Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. September 2007
Dieses Buch ist wirklich lesenswert. Der Leser erfährt viel über Vereine, Spieler und Fans von der Insel und auch die Gastspiele deutscher Profis wie z.B. Fredi Bobic oder Dietmar Hammann bleiben nicht unbeachtet. Besonders gefällt mir, daß der Autor weitgehend auf Geschichten oder Mythen verzichtet, die man schon hunderte Male gehört hat. Stattdessen erfährt man viel interessantes z.B über die Wolves, deutsche Fans in Ipswich oder das Stadion in Grimsby. Das Buch zeigt die besondere Faszination des englischen Fussballs, aber auch die zunehmende Bedrohung des Fussballkults durch Kommerzialisierung und Milliardärsgebarden bleibt nicht unerwähnt.
am 17. November 2014
Auch als treuer Hsv Fan, muss ich sagen das die Premier League für mich die derbste Liga ist was Fußball betrifft! Und mit diesem Buch kann man auf jedenfall über jeden Club der Liga 1 sein
Insiderwissen ein bisschen auffrischen oder erweitern! Einfach mal durch blättern! Bei dem Preis kann man als Fußballfan nichts verkehrt machen!
am 28. Dezember 2008
Mein erstes Buch, welches ich über den britischen Fussball gelesen habe, und es wird nicht das letzte gewesen sein.
Knapp 30 kurze Geschichten über den Fussball in England machen dieses Buch zu einer kurzweiligen Lektüre. Dabei werden alle möglichen Facetten dieses Sports beleuchtet.
Mal bezieht sich der Autor auf aktuelle Top-Vereine, dann sind es vergangene oder gegenwärtige Superstars, aber auch Traditionsmannschaften kommen nicht kurz, sowie kuriose Erscheinungen am Spielfeldrand oder typisch britisches Fanverhalten.

Alles in allem ein tolles Buch als Einstieg für den Insel-Fussball, sehr informativ und amüsant, und auch zum Verschenken bestens geeignet!!
am 11. September 2007
In diesem Buch geht es weniger um Statistik oder einzelne Vereine, sondern um Geschichten, verrückte, traurige, schöne. Es ist gut leserlich geschrieben und vermittelt einen lebendigen, bunten Eindruck vom ganz normalen britischen Fußballwahnsinn.
Ein Buch zur abendlichen Entspannung oder für den Strand.
am 22. April 2016
Wer als sogenannter Experte hartnäckig ManU schreibt, obwohl er es eigentlich besser wissen sollte, disqualifiziert sich selbst. Ansonsten bringt der Autor nichts auf die Seiten, was nicht schon bekannt wäre. Es gibt viele und viel bessere Bücher zum Thema.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2010
Habe dieses Buch meinem fussballbegeisterten 13-jährigen Neffen gekauft. Er hat sich bisher gegen Lesen im allgemeinen immer geweigert, von diesem Buch ist er allerdings so begeistert, dass er es gelesen hat und ständig davon erzählt. Vielleicht ein Geheimtipp für alle, die ihre Jungs zum Lesen motivieren wollen.
am 16. Mai 2010
Ich bin seit ca. 10 Jahren intensiver Fan des englischen Fußballs ( besonders Arsenal London ). Es ist ein sehr interssantes Buch über Hintergründe im englischen Fußball. Ich kann gut den Kult verstehen, ich durfte es schon Emirates Stadion erleben. Es wird in kleineren Geschichten erzählt wer welchen Verein aufgekauft hat. Dazu noch Geschichten über die schillernden Gestalten wie Paul Gascoigne ( die "Älteren werden Gazza noch gut kennen ), David Beckhamm oder Wayne Rooney. Dazu kommen noch Geschichten über Fans oder Rivalitäten unter den Vereinen. Es ist für mich eine gelungene Mischung aus Information und "Klatsch". Ein Stern habe ich abgezogen, weil Freddy Bobic das Vorwort geschrieben hat ... Gerade ein Jahr hat er in England ( Bolton Wanderers !!! ) gespielt. Ich bin der Meinung, Robert Huth ( hat in der Jugend und bei den Profis von Chelsea gespielt ) wäre für mich die erste wahl gewesen. Alternativ hätten Dietmar Hamann, Markus Babbel, Christian Ziege ( alle Liverpool ) oder selbst Jens Lehmann ( Arsenal London ) mehr zu sagen gehabt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2015
Sehr schön geschrieben, sehr kurzweilig. Interesante und witzige Details. Ich habe keine Minute des Lesens bereut, im Gegenteil. Für Liebhaber der englischen Fussballkultur zu empfehlen!