Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Mai 2011
Gemeinsam mit Carsten Germanns Vorgängerbuch "football's home: Geschichten vom englischen Fußball" füllt dieses Buch eine wichtige Lücke in der deutschsprachigen Fussball-Literatur. Wer wirklich Einblick in die Welt des britischen Fussballs erlangen möchte, gleichzeitig interessante und nicht alltägliche Fussball-Informationen von der Insel sucht, oder aber mit teilweise humorvollen und amüsanten Geschichten unterhalten werden möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Ein wahrer Lichtblick in den Fussballbuchregalen, da die übliche deutschsprachige Literatur kaum über die x-te Auflage mit Statistiken und Glanzfotos zum FC Bayern München hinauskommt. Ich habe das Buch von Carsten Germann, der seine umfangreichen Kenntnisse über den englischen Fussball in gewohnt humorvoller und kurzweiliger Form präsentiert, in zwei Tagen verschlungen und warte schon auf den Nachfolgeband.
am 17. Februar 2014
Der Autor hat auch nach seinem ersten Buch "Football's home", erneut kurzweillige und interssante Fußballgeschichten aus Großbritannien gesammelt und veröffentlicht. Durch seine bildhafte und lebendige Sprache schafft er es, dass man auch teilweise bekannte Fakten gern noch einmal liest. Ich fand das Buch immer dann besonders stark, wenn es abseits vom Main stream Fußball (jenseits der Big Four in England) berichtete.

Nicht so gut fand ich die 8 seitige Zusammenfassung (S. 7-16) über die im Buch folgenden Geschichten. Den Sinn dieser Zeilen verstehe ich nicht. Da hätte doch noch statt dessen eine weitere Geschichte hingepasst...

Die Fotos (durchweg in s/w) fand ich immer dann etwas schwächer, wenn sie nicht direkt zur Geschichte passten oder wenig aussagekräftig waren. Andersherum hätte ich mir Fotos, z.b. vom Stadion in Wrexham oder von Personen über welche berichtet wurde, die mir aber unbekannt waren, gewünscht.

Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, weil es ja in erster Linie von den Geschichten lebt und kein Bildband ist.

Ich habe mich jedenfalls beim Lesen gut amüsiert und wieder einiges an Fakten dazugelernt und hoffe, das Carsten Germann auch für die Zukunft noch einige "Schnurren" aus den britannischen Niederungen über das runde Leder in Petto hat und diese in weiteren Büchern veröffentlicht.
am 16. September 2013
Dieses Buch hat mich echt vom Hocker gehauen.
Wollte man gar nicht mehr aus der Hand legen.
Viele kleine Geschichten rund um den englischen Fußball, die man auch gut zwischendurch lesen kann, da die Kapitel nicht sonderlich lang sind.
Das macht wirklich Lust auf Premier-League, FA-Cup & Co.