5.0 von 5 Sternen G.Hofmann
Vor 4 Monaten von Hoffi aus Hütte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Bilder, eigentlich nichts zur Einheitsgeschichte
Veröffentlicht am 29. November 2006 von TLF

3.0 von 5 Sternen Viele Bilder, eigentlich nichts zur Einheitsgeschichte, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Die 11. Panzer-Division: "Gespenster-Division" 1939-1945 (Gebundene Ausgabe)
Bei dem Buch handelt es sich praktisch um einen reinen Bildband mit hunderten von Fotos. Diese und einige wenige abgedruckte Tagesbefehle, Truppenzeitungen und Propaganda-Flugblätter aus der damaligen Zeit sind zwar recht interessant, aber über die Geschichte und Einsätze der Division ist im Buch praktisch nichts zu finden. Damit ist das Buch wohl eher nur für ehemalige Divisionsangehörige "lesenswert", oder für Leute die sich hunderte von Fotos aus dieser Zeit anschauen möchten.

5.0 von 5 Sternen G.Hofmann, 2. August 2014
Mein Vater war bei der 11. Panzerdivision aber später zu 5. PD. versetzt worden. er muss in Königsberg gefallen sein. ich konnte einen Teil seines Weges ab Griechenland in diesem wahnsinnigem Krieg verfolgen. Hätten die Verantwortlichen nicht bis zu letzten Bluttropfen kämpfen lassen, hätte er noch lange leben kennen. er war gerade 38 Jahre alt. Er fehlte uns Vier Kindern immer wieder. Es lässt uns bis heut nicht los, obwohl ich selber schon 80 bin. Trotzdem haben viel nichts daraus gelernt, schade.
Sonst für Interessenten nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super BildDoku, 11. Dezember 2006
für diesen Preis findet man sicher selten eine solche geballte Anzahl von bildern einer Division. Fotos von dokumenten unterschiedlichster art vertiefen den einblick in den alltag der Truppe.

solche Bücher sind eigentlich nur machbar wenn sie von einer Truppenkameradschaft gefördert werden. Mithin werden sie heute seltener. im Vergleich mit manch anderem buch ein absoluter hit.

Grundsätzlich sollten immer Textbände dazu gelesen werden. Je mehr Infos desto besser.

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert. Zu diesem Preis!, 9. Juli 2014
Hallo zusammen,
Absolut super Buch, über den Werde Gang der 11ten Pz. Div..
Zu diesem Preis mußte ich zugreifen, denn die meisten Bücher über die Gespenster Div. sind meistens überteuert.
Einheit wird gut beschrieben und eben Ihr werde Gang bis zum Ende. Tolle Bilder.
Sehr Empfehlenswert.
Sehr günstig.
Sehr schneller Versand.
Danke sagt Ragna

Die 11. Panzer-Division: "Gespenster-Division" 1939-1945
Die 11. Panzer-Division: "Gespenster-Division" 1939-1945 von Gustav W Schrodek (Gebundene Ausgabe - September 2004)