4.0 von 5 Sternen Informativ aber auch "nah an der Front" geschrieben, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlachten der Heeresgruppe Süd (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist informativ und die Frontberichte geben ein nahes Bild wieder.

Schade finde ich, dass einige Karten doch relativ klein abgebildet sind und dadurch ein Kartenstudium sehr schwer fällt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Nachschlagewerk, 10. Mai 2014
Gutes ,detailiertes Nachschlagewerk für alle geschichtlich Interessierten am Geschehen im 2 Weltkrieg .Empfehlenswert .
Das Buch ist auch mit interessanten Bildern und Schautafeln ergänzt.

5.0 von 5 Sternen heeresgruppe süd, 15. April 2012
habe das buch einem freund geschenk zum geburtstag.
der hat große augen bekommen und das buch kann man nur weiter empfehlen.
war auch super schnell bei uns zu hause.

5.0 von 5 Sternen anschaulicher und nachvollziehbarer Weg der Heeresgruppe Süd, 11. Mai 2014
Die Kämpfe, dass Leiden der Soldaten (zu denen auch mein Vater als Angehöriger der 62. Infanteriedivision in der Heeresgruppe Süd gehörte) werden anschaulich und nachvollziehbar durch ehemalige Angehörige der involvierten Divisionen und weiteren Einheiten geschildert. Es wird auch m. E. sehr klar dargestellt das Krieg immer ein Verbrechen an den Menschen darstellt. Die Soldaten haben nach ihrem damaligen Verständnis ihr bestes für ihre Heimat bis in den eigenen Tod gegeben! Für mich wird mit diesem Buch ein wenig nachvollziehbar wie mein Vater um die besten Jahre seines Lebens durch eine verbrecherische Führung betrogen wurde und sein ganzes weiteres Leben darunter gelitten hat.

5.0 von 5 Sternen Etwas für lange und kalte Winterabende, 8. Dezember 2012
Sehr gute Darstellung der Ereignisse.Lesenswert!Man muß sich beim Lesen sehr konzentrieren um nicht die römischen Zahlen durcheinander zu bringen.Spannendauch für den jungen Leser

Die Schlachten der Heeresgruppe Süd
Die Schlachten der Heeresgruppe Süd von Werner Haupt (Gebundene Ausgabe - Januar 2005)