5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik
Veröffentlicht am 31. August 2012 von Caesar Peter

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber ...
In den meisten Punkten kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Buch ist gut gemacht und sehr interessant. Ich habe mir das Buch gekauft, weil meine Jahrhundertelf-Chronik ungeeignet ist, wenn man schnell mal etwas nachschlagen möchte. Dafür eignet sich das Buch bestens. Über einen Punkt ärgere ich mich jedoch. Der Untertitel des Buches lautet 'Unser...
Vor 21 Monaten von B. Muehlbauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik, 31. August 2012
Zu seinem 100-Jährigen 2000 hat der Verein ja eine ziemlich schlappe Jubiläumschronik und voriges Jahr ein 3.000 Euro teures Monsterstück herausgegeben. Aber jetzt lässt er endlich ein Geschichtsbuch folgen, das den Ansprüchen von Bayern-Fans vollauf genügt. Tolle Fotos, spannende Geschichten, super Statistik, und alles ziemlich vollständig und übersichtlich und gut gecheckt. Schön vor allem, dass nach den Saisontexten meist noch ein wichtiges Spiel ausführlich geschildert wird, das lässt Erinnerungen hochkommen an Momente, die man nicht vergessen mag. Leider finden sich da aber auch so Sachen wie Barcelona 1999 oder das Drama dahoam. Davon will man nicht wirklich lesen, aber ich sag mal: Da kann man beweisen, dass man auch als Bayern-Fan leidensfähig ist. Der gute Martinez fehlt natürlich noch, aber sonst ist eigentlich alles drin, was das Herz begehrt.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein allumfassendes Bayern-Buch, 6. September 2012
Endlich gibt es auch über die Geschichte des FC Bayern ein optisch schönes und gleichzeitig informatives Buch. „Unser Verein, unsere Geschichte“ kommt sehr edel daher und glänzt ebenso durch hervorragende und großformatige Fotos wie durch informative und sehr gut geschriebene Texte (was bei dem Autorenduo Schulze-Marmeling und Bausenwein, zwei exzellenten Kennern der Fußball-Historie, aber auch nicht weiter verwundert).
Das Buch ist in Jahrzehnte aufgeteilt und so durchschreitet der Leser jedes Jahrzehnt der inzwischen 112-jährigen Bayern-Geschichte chronologisch. Aufgelockert wird diese Erzählweise durch lebendige Spielberichte und Kurzinterviews mit den Hauptprotagonisten der jeweiligen Begegnungen. Auch Statistikliebhaber kommen voll auf ihre Kosten: Am Ende des Buchs finden sich Statistiken zu jeder Saison und natürlich eine Auflistung der verschiedensten Rekorde, die von einzelnen Spielern im Laufe der ruhmreichen Geschichte des FC aufgestellt wurden.
Dieses Buch würdigt die Historie des FC Bayern in einer hervorragenden Art und Weise, sowohl die Texte als auch die Fotos lassen es zu einem spannenden Leseerlebnis werden.

5.0 von 5 Sternen FC Baxcern München, gebunde Ausgabe über die Vereinsgeschichte, 12. Dezember 2012
Das Buch als gebunde Ausgabe gefällt mir sehr gut. Bin überrascht über die schöne Ausgabe. War innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung im Hause. Bestellt gern bei Amazon, hat bisher immer gut und reibungslos geklappt.

5.0 von 5 Sternen Der 27. Februar 1900 war ein guter Tag, einen Fußballverein zu gründen., 25. November 2013
mdt1900 "TS" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Achtung - Neuauflage inkl. Triple-Saison 2013 beachten - FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte

Auch wenn es der öffentlichen Wahrnehmung kaum noch zu entnehmen ist - die Erfolgsgeschichte des FC Bayern München findet Ihren Ursprung tatsächlich in einer Zeit, fernab von Peps Tiki Taka, Ulis Sündenfall vor dem Fiskus oder Mario Götzes Wechsel an die Isar. Der Verlag DIE WERKSTATT bietet mit dem Buch UNSER VEREIN, UNSERE GESCHICHTE einen guten Überlick über alle Vereinsepochen.

Die Neuauflage des beeindruckenden & geschichtsträchtigen Gesamtwerkes der beiden Autoren Christoph Bausenwein und Dietrich Schulze-Marmeling ist ein opulenter Rückblick auf die mittlerweile immerhin 114jährige Geschichte des deutschen Rekordmeisters und endet - vorläufig - mit einer ausführlichen Aufarbeitung der Triple-Saison 2013. Doch dem wirklichen Inhalt des 272-Seiten Wälzers ist damit nicht annähernd Rechnung getragen.

