am 13. September 2012
Ich halte diese Reihe für äußerst unterhaltsam. Sie ist natürlich in erster Linie was für Schalke-Fans oder eben welche die sich in die das Gefühlsleben von Fans reinversetzen wollen. Das Buch besteht aus 44 Kurzgeschichten unterschiedlicher Qualität, die von Michael Berghöfer zusammengetragen wurden-es ist sehr vieles dabei bei dem man sich selber wieder erkennt. Toll-und absolute Kaufempfehlung für alle die dem königsblauen Mythos verfallen sind.
am 28. September 2012
Also, dieses Buch ist sowas von lustig, traurig, spannend, kurzweilig und informativ wie kaum ein anderes!
Matthias Berghöfer hat da eine super Idee und wenn er sie komplett umsetzen kann, werde ich mir jedes Buch davon kaufen! Band 1 darf ich auch schon mein eigen nennen.
Ich denke, das dieses Buch für jeden Schalker ein absolutes muss ist, aber auch für diejenigen, die sich nicht als Frend des FC Schalke 04 sehen, ist das Buch zu empfehlen!

Glück Auf und viel Spass beim lesen!
am 27. Juli 2012
Wie auch schon in Band 1 mit dem Titel "Mit Schalke is wie wennze fliechs" ist auch dieser Band ein Muss für jeden Schalker. Es finden sich wieder eine spannende Anzahl von Kurzgeschichten geschrieben von Fans des FC Schalke 04 für Fans des FC Schalke 04.
am 24. April 2013
Diese Bücher-Reihe ist ein absolutes MUSS für jeden Fan von Schalke.
Wie schon im ersten Band, werden auch wieder hier wirklich schöne Geschichten aus der Schalker Familie erzählt.
Ob 1904 Geschichten am ende rauskommen ist eine andere Frage, aber jede Geschichte ist ein absolutes muss Erlebnis.
am 8. Juli 2013
Ich hatte schon den 1. Band verschenkt und nachdem der gut ankam, gabs den 2. zum Geburtstag hinterher!
Für einen Schalkefan ein super Geschenk!
Kann ich nur weiter empfehlen!
am 30. Juni 2014
Habe jetzt alle 3 Bände dieser Serie.
Jedesmal toll Geschichten von anderen Fans zu lesen und sich wieder in die entsprechende Zeit gedanklich zurückzuversetzen
am 14. Oktober 2013
Buch ist schon gelesen - na keine Wunder, als Schalke Fan - aber sonst ein guter Kauf - prompte Lieferung - Verpackung i. O. - also gerne wieder - Besten Dank
am 30. September 2013
Schöne Geschichten erlebt und erzählt von Schalkern für Schalker.
Auch als kleines Geschenk bestens geeignet.
In diesem Sinn: "Glück auf!"
am 18. Mai 2015
Immer wieder interessant und spannend. Auch für durch und durch Blau-Weiße gibt es immer noch wieder was Neues zu erfahren
am 11. Januar 2013
Ich habe es für einen Schalke-Fan als Geschenk gekauft. Ich hoffe, ich habe es gut getroffen. Da es die neueste Ausgabe war, konnte ich sicher sein, dass er dieses Buch noch nicht hat.