5.0 von 5 Sternen Emotionen pur, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Stadionbesuch (Taschenbuch)
Es war am 8. März 1980 - Mein erster Stadionbesuch. Der TSV 1860 München spielte beim VfB Stuttgart. In Erinnerung blieben mir die vielen Löwen-Fans und eine Verwarnung für den Torwart der Löwen Thomas Zander. Das war so einprägsam, dass ich Löwen-Fan wurde. Das Ergebnis weiß ich nicht mehr - 1:1, ich habe im Internet nachgesehen - aber das ist nicht immer das einprägsamste am ersten Stadionbesuch. Jannis Linkelmann, Heidi Marinowa und Martin Thein haben im gleichnamigen Buch zahlreiche Ersterlebnisse von Fußball-Fans zu einem lesenswerten Werk zusammengetragen. Mal lustig, mal traurig, aber immer identisch beschreiben die Anhänger, wie sie sich in den Fußball und in ihren Verein "verliebt" haben.

5.0 von 5 Sternen Großartiges Lesevergnügen, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Stadionbesuch (Taschenbuch)
Amüsante Kost zum Abtauchen aus dem Alltagstrott. Eintauchen in kurzweilige shortstorys von Prominent und dem unbekannten Fußballfan. Horst Eckel als Bube auf dem Weg zum Betzenberg, Malergeselle Onkel Heinz als Playboy mit seinem Neffen unterwegs zum FC Köln - was habe ich gelacht ! Und Günter Netzer versetzt pubertierende Jungs in Entzückung. Ein köstliches Lesvergnügen

Mein erster Stadionbesuch
Mein erster Stadionbesuch von Martin Thein (Taschenbuch - 11. Oktober 2012)