holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 14. Dezember 2010
Das Buch zeigt das was es verspricht. Viele schöne Bilder die zeigen wie damals alles ausgesehen hat. Die Oma hat sich wahnsinnig über dieses Buch gefreut, da sie aus diesem Teil kommt und schaut es sich in jeder freien Minute gerne wieder an.
am 6. Dezember 2002
Dieser Bildband über Hinterpommern zeichnet sich durch seine Vielfalt und durch die Brillianz der Fotos aus. Über 350 zeitgenössische Ansichtskarten und Bilder sowie erklärende Texte erzählen von den vertrauten Städten und Dörfern, von der Landschaft und von dem alltäglichen Leben in diesem alten deutschen Land, das im Westen von der Oder, im Osten von der Provinz Westpreußen begrenzt wurde und das heute zu Polen gehört. Der kleine westliche Teil Pommerns, Vorpommern, verblieb bei Deutschland.
Der Autor Heinz Csallner führt uns in diesem einfühlsamen Bildband zurück in die Zeit vor 1945, und viele bekannte Orte, Erinnerungen an die Kindheit und Jugend, aber auch der Schmerz und die Wehmut über den Verlust der geliebten Heimat werden wieder lebendig und geben dieser Dokumentation einen bleibenden Wert.
am 12. Januar 2016
Habe das Buch meiner Oma geschenkt, die damals aus Hinterpommern fliehen musste.
Sie kam aus einem kleinen Dorf Namens "Verchland", ein paar Kilometer weiter von Stetin.
Sie hat sich sehr gefreut weil Sie dort viele Fotos von Nachbarorten wieder erkannt hat in denen Sie zB. damals zur Schule gegangen ist.
Hätte es schöner gefunden wenn das Buch etwas größer gewesen wäre, da meine Oma sich aber so sehr gefreut hat voll Punktzahl.
am 9. November 2014
wir haben den Bildband als Geschenk für unseren Opa gekauft, er ist dort aufgewachsen und war hell begeistert.
Es ist für ihn eine tolle Erinnerung
am 22. November 2013
Ein gut gestaltetes Buch mit vielen Informationen und schönen Ansichten von Orten, die auf Grund der Geschichte größtenteils so nicht mehr existieren.
am 17. Januar 2014
Auch mit diesem Buch ist für mich ein weiterer Beitrag geleistet, nach Pommern zu reisen, um alles ein letztes Mal zu seheen.
am 31. Mai 2012
Der Inhalt des Buches entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Fotos sind uralt. Mich hätten die Jahre 1939-1945 interessiert, aber da gab es wohl nicht so viel Material. Außerdem inspirieren mich die Schwarz-Weiss-Bilder in keinster Weise. Sie sind auch sehr schlecht zu erkennen. Tut mir leid.