5.0 von 5 Sternen Die Evolution der Menschheit, 5. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Geschichte der Menschheit aus der Sicht eines Meisters. Das schwarze Buch: Ursprünge und Entwicklung der menschlichen Zivilisation. Teil 1 (Taschenbuch)
Wer sind wir? Wo kommen wir her? Wie geht es weiter?

Alle diese Fragen beantwortet Ramtha in seiner unvergleichlichen Art und Weise und geht diese direkt an. Er vermittelt unter anderem sein Wissen über unsere Herkunft und unsere Bestimmung, die Erschaffung des Universums, die (korrigierte) Geschichte der Welt, Genetik, Religionen, den Fall von Atlantis, die Versklavung der Frauen, das Konzept des Christusbewusstseins, die Schulen der alten Weisheit und vieles, vieles mehr.

Mir hat das Buch eine größere, zusammenhängende und umfassendere Sicht auf die großen Fragen menschlicher Existenz gegeben und viele Fragen beantwortet. Ich kann es jedem empfehlen, der wissen will, wer er ist. Man merkt, dass das Buch mit größter Sorgfalt zusammengestellt wurde. Es hat 5 Kapitel die zum besseren Verständnis einleitend kommentiert werden. Am Ende des Buches ist ein umfangreiches Ramtha-Glossar, das ebenfalls sehr hilfreich ist. Absolut lesenswert!!! Deswegen 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Altes Wissen für die Gegenwart, 9. November 2006
Das kollektive Gedächtnis der Menschheit bildet ein einen unermesslichen Fundus an Wissen, Wahrheit und Weisheit. Heutzutage sind die alten Erkenntnisse jedoch oft unter den Strom der Zeit gespühlt worden, so daß vieles in Vergessenheit geraten ist, was aber nicht heißt, dass die alten Erkenntnisse verschwunden sind. Ramtha verschafft uns wieder Zugang zu ewigen und zeitlosen Wahrheiten, die wir nutzbringend im alltag und für unsere spirituelle Entwicklung anwenden können. Ein Buch mit tollen Einsichten, dass das persönliche Werden maßgeblich unterstützt.

5.0 von 5 Sternen wahrheiten, die vergessen sind, 5. September 2014
ein wundervolles buch. ich kenne es schon viele jahre. hatte es allerdings selbst nicht mehr vorhanden, daher musste ich es mir nochmals kaufen. wahrheiten, die man kennt und nur selten ausspricht. danke.