Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. Oktober 2000
Fritz Hahn's Kompendium ist ein Muß für jeden, der an der technischen und administrativen Seite der Militärgeschichte des Zweiten Weltkrieges interessiert ist. Es werden nicht nur die Einführungsgeschichte, Produktionszahlen für Waffe und Munition und Bewährung im Feld erläutert, sondern auch die oft haarsträubenden administrativen Vorgänge im Hintergrund aufgedeckt. Der einzige Minuspunkt ist der eher sparsame Umgang mit Abbildungen, der der Imiginationskraft des Lesers einiges abverlangt.
Meines Erachtens das bislang beste Buch zum Thema.
am 6. Mai 2008
In diesem Werk werden lückenlos alle Waffen des deutschen Heeres von 1933-1945 ( auch Waffen, die es nicht gab ) von ihrer Planung bis zur Fertigung sehr detailliert dargestellt. Es liegen außerdem genaue Angaben zu den Produktionszahlen der jeweiligen Waffe vor. Darüber hinaus werden die enormen Verluste von Mensch und Material in den jeweiligen Feldzügen dargestellt! Auch auf die Schlüsselrolle des HWA und ähnlicher Einrichtung sowie die des Führers wird eingegangen. Dank zahlreicher Fotos, Originaldokumente, Zeichnungen und Tabellen ist das Werk sehr anschaulich gestaltet.
Fazit:Ich habe mir wirklich schon sehr viele Bücher über dieses Thema gekauft, aber KEINES war so herrausragend wie dieses Buch. Ich kann es nur jedem empfehlen!
am 29. Januar 2002
Ein wahres Meisterwerk der Zusammenfassung der geheimsten und interressantesten Waffen, ohne jedoch bei höchster Objektivität den Drang zum Detail zu unterdrücken! Mit dabei zahlreiche Tabellen über Produktionszahlen, Verbrauchszahlen, ... !
Wer dieses Buch im Schrank stehen hat, braucht sich kein anderes Buch über Panzer und andere Waffen des Heeres zu kaufen...!!!
am 10. August 2015
Preis/Leitungsverhältnis hervorragend, Abbildungen sind zwar Schwarz/Weiß aber der historischen Herkunft entsprechend gut mit Zeichnungen und Tabellen aufgearbeitet: Als Ingenieur in der Rüstung kann ich mich nur wundern, was die Ingenieure und Techniker vor 1945 mit ihren Rechenschiebern und Zeichenbrettern so alles zustande gebracht haben: Hut ab!