wintersale15_finalsale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jetzt Mitglied werden Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: BroschiertÄndern

am 13. Oktober 2010
Hab das Buch schon im August vorbestellt, letzte Woche ist es endlich angekommen. Was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt! Der Junge ist zwar erst 23, aber sein Leben gibt schon jetzt so viel Interessantes her, dass ich das Buch gleich in einem Rutsch gelesen habe. Der Autor hat eng mit der Familie von Messi zusammengearbeitet, so erfährt man vieles aus erster Hand, z.B. wenn seine Mutter über die kulinarischen Vorlieben ihres Sohnes spricht. Aber auch sein Vater, seine Brüder, seine Tante, Jugendfreunde und Jugendtrainer kommen zu Wort, ja, selbst der Arzt, der Messis Wachstumsstörung einst diagnostiziert hat.
Auch sein Weg zum Profi beim FC Barcelona wird ausführlich geschildert, angefangen bei den Jugend- und Reservemannschaften, für die er sich auch nicht zu schade war, als er längst schon bei den Profis mitspielen durfte. Die Höhepunkte seiner Karriere wie die U20-Weltmeisterschaft 2005, die Olympiade 2008, der Europapokalsieg 2009 und die Wahl zu Europas Fußballer und Weltfußballer des Jahres 2009 werden mitreißend erzählt, aber auch Rückschläge wie Verletzungen oder die WM 2010 (und 2006!) werden thematisiert. Außerdem hat der Autor viele Weggefährten Messis für dieses Buch interviewen können, darunter so bekannte Namen wie Frank Rijkaard, Jorge Valdano, Carlos Bilardo oder Gianluca Zambrotta und auch Messi selbst. Immer wieder kommt rüber, was für ein bescheidener, ja schüchterner Mensch Messi ist, was diesen Ausnahmefußballer für mich noch sympathischer macht. Ein Muss für alle Fans von Messi und des FC Barcelona (zu dem der Verlag wohl auch ein Buch rausgebracht hat, das werde ich mir nun auch besorgen).
am 23. März 2012
Eine sehr interessante Biografie über einen fachlich und menschlich sehr guten Fußballer. Ich habe dieses Buch meinem Partner geschenkt und nachdem er es voller Begeisterung ausgelesen hatte, habe ich es selbst auch gelesen, obwohl ich kein Fußballfreund bin. Es wäre schön, wenn in der heutigen Zeit auch andere Sportler nicht vergessen würden, wo sie herkommen und Mensch bleiben würden. Lionel Messi ist der perfekteste Fußballer seit langem und im Auftreten total bescheiden. Ein Ausnahmetalent mit Vorbildfunktion für die Jugend. Diese Biografie läßt sich leicht und trotzdem spannend lesen und gibt einen Einblick in die Hintergründe seines Lebens und warum er das ist, was er ist: einfach nur sehr symphatisch!
am 29. Dezember 2012
Buch wurde unserem Sohn (11 Jahre) zum Geburtstag gekauft.
Das Buch hat mittlerweilen die ganze Familie gelesen und jedem hats gefallen
Ob alles wirklich so war kann wahrscheinlich nur Messi selbst beurteilen.
Liest sich schon fast wie ein modernes Märchen.
am 19. Oktober 2012
Das Buch ist Top. Für jeden Messi Fan ein Muss. Man bekommt viele Details zu messi die man nicht wusste. Bin voll der messi Anhänger nachdem ich das Buch gelesen habe, mag ich ihn noch mehr:-)

Messi ist einfach grandios
am 12. Januar 2012
also, diesem buch 3 sterne zu geben ist eindeutig zu wenig. es werden wirklich permanent fakten, interviews, kindertage von messi und viele harte zeiten zusammen getragen. es gibt bücher, wo ich nach einer weile die lust verliere, weil sie zu eintönig sind.
nicht dieses hier, hab es kontinuirlich durch gelesen und bin begeistert. messi war mir vorher schon sympathisch und hier gibt es soviele einblicke in seine seele, sein tun, seine liebe und sein denken fussball und barca gegenüber, dass man dahinter steigt was messi so sympathisch macht!!!

super-buch....kaufen, lesen und danach fussball von messi schauen ;o)

micha
am 24. Dezember 2010
Hallo,
Ich habe dieses Buch erst letztens erstanden, und ich liebe es.
Es wird alles bis in kleinste Detail erzählt.Man merkt das Messi ein sehr liebe voller und zurückhaltender Mensch ist.Aber auch ein sehr ergeiziger,und das finde ich macht Messi so sympatisch.(Nicht so wie Ronaldo):P
am 14. November 2014
Dieses Buch von Luca Caioli erzählt einfach alles über Messi: Angefangen von seiner Zeit als Kind in Argentinien, über den Wechsel mit 13 Jahren zum katalanischen Spitzenklub FC Barcelona bis hin zu den großen Erfolgen mit dem FC Barcelona wie auf individueller Ebene. Diese Biografie beschreibt die Höhen und Tiefen von Messi (u. a. die Niederlagen bei der WM 2006 bzw. 2010 und die Champions-League-Siege 2009 und 2011). Dieses Buch ist einfach ein Muss für jeden Barcelon- oder Messifan. Ein großes Lob an den Autor Luca Caioli!
am 26. November 2010
Nachdem mein Mann ein großer Messi Fan ist, habe ich ihm das Buch geschenkt. Er ist total begeistert. Viele Hintergrund Geschichten und Fakten zu dem besten Fußballer der Welt. Also Ihr Frauen kaufen!!!!
am 15. Dezember 2013
Hier erfährt der Fan von Leo Messi vieles aus seinem Privatleben, seiner Jugend und seiner Herkunft. Sein kometenhafter Aufstieg wird durch Interviews mit vielen Wegbegleitern toll aufbereitet. Man erkennt auch, woran es liegt, dass sich dieser junge Fußballer leider so häufig an seiner Muskulatur verletzt :-(
am 10. Februar 2014
Gut geschrieben, vermisse aber trotzdem persönliches aus Messis Sicht. Aus dem Buch wird es eindeutig das Barca sein leben ist und er Barca eine Menge verdankt.
Da Messi zu dem zeitpunkt des Buches noch sehr Jung war, ist es für mich noch kein Knaller. Ich warte auf seine richtige.