holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. März 2015
Sehr große Ansammlung an Märchengeschichten, manche sogar mit Illustrationen versehen.
Wie erwartet beinhaltet die Ausgabe unzensierte Märchenversionen ohne Verschleierung von Gräueltaten, wobei dies abschreckend für Kinder wirken könnte.
am 11. Dezember 2015
Schnelle lieferung ,hab es für mich selbst bestellt .Lange gesucht ,hier wiedergefunden.Habe dieses Buch in meiner Kindheit geliebt,jetzt möchte ich es selber lesen .Günstiges Preisleistungsverhältnis .Würde wieder bestellen
am 1. November 2015
Ich habe mir das Märchenbuch für meine Betreuten gekauft. Es ist verständlich und gut geschrieben. Ich habe mir nicht gedacht, dass dieses Buch so viele Märchen beinhaltet.
Echt toll! Würde es mir wieder kaufen.
am 29. Oktober 2015
Tolles Buch, wusste gar nicht das es soooo viele Märchen gibt. Ich lese sie meinem kl. Sohn vor. Muss aber manchmal etwas umdichten da die recht brutal geschrieben sind.
am 4. Februar 2015
Dies ist wirklich ein Must-Have und auch eine super Geschenkidee. Ganz tolle Sammlung und ist sehr groß/dick :) da werden sich die Kinder irgendwann sehr dran erfreuen!
am 20. Juni 2015
Sehr schönes Buch mit natürlich den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm aber auch vielen anderen schönen Märchen die man nocht nicht von Ihnen gehört hat.
am 27. Oktober 2013
ich verschenke es zu jeder geburt und alle lieben es, es sind tolle texte die die märchen gut wieder geben. das preis leistungs verhältnis ist der wahnsinn .
am 28. Januar 2008
Meine Kinder sind 31/2 und 6 Jahre alt. Ich habe das Buch gekauft, als die ältere Tochter vier Jahre alt war. Seither habe ich immer wieder versucht, geeignete Märchen für sie auszusuchen. Beide Kinder mögen das Buch nicht besonders gerne aus folgenden Gründen: Die Geschichten sind in einer Sprache geschrieben, die für sie nicht ansprechend ist, die Märchen sind ungekürzt, das heißt zu lange um die Aufmerksamkeit zu halten, und das Buch enthält nur wenige, für Kinder nicht ansprechende sw Zeichnungen. Es geht hier nicht darum, den Kindern einige Wörter zu erklären, sondern es geht um die Gesamtsprache, die es schwer macht, aufmerksam die ganze Geschichte anzuhören. Die Sinnhaftigkeit, Kindern blutrünstige und brutale Stellen vorzulesen, ist eine pädagogische Streitfrage, die jeder für sich selber ausmachen muss. Mir persönlich kommen die Märchen erst ab dem Schulalter teilweise geeignet vor.
Der Märchenschatz selber ist unerschöpflich und für den interessierten Leser eine wahre Fundgrube. Man kann sich als Erwachsener hineinvertiefen in Kindheitserinnerungen und die Märchen in vollen Zügen genießen.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Dezember 2015
Ein sehr schönes Märchenbuch. Die klassischen Märchen sind dabei. Buch ist sehr stabil und die Seiten übersichtlich. Sehr schönes Buch zum Vorlesen
am 10. Januar 2016
Es ist ein Märchenbuch. Was soll man hier noch viel schreiben. Die Bilder sind schön illustriert, könnten aber in Farbe sein. Sonst alles super!