3.0 von 5 Sternen nix neues, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kreativ kochen - Single-Küche (Gebundene Ausgabe)
Für Singles die wirklich schnell mal was gutes Essen möchten und keine Lust mehr auf Fast Food haben ist dieses Buch meiner Meinung nach keine Empfehlung. Die Gerichte sind sicher interessant und auch lecker aber eben zeitlich nicht das, was ich mir vorstelle. Es wird auch irgendwie nie berücksichtigt das es kaum möglich ist, die Mengen die man als Single braucht, auch zu kaufen. Beim Discounter gibt's alles nur in Familienpackungen: Von der Zwiebel bis zu den Kartoffeln. Kauft man das so ein, muss man zwangsläufig wertvolle Lebensmittel wegschmeissen, weil man es einfach zeitlich nicht schafft, die innerhalb der Haltbarkeit aufzubrauchen. Kauft man sich die Sachen in den Portionen die man verbrauchen kann, muss man in den teurern Supermarkt. Dann zahlt man für die Zutaten für ein Gericht genau so viel Geld, wie für 'n Maxi Spar Menü und muss noch Zeit investieren. Für Singles die nicht 10 bis 12 Stunden am Tag arbeiten mag das Buch vielleicht okay sein, aber für mich nicht.

Eine Frechheit finde ich, das das Gericht das auf dem Buch abgebildet ist, sich in dem Buch nicht wiederfinden lässt. Mogelpackung!

Gut ist jedoch die Beschreibung und die Aufmachung.

Trotzdem: Für Singles die schnell, einfach und günstig was gutes Essen möchten ist das Buch nicht zu emfpehlen.

1.0 von 5 Sternen Zu viel Fisch, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kreativ kochen - Single-Küche (Gebundene Ausgabe)
Bei einer Singleküche ist auch der problemlose und minimale Einkauf zu berücksichtigen. Bei diesen Rezepten, 50 % Fischanteil, negativ für "Nichtfischesser", nicht berücksichtigt. Prinzipiell zu aufwendig. Hätte ich es vorher durcblättern können wäre es nicht von mir erworben worden.War für meinen Sohn gedacht, der aber leider in seiner "Studentenküche" kaum etwas davon verwenden konnte.

3.0 von 5 Sternen Kein Kommentar, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreativ kochen - Single-Küche (Gebundene Ausgabe)
Kein Kommentar. Ich hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt, aber ich werde das ein oder andere Rezept nachkochen. Vielleicht schmeckt es.

Kreativ kochen - Single-Küche
Kreativ kochen - Single-Küche von Eva-Maria Kretschmer (Gebundene Ausgabe - November 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen