5.0 von 5 Sternen klasse
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nichts wirklich Neues für alte Laufhasen
Habe mich schon ein wenig geärgert, weil ich mir mehr erhofft hatte. D.h. aber nicht, dass dieses Buch überhaupt nichts bringt. ich bin vielleicht nur schon zu lange Läufer mit verschiedenen Erfahrungen zum Thema "Schneller werden". Für ein erstes Buch mag es jemandem eine gute Anleitung sein.
Vor 23 Monaten von Butterscotch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen klasse, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schneller werden: Tempotraining für alle Distanzen (Taschenbuch)
Unterhaltsam, informativ und doch auch breit gestreut mit Wissen und Erfahrung. Hier erzählt jemand, der weiß wovon er spricht und seine Erfahrungen weitergibt, diese dabei mit Informationen ergänzt. So erzählen Läufer welche den eigenen Erfahrungswert vermitteln, dies vergleichen, fortentwickeln und abwägen. Deshalb ein gutes Buch von einem Läufer für Läufer.

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 26. Januar 2015
Das Buch ist schlecht strukturiert, ausserdem fehlt ein Index, beides ist typisch für fast alle amerikanische Verfasser.
Trainingspläne und Geheimrezepte findet man leider auch nicht.

Aber es gibt einen hervorragenden Überblick über die verschiedensten Trainingsmethoden, was das Tempotraining betrifft. Es werden Kommentare und Empfehlungen von namhaften Sportlern und Trainingswissenschaftlern (u.a. Jack Daniels) eingestreut.

Im Vergleich zu Jack Daniels "Laufformel" ist das Buch zwar wesentlich schlechter strukturiert, ist aber nicht so "trocken" geschrieben. Im Gegenteil, durch die vielen Anekdoten und plastischen Schilderungen womöglich einprägsamer.

Daher mein Tipp: Beide Bücher miteinander kombinieren, sie ergänzen sich hervorragend.

5.0 von 5 Sternen ein echtes sachbuch auch für triathleten, 14. Februar 2012
Das Buch von der Trainerlegende enthält kein patentiertes Geheimwissen. Aber es gibt einen fundierten und gut strukturierten Überblick über die Trainingslehre mit der Intention die Schnelligkeit zu verbessern. Kein neumodischer Schnickschnak sondern fachlich ausgereiftes Wissen kombiniert mit langjähriger Erfahrung und dabei schön geschrieben. ja, diese Amerikaner...

2.0 von 5 Sternen nichts wirklich Neues für alte Laufhasen, 13. August 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles, motivierendes Buch!, 5. Oktober 2011
Das ist ein tolles Buch, mit vielen Tips und Ideen, wie man sein Laufen abwechslungsreicher und besser gestalten kann. Es wird alles sehr einfach und anschaulich erklärt. Mir macht das Buch und das Training damit sehr viel Spass.

1.0 von 5 Sternen Altertümlich, 14. September 2012
Das Büchlein ist leider "very american", recht viel leerer Text und das Buch stellt sich extrem unstrukturiert dar. Etwas weniger "ich kenne einen Läufer/Trainer, der hat gesagt..." und Geschichtenerzählen und stattdessen mehr fachlich fundierte Trainingstipps. Der fachliche Inhalt ist dünn und meiner Meinung nach teilweise deutlich veraltet und lückenhaft insbesondere im Bereich Laufstill/Lauftechnik.

5.0 von 5 Sternen Schneller werden., 12. Januar 2013
Auch dieses Buch ist verschenkt worden. Habe sehr grosse Resonanz erhalten.
Ein sehr hilfreches Buch!
Auf gehts jetzt zum trainieren.

Schneller werden: Tempotraining für alle Distanzen
Schneller werden: Tempotraining für alle Distanzen von Hal Higdon (Taschenbuch - 19. Februar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen