5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik
Vor 23 Monaten von Caesar Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber ...
In den meisten Punkten kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Buch ist gut gemacht und sehr interessant. Ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Jahrhundertelf-Chronik ungeeignet ist, wenn man schnell mal etwas nachschlagen möchte. Dafür eignet sich das Buch bestens. Über einen Punkt ärgere ich mich jedoch. Der Untertitel des Buches lautet 'Unser...
Vor 13 Monaten von B. Muehlbauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik, 31. August 2012
Zu seinem 100-Jährigen 2000 hat der Verein ja eine ziemlich schlappe Jubiläumschronik und voriges Jahr ein 3.000 Euro teures Monsterstück herausgegeben. Aber jetzt lässt er endlich ein Geschichtsbuch folgen, das den Ansprüchen von Bayern-Fans vollauf genügt. Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik, und alles ziemlich vollständig und übersichtlich und gut gecheckt. Schön vor allem, dass nach den Saisontexten meist noch ein wichtiges Spiel ausführlich geschildert wird, das lässt Erinnerungen hochkommen an Momente, die man nicht vergessen mag. Leider finden sich da aber auch so Sachen wie Barcelona 1999 oder das Drama dahoam. Davon will man nicht wirklich lesen, aber ich sag mal: Da kann man beweisen, dass man auch als Bayern-Fan leidensfähig ist. Der gute Martinez fehlt natürlich noch, aber sonst ist eigentlich alles drin, was das Herz begehrt.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein allumfassendes Bayern-Buch, 6. September 2012
Endlich gibt es auch über die Geschichte des FC Bayern ein optisch schönes und gleichzeitig informatives Buch. „Unser Verein, unsere Geschichte“ kommt sehr edel daher und glänzt ebenso durch hervorragende und großformatige Fotos wie durch informative und sehr gut geschriebene Texte (was bei dem Autorenduo Schulze-Marmeling und Bausenwein, zwei exzellenten Kennern der Fußball-Historie, aber auch nicht weiter verwundert).
Das Buch ist in Jahrzehnte aufgeteilt und so durchschreitet der Leser jedes Jahrzehnt der inzwischen 112-jährigen Bayern-Geschichte chronologisch. Aufgelockert wird diese Erzählweise durch lebendige Spielberichte und Kurzinterviews mit den Hauptprotagonisten der jeweiligen Begegnungen. Auch Statistikliebhaber kommen voll auf ihre Kosten: Am Ende des Buchs finden sich Statistiken zu jeder Saison und natürlich eine Auflistung der verschiedensten Rekorde, die von einzelnen Spielern im Laufe der ruhmreichen Geschichte des FC aufgestellt wurden.
Dieses Buch würdigt die Historie des FC Bayern in einer hervorragenden Art und Weise, sowohl die Texte als auch die Fotos lassen es zu einem spannenden Leseerlebnis werden.

5.0 von 5 Sternen FC Baxcern München, gebunde Ausgabe über die Vereinsgeschichte, 12. Dezember 2012
Das Buch als gebunde Ausgabe gefällt mir sehr gut. Bin überrascht über die schöne Ausgabe. War innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung im Hause. Bestellt gern bei Amazon, hat bisher immer gut und reibungslos geklappt.

5.0 von 5 Sternen Ein muss als Fan, 1. März 2013
Als eingefleischter Bayern Fan muss man natürlich sich dieses Buch zulegen. Viele Bilder viel Statistik sehr schön eingebunden . Absolut klasse Buch

5.0 von 5 Sternen Bayern München, 4. Februar 2013
Anke Bhm (Ransbach-Baumbach, Kannenbäckerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Beschenkte, ein Bayern Fan, war total glücklich. Selbst für Nicht-Fans sehr interessant. Würde ich auf jeden Fall wieder verschenken.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan, 30. Januar 2013
... mehr gibt es kaum zu sagen ... Das Buch umfasst alle wichtigen Informationen seit Entstehung des Vereins ... Für einen Fan ein Muss ... :)

4.0 von 5 Sternen Viele Fakten, dennoch nicht trocken - hier wird der Leser von der 1. Seite an gefesselt..., 15. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr umfangreich und wird jeden FCB-Fan in seinen Bann ziehen. Reichhaltig mit Bildern und interessanten Texten llustriert, bildet dieses Werk ein Muss in der Bibliothek des Bayern-Fans.
Aber auch schlicht Fußballinteressierte Nicht-Bayern-Fans werden in dem Buch zahlreiche Fakten finden, die spannend und lehrreich zugleich sind.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. Januar 2013
Das Buch war ein Geschenk für meinen Mann. Er ist begeistert, da das Buch Informationen beinhaltet, die er als langjähriger Fan noch nicht wusste

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung!, 5. Januar 2013
Ein richtig tolles Buch für FCB fans! Alles kompakt und interessant zusammen gefasst. Hoher suchtfaktor da es wirklich sehr interessant ist. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen einmalig!, 19. Oktober 2012
Ich habe das Buch zwar nur gekauft und verschenkt - aber der Jubilar meinte dazu: Es ist einmalig und ein wirklich klasse Buch!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte - Premiumausgabe
FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte - Premiumausgabe von Dietrich Schulze-Marmeling (Gebundene Ausgabe - 24. August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen