Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. Dezember 2011
Ich erhielt dieses Buch damals persönlich vom Autor überreicht als Belohnung für ein Praktikum bei dem ich mit Uli Hesse zusammenarbeiten durfte. Die Person ist ein Klasse Sportjournalist und durch dieses Buch einer meiner Lieblingsautoren geworden. Die Geschichte sind teilweise so unglaublich aber doch wahr. 5/5 Sterne für ein genial-lustiges Buch über alles was man sich rund um Fußball denken kann, und noch viel mehr.
am 6. April 2008
Bereits in 11Freunde wurde dieses Buch zu Recht sehr gelobt. Es ist nicht einfach ein weiterer Band mit mehr oder minder originellen Fußballgeschichten, sondern ein toll geschriebenes, gründlich recherchiertes Kompendium über den "globalen Mikrokosmos" Fußball. Wie ein israelisches Fußballtelent zum Mafioso wurde wird darin ebenso erklärt wie die Tatsache, dass Österreich nach einer bestimmten wissenschaftlichen Sichtweise schon einmal Weltneister war. Wie das geht? Kaufen und lesen!
am 9. Oktober 2009
Das vielleicht beste Fußballbuch des vergangenen Jahres. Großartige Anekdoten über das runde Leder ' fernab tausendfach gehörten George-Best-Erlebnissen oder den üblichen Mario-Basler-Zitaten, die mittlerweile sogar Gästetoiletten in Frauen-WG's schmücken. Die 111 Geschichten von Uli Hesse-Lichtenberger sind ganz großes Kino und gehören in jede Sammlung ' gerade weil sie anders sind und sogar hartgesottene Fußball-Fans überraschen.
am 16. Oktober 2012
Die teils bizarren, größtenteils aber höchst amüsanten Geschichten drehen sich allesamt rund um den Fußball. Es geht um Rekorde, schöne wie traurige. Um hirnrissige Entscheidungen von Trainern, Managern und dem ganzen bürokratischen Haufen bei FIFA, UEFA und allen anderen (über-)regionalen Fussballverbänden. Die Geschichten und Anekdoten sind teilweise so im wahrsten Sinne des Wortes unglaublich, dass man den Wahrheitsgehalt am liebsten nachrecherchieren möchte. Es ist jammerschade, dass kaum ein versierter Sportreporter und Fussballkommentator diese Geschichten kennt. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass ein Reporter z. B. erwähnt hat, dass im weltberühmten Stadion "Maracanã" ein Pinkel-Verbot besteht, dass von mehreren hundert Sicherheitsbeamten überwacht wird. Sei es aberwitzige Wettkampfmodalitäten bei Qualifikationsspielen zu WM, EM oder anderen internationalen Turnieren - dieses Buch gibt Auskunft darüber. Alles sehr kurzweilig, witzig und profund beschrieben. Fazit: nicht nur für Fussballverrückte geeignet - sondern für alle Menschen, die einen Blick auf die irre, irrationale und total verrückte Fussballwelt werfen wollen, ohne mit zu viel Fachkauderwelsch erdrückt zu werden. Durch und durch empfehlenswert. Wo bleibt bloß die Fortsetzung??
am 9. Mai 2014
Selten habe ich ein Buch so verschlungen, wie dieses. Hesse-Lichtenbergers Werk präsentiert dem Leser viele gut recherchierte Kuriositäten rund um den Fußball, die selbst eingeschworenen Fußballfans größtenteils neu sein dürften. Einer meiner Favoriten unter den 111 Kurzgeschichten ist die Frage "was wäre, wenn der Weltmeister nicht alle vier Jahre bei einem Turnier ermittelt wird, sondern - ähnlich dem Boxweltmeister - mittels Herausforderung des amtierenden Weltmeisters?" Wie bereits der Titel verrät, hätte somit auch Österreich schon einmal den Pokal gewonnen, eine nicht uninteressante Betrachtungsweise.
am 2. März 2011
Nachdem ich die letzte (111.) Geschichte gelesen hatte, fand ich es irgendwie schade, dass das Buch zu Ende und nirgendwo ein Hinweis auf einen Nachfolger zu finden war. Ich dachte ich kenne mich ein wenig mit Fußball aus, aber von den meisten, oftmals sehr witzigen, Geschichten hatte ich noch nie zuvor gehört und konnte im Freundeskreis danach ordentlich damit auftrumpfen. In meinen Augen eine absolute Empfehlung!
am 13. Februar 2009
Hesse-Lichtenberger hat ein Näschen für das Unglaubliche und eine sehr angenehme sowohl flotte als auch ironische Schreibe dazu. Wie nutzbringend all diese Informationen sind - das sei mal dahingestellt.
Denn: man fühlt sich als fußballaffiner Mensch höchst unterhalten, Mission erfüllt.

PS.: Auch das Europapokalbuch des Autors ist sehr empfehlenswert!!
am 2. Juni 2014
Man muss sich in dieses Buch verlieben. Ein Sammelsurium von Grotesken und Großartigkeiten. Ich habe mich bestens unterhalten und amüsiert. Was es nicht alles gibt. Michael Jackson im Präsidium eines englischen Fussballvereins? Da war doch mal was. Aber was genau? Das Buch gibt die Antwort. Und noch so viel mehr.
am 24. Juli 2014
Sind ein paar wirklich witzige und ein paar Überraschende Geschichten drin. Nicht alles, aber doch immer mal für eine Anekdote im Fussballkreis gut. Wenn man bei einer Szene im Spiel anschliessend sagen kann: Apropo, wusstet ihr.... ist das schon das Geld wert.
am 26. August 2014
urlaubslektüre zum schmunzeln
kurze geschichterl um zwischenzeitlich schwimmen zu gehen und dann weiterlesen
einfach spass an der sache haben und mit anderen darüber zu diskutieren