich habe mir ein gebrauchtes Keyboard gekauft. Wollte wissen ob das was für mich ist und weil ohne Anleitung nichts geht, musste auch ein Lehrheft her. Sollte aber nicht viel kosten. Da war dieses Heft für 3,99 Euro genau das Richtige.
Veröffentlicht am 21. März 2009 von InTeam

3.0 von 5 Sternen Gut mit Schwächen
Veröffentlicht am 30. Januar 2010 von H4***

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Was soll ich sagen ? ich würde dafür auch das vierfache bezahlen. Ich bin begeistert, komme nicht mehr von meinem Keyboard los, weil die Übungen so einfach, simpel und effektiv sind, dass es einfach Spaß macht.
Der Keyboard-Aufbau und die Funktionen, die Tastatur, der Fingersatz, die Grundlagen der Notation, die Erklärung der Begleitautomatik usw. werden ausführlich aber nicht penetrant erklärt.
Es gibt jede Menge Übungen, auch für beide Hände und natürlich muss man üben, üben, üben.
Also, wer leicht und locker die Grundlagen zum Keyboardspielen lernen will, sollte dieses Heft kaufen und der Preis ist sowieso unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für kleinen Preis, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Als absoluter Anfänger hat mir dieses Buch viel gebracht. Es wird wirklich von Anfang an alles erklährt in kleinen Schritten, so dass man schnell Fortschritte macht.
Für diesen geringen Preis ein wirklich super Heft.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles und hilfreiches Buch!, 4. August 2009
Barbara Teichmeister "Babsi" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Als absolute Anfängerin habe ich mir ein Keyboard gekauft und dieses Heft dazu.
Es vermittelt einen ein Basiswissen und wenn man die Übungen befolgt und auch ein wenig Geduld hat, dann klappt das alles sehr gut.
Innerhal weniger Tage war ich schon so weit die ersten Stücke zweihändig zu spielen.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Fortschritte, 6. Januar 2010
S. P. Franz (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Ich habe mir ein Keyboard und dieses Buch gekauft und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden übertroffen. Man wird mit diesem Buch Schritt für Schritt in das Keyboardspiel eingeführt. Früher waren Noten für mich wie Hieroglyphen. Mit diesem Buch habe ich innerhalb einer Woche, in der ich etwa eine Stunde täglich übte, nicht nur gelernt, wie man Noten liest, sondern auch spielt. Dieses Buch ist Anfängern echt zu empfehlen und ist für diesen Preis quasi geschenkt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anfänger, 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Das Buch liefert einen schnellen und einfachen Einstieg in die Welt des Keyboards. Die wesentliche Grifftechniken werden in zahlreichen Übungen verdeutlicht. Es werden auch die verschiedenen Begleitautomatismen, die jedes Keyboard liefert, wie Single-Chord und Fingered-Chord anschaulich und mit vielen Beispielen erläutert. Der einzige Wehrmutstropfen sind die relativ wenigen kompletten Musikstücke, die mit dem Band geliefert werden. Aber grundsätzlich kann man bei dem Preis nicht meckern! Darauf aufbauend sollte man sich, um die Kenntnisse zu vertiefen, diverse Notenbücher für Keyboards, die im Handel erhältlich sind, anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Optimal für Anfänger / Einsteiger, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Ich habe als nahezu blutiger Anfänger »Keyboard lernen« vor einer Woche gekauft und bin jetzt die ersten 33 (von 64) Seiten durch mit lernen.
Vom einstigen Musikunterricht hatte ich nur noch sehr vage Kenntnisse, wusste nicht mehr wo auf den Notenlinien ein "C" steht oder was ein Akkord ist.
Es ist mir jedoch sehr schnell gelungen, die einzelnen Lektion zu absolvieren. 100% empfehlenswert!

Das Inhaltsverzeichnis liest sich wie folgt: (Auszug)

- Das Keyboard - Aufbau und Funktion
- Moll-Akkorde
- Die Dur-Tonleitern
- Der Quintenzirkel
- u.v.m

Es ist selbstverständlich hilfreich wenn man jemanden kennt, der Piano oder Keyboard spielt, um zu fragen, ob das was man spielt harmonisch und richtig ist/klingt, aber grundsätzlich lässt sich mit dieser Anleitung alles lernen.

Wer ein bißchen Talent hat und musikalisch ist kann damit nichts falsch machen.
Würde es sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen super geeignet für Anfänger, 5. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Nachdem ich mir ein gebrauchtes Keyboard gekauft hatte, fehlte nur noch das passende Heft um das spielen richtig zu lernen, denn ich wollte es mir ja selbst beibringen.
Dieses Heft ist dafür super geeinget, wenn man noch nie gespielt hat und ganz vorne anfangen muss. Am Preis kann man bei dem Inhalt wirklich nicht meckern!

5.0 von 5 Sternen schließe mich an, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Sohn und Tochter benutzen es beide.Wobei man auch da sieht obwohl beide fleißig lernen gibt es unterschiedliche Fortschritte.Sie spielt schon 2 Lieder und er ist noch bei den Fingerübungen.Aber das liegt einfach daran das meine Tochter in dieser hinsicht begabter ist.Lohnt sich auf alle Fälle besonders bei dem Preis

3.0 von 5 Sternen Gut mit Schwächen, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Hatte das Buch eigentlich für meine Tochter gekauft, bin dann aber selber auf den Geschmack gekommen, Keyboard zu spielen. Das Verhältnis Preis / Leistung ist super. Der Aufbau des Heftes ist zwar kurz aber gut gegliedert. Man kommt schnell voran. Was fehlt ist eine totale Zusammenfassung der verschiedenen Noten und Pausen. Gerade zum Anfang ist doch einiges Blättern angesagt.
Was gar nicht geht ist der Druckfehler auf S. 32 unter 'Akkorde im Bass-Schüssel notiert'. Statt C-Dur steht dort zweimal G-Dur. Bringt einen Anfänger ins Grübeln, oder war es vielleicht doch ein versteckter Test? Druckfehler sind ja nicht schlimm, sollten aber nicht in einem Lehrbuch auftreten.

3.0 von 5 Sternen Leider einige Druckfehler, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Keyboard lernen leicht gemacht (Broschiert)
Bei dem günstigen Preis wurde wohl vor allem der Korrektor eingespart. Etliche Druckfehler verwirren den Anfänger. Beispielsweise fängt auf Seite 24 die Tonleiter mit d an: d-d-e-f-g-a-h-c, auf Seite 25 wird die letzte Bassnote mit F bezeichnet, obwohl sie C ist. Schade!

Keyboard lernen leicht gemacht
Gebraucht & neu ab: EUR 3,98