Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Dezember 2008
Das Buch enthält eine Vielzahl von Waffen, auch jüngere Entwicklungen, welche ganz gut beschrieben sind. Das Buch ist eine gute Ergänzung für ältere Standardwerke, die heute nicht mehr (oder noch nicht) neu aufgelegt wurden und deshalb neue Modelle nicht enthalten können. Da auch die Munition beschrieben wird und der Preis des Buches als sehr günstig bezeichnet werden kann, kann ich dieses Werk dem interessierten Leser, ob Fachmann oder Laie nur weiterempfehlen. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall wieder kaufen.
am 3. Dezember 2010
Soeben habe ich dieses sehr preiswerte Buch erhalten. Leider sind die Inhalte schon lang nicht mehr aktualisiert worden. Bei Amazon wird zwar "Auflage: 1., Aufl. (Oktober 2006)" angegeben, um so enttäuschender ist dann der inhaltliche Stand.
Mein erster Blick galt den Steyr M-A1 und S-A1 Modellen von 2004, Fehlanzeige. Auch die Steyr M- und S- Modelle von 1999 sind nicht vorhanden.
Der nächste Blick ging in das Inhaltsverzeichnis. Zu SigSauer sind hier lediglich die Modelle P220, P225, P226, P228, P229 bis P230 behandelt.
Bei Beretta sind die Modelle 92, 96 und 93R der Endstand. Walther endet bei der P88. Bei Taurus finde ich keine rasenden Stiere, usw..
am 9. Februar 2009
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen. tolles buch zum tollen preis. es ist zwar auch nicht mehr ganz aktuell aber das kann man verschmerzen.
am 7. April 2014
Sehr gute Gewichtung der Gliederung der rund 265 Seiten mit ca. 1/6 Grundlagen (Entwicklung, Baugruppen, Sicherheit, Sicherheits-/Verschlußsysteme, Munition, Aufbau mit Explosionszeichnungen Pistole/Revolver) und 5/6 Enzyklodädie (Pistolen und Revolver von A bis Z). Dort sehr gut strukturierte und übersichtliche Darstellung mit guten Bildern und umfänglichen, sorgfältig aufbereiteten technischen Daten. Kritisierte Nichtaktualität: Mein Exemplar zeigt kein Publikationsdatum. Angesichts des ansonsten sehr umfassenden enzyklpädischen Ansatzes halte ich es für verwindbar, einige meiner Favoriten wie z.B. die Hämmerli SP 20 oder einige Tuningmodelle der CZ 75 dort nicht zu finden. Für so etwas schauen die meisten sowieso eher in einschlägige aktuelle Herstellerkataloge oder Fachzeitschriften. Insgesamt ein sehr gelungenes und vorbildliches Grundlagenwerk, um einen guten 90-95%-Überblick zu erlangen! Kompliment an den Verlag Dörfler Verlag, Eggolsheim!
am 12. Februar 2013
Wenn sie sich für Kurzwaffen interessieren kommen sie an dieser Enzyklopädie nicht vorbei. Sehr umfangreich, sehr ausführliche Bebilderung und auch Beschreibungen der Sicherungen, Verschlüsse und Beschreibung versch. Munition ist mit dabei.
am 5. März 2013
In Anbetracht des Preises war ich mehr als überrascht von der Anmutung des Buches. Der Einband ist sehr hochwertig und auch die Seiten selbst ansprechend. Abbildungen sind zum größten Teil sehr gut. Einige Ausnahmen auf Grund zu geringer Auflösung des Bildes trüben den Gesameindruck nur wenig.

Als Anfänger der Materie kann und will ich mich über Aktualität oder Vollständigkeit etc. zu keinem Kommentar hinreißen lassen. Aber für das erste Kennenlernen der Unterschiede zwischen Revolver und Pistolen sowie des Aufbaus, der diversen Munitionstypen und als Übersicht der Hersteller (meist inkl. Beschreibung über Entstehung oder Eigenarten der Hersteller) und Waffentypen finde ich es hervorragend geeignet.

Wünschenswert wäre aus meiner Sicht nur, wenn zu den einzelnen Waffen auch Beschreibungen (z.B. Eigenart, Besonderheit oder Einsatz bei/durch....) enthalten wären. Dann wäre das Blättern noch spannender.

Aber alles in allem Preis-Leistung Top.
am 21. März 2013
Das Buch fühlt sich sehr gut an in der Hand wegen dem gepolsterten Einband. Gedruckt wurde auf Hochglanzpapier. Das Buch gibt eine knappe, aber hinreichende Ausführung über die Geschichte der Feuerwaffen. Der Hauptteil des Buches bestehst aus einer ca. 500 Waffen bestehenden ausführlichen Liste, teils mit farbigen, größtenteils jedoch mit Graustufen-Abbildern. Angegeben werden Technische Daten wie Kaliber, Abzugsystem, Magazinkapazität, Verschlußsystem, Gewicht, Länge, Lauflänge, Visierlänge, Visierung, Triggerstop, Sicherungen extern und intern sowie Merkmale: Schlittenfanghebel bzw. Daumenschieber, Magazinkopf, Material, Finish und Griffschalen. Für mich als Entwickler einer datenbankgestützten Software für Hobbysammler und Waffenfachverkäufer ist das natürlich ein "gefundenes Fressen".
am 10. Januar 2014
Diese Buch ist von Inhalt her nichts neues. Der gleiche Inhalt ist, bis auf geringe nicht nennenwerte Unterschiede, der gleiche wie in den Buch mit den hell blauen Einband mit Bilden von Waffen. Gleicher Name. Gleicher Autor. Der Verlag ist aber ein Anderer, dadurch auch das veränderte Cover. Die Grundlagen sind gut erklärt. Die Waffen sind schon älter. Fürs Grundwissen ist dieses Buch bestimmt das Richtige. Wer aber eine aktuelle Enzyklopedie haben möchte wird hier nicht zufrieden gestellt.
am 9. Mai 2013
Für Sportschützen und andere Waffeninteressierten ist dieses Buch echt Klasse. Allein schon wegen der Munitionsübersicht und entstehung der verschiedenen Kaliber.Aufbau und Funktionsweise verschiedener Pistolen und Revolver,SA und DA so wie Verschluß-
arten werden gut erklärt. Ich kann dieses Buch also auf jedem Fall Empfehlen !
am 8. November 2015
Wie mit vielen Büchern dieser Art kommt es auch hier zu Lücken und es ist klar, dass man nicht jedes Jahr neue Erscheinungen dazu nehmen kann. So ist es halt ein Nachschlagewerk, das nicht alles präsentieren kann aber doch eine schöne Übersicht bietet. Vielleicht steht ja alsbald ein Update aus?