5.0 von 5 Sternen Stevia die gesunde Alternative
Das Buch enthält alle wichtigen Hinweise zum Gebrauch und Dosierung von Stevia und einige Tipps zum Kaloriensparen. Das Wichtigste sind für mich aber die tollen Rezepte, die wirklich zum Nachkochen anregen.
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Inge

1.0 von 5 Sternen Mit Stevia kochen und backen?
Veröffentlicht am 25. Februar 2012 von hendrikje

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Stevia die gesunde Alternative, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Stevia: Süßes Kochen und Backen mit Stevia (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Endlich Rezepte mit Mengenangaben!, 23. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolle Rezepte endlich mit Mengenangaben sowohl als Pulver oder auch als Tropfen.
Genaue mengen angaben!

Genau das ist es was gefehlt hat.
1 Messerspitze? Wie viel soll das sein? Solche angaben sind nicht hilfreich.
Messer sind verschieden und bei Stevia kann schon ein Gramm mehr oder weniger über Erfolg oder Bähhh entscheiden.
Ist halt 300 mal so Süß wie Zucker.

In dem Buch kommen nur exakte angaben vor!

5.0 von 5 Sternen Stevia kochen und backen, 13. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch habe auch schon einiges aus probiert einfach lecker.
Die Lieferung war wieder einfach Topp schnell, frage mich immer wieder, wie macht das Amazon nur?
Kann beides gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Buch mit Steviaprobe und mit Dosierlöffel - einfach TOP!, 26. November 2012
Nach dem Erwerb des Buches mit Steviaprobe und mit Dosierlöffel (bietet nicht jeder Verkäufer mit an) war ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Da es einige Bücher gibt, die in der Aufmachung und Gestaltung einen besseren Eindruck hinterlassen und in der Verkaufsliste weiter oben stehen, hatte ich mich für dieses Buch entschieden, weil es mit Steviaprobe war. Der erste Eindruck - es wurde wohl weniger Aufwand für die Gestaltung verwendet aber dafür umso mehr um die Rezepte.

Endlich ist es da, ein Steviabuch, das einen eine konkrete Möglichkeit bietet, Steviapulver zu dosieren und nicht mit üblichen Angaben, wie eine Messerspitze" oder nach Geschmack" daherkommt.

Anfangs wird Stevia kurz beschrieben und es gibt einige Tipps und Hinweise für alle diejenigen, die auch noch abnehmen möchten.

Die Rezeptfotos sind ganz hübsch - aber die Rezepte haben es in sich. Der Autor macht einem dem Einkauf nicht schwer, es müssen keine im Haushalt unüblichen Lebensmittel eingekauft werden und nahezu alles erhält man beim Discounter.
Die Einfachheit der Rezeptbeschreibungen ist genau so toll wie die Rezepte selber. Für jeden ist etwas dabei und schmecken tun diese, von mir mittlerweile ausprobieren Rezepte hervorragend. Schokoladenmousse so einfach und so lecker ...mhhhhhhh.

Alles in allen ist es ein Koch- und Backbuch das diese Bezeichnung verdient und nicht auf einen Trend zielt und dabei Rezeptschnellschüsse welche in der Praxis nicht klappen von sich gibt.

5.0 von 5 Sternen Leckere Rezepte mit ordentlicher Dosiermöglichkeit!, 9. September 2012
Leider bietet lediglich der Verkäufer: bringsell das Buch mit dazugehörigem Dosierlöffel an. Auf Nachfrage beim Verlag teilte man mir mit das der Dosierlöffel aus verpackungstechnischen Gründen nicht mit dem Buch angeboten werden kann. Der Löffel kann beim Autor bezogen werden – dessen Homepage ganz schnell gegoogelt werden kann.

Da dies das einzige, mir bekannte Buch ist, in dem die Rezepte mit handelsüblichen Stevia angegeben sind und nicht Dosierungsangaben wie „Messerspitze“ oder „nach Geschmack“ entschloss ich mich dieses Buch zu kaufen.

Zugegeben kann wie von einigen erwähnt mehr Farbe ins Buch. Was ich nicht verstehen kann, ist die Kritik hinsichtlich der Rechtschreibung, vielleicht lag es an der Auflage?

Mittlerweile arbeite ich regelmäßig mit dem Buch und allen schmecken die von mir zubereiteten Leckereien.

1.0 von 5 Sternen Mit Stevia kochen und backen?, 25. Februar 2012
Habe nun das Buch "Süßes Kochen und Backen mit Stevia" vor mir liegen. Wie andere Kunden vermisse auch ich den erwähnten Dosierlöffel. Das Kapitel "Backen" umfasst nur 11 Rezepte, darunter lediglich die Zubereitung für Apfelkuchen und Zitronenrolle. Ende! Die anderen "Backrezepte" sind für Kleingebäck und Brötchen. Ich hatte mir deutlich mehr als 2 Kuchenrezepte erhofft!
Das Kapitel "Cremes und Mousses" ist unpraktischerweise in gelber Schrift abgedruckt. Sehr schlecht fürs Auge!
Ich vermisse die Nährwerte, wobei am Anfang des Buches so viele weise Hinweise und Empfehlungen zu einer gesunden Ernährung zu lesen sind.
Das Buch werde ich nicht einmal im Küchenregal archivieren.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 30. Januar 2012
Tolle Rezepte ... einfach nachzumachen und alles ohne Zucker Stevia is süss genug . egal ob für Tee oder Kaffee
Buch Lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Stevia einfach gut, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo Leute holt Euch dieses Buch, wenn Ihr genau solche Naschkatzen seit wie ich.
Habe schon ein paar Rezepte ausprobiert (wenn man sich an die Anleitung hält - super).

4.0 von 5 Sternen Stevia Kochbuch, 31. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon einige Rezepte probiert. Mehr Farbe wäre für mich genehm gewesen. Bin überzeugte Stevia Fan, wenn man überlegt, dass der unterschied zwischen Süße von 1 kg Zucker und gleiche Menge Süßes 4000 Kalorien sind und das alles noch Zahnschonend!

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe beim Wechsel von Zucker zu Stevia, 17. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Rezepte, die gut schmecken.
Es ist sogar möglich die Pflanze selbst zu kultivieren und daraus sich mit stevia zu versorgen.
Stevia findet immer mehr Einzug in unseren Alltag.
Es schmeckt und trägt zur Reduktion von Zivilkrankheiten bei. Alle Anwender von Stevia werden gesünder!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xafd99294)

Stevia: Süßes Kochen und Backen mit Stevia
Stevia: Süßes Kochen und Backen mit Stevia von Thomas Janßen (Broschiert - 24. August 2010)