Von den ersten Gehversuchen als Fußballverein und der Gründung des FC Bayern am 27. Februar 1900 im unscheinbaren Gasthaus Gisela, führt die Erzählreise quer durch die verschiedenen Stationen, ruhmreichen Erfolge und traumatisierende Niederlagen der Vereinsgeschichte. Hochwertig illustriert, von spannenden und teils unbekannten Anekdoten begleitet, vermittelt gerade der erste Teil des Buches die zweifesfrei glänzende Recherche-Arbeit der Autoren, bezüglich der Historie des deutschen Fußball-Aushängeschildes, während auf den Folgeseiten natürlich den "goldenen Zeiten" der 70er, 80er und 90er Jahre ausreichend Platz, Zeit und Raum zur Verfügung steht.

Der FC Bayern polarisiert. Aber neben Jubelbildern wie Wembley 2013 oder unvergessenen Niederlagen a`la Barcelona `99 ist es auch der Blick auf vermeintlich unwichtige & teils leider in Vergessenheit geratene Abschnitte der Vereinsgeschichte, die das Gefüge des FC Bayern verständlich machen und erklären. Zumindest den Meistertitel 1932 dürften die wenigsten Leser des Buches selbst erlebt haben. Das Schaffen und Wirken von Kurt Landauer oder die unmittelbaren Auswirkungen des Nazi-Regimes auf den "Judenklub" FC Bayern sind weitere Meilensteine, die diesen Verein geprägt haben. Oder um es auf den Punkt zu bringen - unglaublich aber wahr - der FC Bayern existierte bereits vor dem Patriarchen Uli Hoeneß. Und hoffentlich auch noch danach.

Ein Buch, das gleichzeitig begeistert und fasziniert und dabei mit einer unglaublichen Vielzahl zeitgenössischer Fotos aus der Vergangenheit des FC Bayern überzeugt. Ein Nachschlagewerk für Statistikfreunde, eine Erinnerungsstütze an eigene Stadionbesuche für treue Fans, die optimale Bettlektüre für den Vereinsnachwuchs und - ganz selten - vielleicht auch für die Fraktion der Bayern-Hasser. Denn Erfolg und Neid muss man sich verdienen - und dieses Buch gibt darüber einen umfassenden Überblick.

5.0 von 5 Sternen Ein muss als Fan, 1. März 2013
Als eingefleischter Bayern Fan muss man natürlich sich dieses Buch zulegen. Viele Bilder viel Statistik sehr schön eingebunden . Absolut klasse Buch

5.0 von 5 Sternen Bayern München, 4. Februar 2013
Anke Bhm (Ransbach-Baumbach, Kannenbäckerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Beschenkte, ein Bayern Fan, war total glücklich. Selbst für Nicht-Fans sehr interessant. Würde ich auf jeden Fall wieder verschenken.

4.0 von 5 Sternen Viele Fakten, dennoch nicht trocken - hier wird der Leser von der 1. Seite an gefesselt..., 15. Januar 2013
Dieses Buch ist sehr umfangreich und wird jeden FCB-Fan in seinen Bann ziehen. Reichhaltig mit Bildern und interessanten Texten llustriert, bildet dieses Werk ein Muss in der Bibliothek des Bayern-Fans.
Aber auch schlicht Fußballinteressierte Nicht-Bayern-Fans werden in dem Buch zahlreiche Fakten finden, die spannend und lehrreich zugleich sind.

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung!, 5. Januar 2013
Ein richtig tolles Buch für FCB fans! Alles kompakt und interessant zusammen gefasst. Hoher suchtfaktor da es wirklich sehr interessant ist. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 13. Januar 2013
Das Buch war ein Geschenk für meinen Mann. Er ist begeistert, da das Buch Informationen beinhaltet, die er als langjähriger Fan noch nicht wusste

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan, 30. Januar 2013
... mehr gibt es kaum zu sagen ... Das Buch umfasst alle wichtigen Informationen seit Entstehung des Vereins ... Für einen Fan ein Muss ... :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte - Premiumausgabe
FC Bayern München: Unser Verein, unsere Geschichte - Premiumausgabe von Dietrich Schulze-Marmeling (Gebundene Ausgabe - 24. August 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen