5.0 von 5 Sternen Gute Geschenkidée
Veröffentlicht am 7. November 2009 von Gerdauen

3.0 von 5 Sternen Bilder aus Ostpreußen: über 500 Fotos vom leben wie es damals war
leider hatte ich andere vorstellungen über das buch. wäre schön gewesen wenn man mehr über die orte gesehen hätte. dieses buch beinhaltet jedoch mehr fotos über personen/personengruppen. jedoch ansehnlich.
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von Hartung Katja

5.0 von 5 Sternen Gute Geschenkidée, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Bilder aus Ostpreussen: Über 500 Fotos vom Leben wie es damals war (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch war als Geschenk an jemanden, der aus dieser Gegend stammt, sie war vollauf begeistert und konnte vieles wiedererkennen, die Rührung war gross. Sowohl die Bilder als auch die Beschreibungen mit typisch ostpreussischen "Slang"-Ausdrücken und Redensarten liessen Erinnerungen wachrufen und weckten grosse Begeisterung. Jetzt geht das Buch reihum in der Familie ... ich kann das Buch wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen BILDER über Ostpreußen, 12. Januar 2004
Obwohl aus Bayern (nicht ostpreußen-stämmig) und Jahrgang 1970 habe ich ein geradezu fanatisches Interesse in Bezug auf Ostpreußen. Natürlich habe ich bereits unzählige Bücher über Ostpreußen gelesen (und sogar bereits einen Film gesehen!), aber so richtig viele Bilder bis dato noch nicht. Wie sehr habe ich mich daher über diesen Bildband gefreut. Wunderbare Aufnahmen, interssant, informativ; für mich geradezu herzerweichend.

5.0 von 5 Sternen Bilder aus Ostpreußen über 500 Fotos vom Leben wie es damals war, 24. Februar 2010
Einfach super.War ein Geschenk an die Schwiegermutter. Sie wurde in Ostpreußen geboren.Das Buch kam so gut an, dass die Tränen in den Augen standen.Kann ich nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buch für schöne Erinnerungen, 5. Oktober 2009
Meine Eltern waren begeistert, weil sowohl die Bilder als auch die Texte das wiedergeben wie es damals tatsächlich war.
Es ist schön in einem Buch in Erinnerungen zu schwelgen und an die alten Zeiten erinnert zu werden. Ziemlich gute Bilderquelle.
Zum verschenken super geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlendes Buch mit vielen Fotos!, 22. März 2001
Von Ein Kunde
Ich kann das Buch eigentlich nur weiterempfehlen. Auf 208 Seiten werden 500 schwarz-weiß Fotos dem Leser vorgeführt. Ostpreußen wurde als Folge des 2. Weltkrieges von Deutschland abgetrennt und die meisten seiner Bewohner von dort vertrieben. Auch musste dieses Gebiet sehr unter Vergeltungsaktionen der Sowjets leiden. Die Bilder zeigen das alltägliche Leben vor 1945 und die Schönheit der Landschaft.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!!, 18. August 2011
Ich habe dieses Buch anhand der gegebenen Bewertungen ausgesucht und es meiner Oma, die aus Ostpreußen stammt, geschenkt. Sie war total begeistert und hat es nicht mehr aus den Fingern legen können und hatte Tränen in den Augen. Inzwischen hat sie es sich schon über 10x angesehen. Sie erkennt vieles wieder u.a. das Sägewerk, wo ihr Vater damals gearbeitet hat. Mein Geschenk war also ein absoluter Volltreffer!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 29. Dezember 2009
Ich habe dieses Buch verschenkt und damit einen Volltreffer gelandet. Der Text und die vielen Fotos geben einen umfassenden Einblick in das ostpreussische Leben vor dem zweiten Weltkrieg.

5.0 von 5 Sternen Für ostpreußenfAns Super, 5. März 2013
Mein Opa hat sich riesig gefreut. Er hat extrem viele Bücher über Ostpreußen und in diesem Buch waren einige Bilder die er noch nicht kannte

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Geschenk, 7. Januar 2013
Das Buch war ein Geschenk für meinen Großvater, der in Ostpreußen geboren ist. Das Buch kam sehr gut an und kann es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen schöne Bilder, 18. Dezember 2012
es ist ein wunderbares Buch.....besonders die realistischen Bilder......unsere Mutter kommt aus Ostpreußen.......Amazon ist nur zu empfehlen....auch von allen anderen Artikeln sind wir sehr begeistert........

Bilder aus Ostpreussen: Über 500 Fotos vom Leben wie es damals war
Bilder aus Ostpreussen: Über 500 Fotos vom Leben wie es damals war von Werner Buxa (Gebundene Ausgabe - 1. September 2000)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.