Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 27. September 2010
Fußball muss man leben und sehen - Fußball lesen ist der falsche Ansatz, es sei denn, man hat das außerordentliche Talent des HERR REDELING, über Fußball so schreiben zu können, dass sich alles liest wie gelebter Fußball. Und wieder einmal werde ich meinen Vorsatz, auch mal einen Roman über den Fußball zu schreiben, begraben, weil ich über dieses spezielle Talent nicht verfüge. Dumme Sache! Möge ER weiter dieses Thema beackern, damit ich nicht in Versuchung geführt werde. So bleiben wir Kollegen ohne Konkurrenzgefahr. ER am Ball und ICH woanders. Glück auf!
am 5. Januar 2011
Klasse Buch von Ben Redelings, einer aus der Champions-League verdächtigen Bochumer Autoren-Riege (im krassen Gegensatz zum VfL Bochum) um Frank Goosen und Christph Biermann. HALBZEITPAUSE liest sich auch auf der Couch sehr gut (habe keine Zeile auf dem stillen Örtchen gelesen), ist witzig, sehr kurzweilig, informativ und bringt so manche, zu Unrecht vergessene "Anekdoten-Perle" zurück in die Erinnerung. Wieder andere Geschichten waren mir völlig unbekannt ... und so ganz unbedarft bin ich in Sachen Fußball nicht.
Respekt an Ben Redelings, der diese vielen kleinen Geschichten zusammengefasst hat und damit etwas Großes vollbracht hat. Für wirklich jeden Fußball-Fan sehr zu empfehlen!
am 18. August 2013
Fußballfans werden ihren Spaß an diesem netten Buch haben. Es ist kurzweilig mit enormen Spaßfaktor. Auch als Geschenk gut geeignet.
am 8. November 2012
Haben das Buch unserem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Er hat sich gefreut, gelesen und für gut befunden :) Genau richtig um ein oder zwei Artikel pro Tag zu lesen. Amüsantes und (Un-) Bekanntes aus aller (Fußball-) Welt.
am 5. Januar 2013
Für die fußballfreie Zeit heißt es Vorsorgen. Z.B. mit Ben Redelings Fußball-Klolektüre für 365 vergnügliche Tage auf dem stillen Örtchen. Dabei wird es garantiert keine 365 Tage dauern, bis man dieses Büchlein durchhat. Da werden die Sitzungen auch gerne mal etwas verlängert.

Die Halbzeitpause ist ein Sammelsurium an Anekdötchen und Zitaten, die jeden Fußballfan erfreuen. In akribischer Arbeit werden alte und neue Geschichten aufgewärmt, unbekanntes und unwesentliches präsentiert. Am Sonntag freut man sich auf die besten Zitate, am Dienstag heißt es quizzen und Scherenschnittfrisurenraten. Fakten, die besser sind als jede ran-Datenbank warten am Donnerstag, die besten Anekdoten prasseln am Freitag auf einen nieder.

Mir würden jetzt zahlreiche Beispiele für die gerade angeführten (und die noch fehlenden) Kategorien einfallen. Das würde allerdings einer Wertung gleich kommen, die den nicht erwähnten nicht gerecht werden würde. Außerdem wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte. Ich kann Ben Redelings Halbzeitpause nur jeder/m empfehlen, die/der sich auch nur halbwegs für Fußball interessiert.
VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2015
Wie der Buchname schon sagt, Klolektüre. Und ich kann versprechen, allerbeste Klolektüre. Fast schon zu schade dieses Buch als Klolektüre zu behandeln.
am 16. September 2011
Es gibt ja mittlerweile unzählige Bücher mit Anekdoten, Zitaten, Wissenswertem etc. über Fußball. Und die meisten haben mehr zu bieten als zum 100. Mal "Mailand oder Madrid ..." wiederzukäuen. Aber an den Spaßfaktor von "Halbzeitpause" kommt keines dieser Bücher heran. Es ist so herrlich abwechslungsreich, dass wohl kaum jemand sich tatsächlich 365 Tage Zeit für dessen Lektüre nimmt. Denn selbst eingefleischte Fans finden hier viele neue Anekdoten.
Redelings liefert eine Mischung aus Ratespielen (Frisurenraten, Quiz, Wortsuchspiele), Zitaten und abgefahrenen Anekdoten, die einfach nur Spaß machen. Ein Buch, das jedem Fußballfan viel Freude bereiten wird.
am 22. Juni 2011
In der Sommerpause habe ich mir ein weiteres Taschenbuch von Redeling bei Amazon bestellt. Der Inhalt, teilweise nicht ganz unbekannte Thesen, Themen, Aussagen, Wahrheiten, Unwahrheiten u.s.w.! Aber schön in einem handlichen Buch als Zwischenmahlzeit zusammen gefasst. Auch sehr aktuelle Themen wurden angefasst: WM 2010 in Afrika. Wer erinnert sich nicht an einige legendäre Aussagen verschiedener Kommentatoren. Herrlich erfrischend. Gerade zur Sommerzeit. Für Fußballfans ein Genuß. Daumen hoch. Über den schnellen Versand über Amazon spricht man nun leider gar nicht mehr. Der Service von Amazon erhält natürlich ***** Sterne.
am 8. September 2011
Die Fußball-Klolektüre und ich waren nicht zusammen auf dem Klo, sondern im Urlaub. Es war eine kluge Entscheidung wenn man keinen grossen Roman lesen will. Es sind Geschichten aus dem Fussball, teils bekannt, teils unbekannt und sie zaubern einem ungewollt(oder gewollt) ein Lächeln ins Gesicht. Es ist auch soviel Fachwissen hinterlegt, dass man gar nicht alles behalten kann. Also, vielleicht darf es noch einmal mit in den Urlaub.
am 29. Dezember 2011
ich habe das buch als geburtstagsgeschenk gekauft und es ist super angekommen.. tolle sprüchesammlung der fussballstars und manager, total lustig und als klolektüre allemal zu gebrauchen :)