4.0 von 5 Sternen In Erinnerungen schwelgen
Das Buch zeigt das was es verspricht. Viele schöne Bilder die zeigen wie damals alles ausgesehen hat. Die Oma hat sich wahnsinnig über dieses Buch gefreut, da sie aus diesem Teil kommt und schaut es sich in jeder freien Minute gerne wieder an.
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von Rosy

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Der Inhalt des Buches entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Fotos sind uralt. Mich hätten die Jahre 1939-1945 interessiert, aber da gab es wohl nicht so viel Material. Außerdem inspirieren mich die Schwarz-Weiss-Bilder in keinster Weise. Sie sind auch sehr schlecht zu erkennen. Tut mir leid.
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von C. Schönefeld

4.0 von 5 Sternen In Erinnerungen schwelgen, 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Bilder aus Hinterpommern: Über 360 Fotos vom Leben wie es damals war (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Ein Bildband mit über 350 zeitgenössischen Ansichtskarten, 6. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Dieser Bildband über Hinterpommern zeichnet sich durch seine Vielfalt und durch die Brillianz der Fotos aus. Über 350 zeitgenössische Ansichtskarten und Bilder sowie erklärende Texte erzählen von den vertrauten Städten und Dörfern, von der Landschaft und von dem alltäglichen Leben in diesem alten deutschen Land, das im Westen von der Oder, im Osten von der Provinz Westpreußen begrenzt wurde und das heute zu Polen gehört. Der kleine westliche Teil Pommerns, Vorpommern, verblieb bei Deutschland.
Der Autor Heinz Csallner führt uns in diesem einfühlsamen Bildband zurück in die Zeit vor 1945, und viele bekannte Orte, Erinnerungen an die Kindheit und Jugend, aber auch der Schmerz und die Wehmut über den Verlust der geliebten Heimat werden wieder lebendig und geben dieser Dokumentation einen bleibenden Wert.

5.0 von 5 Sternen alles gut, 17. Januar 2014
Auch mit diesem Buch ist für mich ein weiterer Beitrag geleistet, nach Pommern zu reisen, um alles ein letztes Mal zu seheen.

5.0 von 5 Sternen Historische Ansichten einer vergangenen Zeit, 22. November 2013
Ein gut gestaltetes Buch mit vielen Informationen und schönen Ansichten von Orten, die auf Grund der Geschichte größtenteils so nicht mehr existieren.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 31. Mai 2012

Bilder aus Hinterpommern: Über 360 Fotos vom Leben wie es damals war
Bilder aus Hinterpommern: Über 360 Fotos vom Leben wie es damals war von Heinz Csallner (Gebundene Ausgabe - 1. Mai 2002)