Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Jetzt informieren designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 3. Oktober 2006
Bücher mit Fußballsprüchen gibt es schon wie Sand am Meer; und die Klassiker werden mit jedem neuen Buch auch nicht mehr klassischer. So etwas gab es aber noch nicht: Dieser 384-Seiten-Wälzer legt mit mehr als 3500 klugen oder witzigen Sprüchen, fragwürdigen Weisheiten und verbalen Entgleisungen aller möglicher Personen im Mittelpunkt und Umfeld des großen Fußballs seinen Schwerpunkt auf die Breite. Eine umfassendere Sammlung dessen, was irgendwer jemals öffentlich über irgendwen gesagt hat, gibt es nicht. Das ganze ist verpackt in die Kategorien ÜBER FUSSBALL (Am Fußball zu hängen ist eine der unbequemsten Lebenslagen, Rudi Gutendorf), SPIELER (Eine Minute nach Spielende habe ich noch nicht die Intelligenz, um das Spiel zu beurteilen, Jens Lehmann), TRAINER (Ein guter Eckball ist wie eine Traumfrau: Starke Kurve und unheimlich scharf, Winfried Schäfer), SCHIEDRICHTER (Das hat der Schiri wirklich super gesehen. Egal, ob es jetzt ein Elfer war oder nicht, Holger Stanislawski als Co-Kommentator), MANAGER UND FUNKTIONÄRE (Das Trainerthema ist bei uns pasta, Reiner Calmund), MEDIEN (Ziege ist da umgeknickt...Scheint sich um eine Schulterverletzung zu handeln, Bela Rethy), VEREINE (Die Bayern zu jagen ist wie Salat in der Wüste zu pflanzen), LÄNDER (In Dänemark habe ich nur Eier und Butter geholt, aber keine Fußballer, Max Merkel) und LETZTE WORTE (Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Harald Schmidt während der WM 1998). Die NACHSPIELZEIT bietet auf knapp 20 Seiten ein paar Zugaben u.a. mit den verschrifteten Versionen des Kult-Kommentars von Jauch und Reif beim umgefallenen Tor in Madrid 1988, der hochspannenden Radio-Schlusskonferenz am 34.Spieltag der Bundesligasaison 1998/99, als Frankfurt durch ein 5:1 in Nürnberg die Klasse hielt und der legendären Wut-Reden Rudi Völlers bei Waldemar Hartmann und Giovanni Trapattonis (...Ich habe fertig!). Fazit: Dieses unvergleichbar dicke "ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten" ist ein unterhaltsames Schmökerwerk, in dem es zu fast jedem Spieler, Verein usw. irgendwas zu finden gibt - denn die alphabetische Ordnung innerhalb aller Kapitel sorgt für Orientierung. Dieser Brocken, immerhin 21,5 mal 13,5 cm und 23 mm dick, hat sicher mehr Arbeit beim Zusammenstellen gekostet als es dem Redakteur an Geldwert zurückbringt - denn überteuert sieht anders aus. Brauchen muss man es nicht, aber haben tut man es schon können. Eignet sich auch besonders gut als Geschenk.
0Kommentar| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. März 2006
Hatte wirklich viel erwartet, nachdem ich die Verlagsankündigung bekommen hatte, aber das ist der Wahnsinn. Weit über 3500 Zitate endlich einmal alphabetisch geordnet und vor allem endlich einmal nicht nur die "besten", "lustigsten" oder sonstwie "hippsten", sondern Klassiker und viele, viele bisher unbekannte. Top recherchiert, meiner Meinung nach!
Und dazu noch in der "Nachspielzeit" die wunderschön arrangierten Reportagen - bekannt aus Radio und TV. Der Jauch/Reif-Text zum Tor-Umfaller-Spiel von Madrid ist köstlich. Großes Kompliment an den Autor! Bitte mehr...!
am 29. Mai 2007
Ich habe das Buch vor drei Wochen zum Geburtstag geschenkt bekommen und bin immer noch begeistert. Täglich schmöker ich darin und amüsier mich. Ganz toll, dass man endlich einmal alles in einem Buch und zu solch einem günstigen Preis angeboten bekommt. Ich habe mir jetzt auch das neue Buch "Der Ball ist eine Kugel" vom Autor bestellt und kann nur sagen: Danke für die schönen Fußballstunden!
am 6. Dezember 2015
Tolles Buch was mich in meiner Entscheidung anhand der Bewertungen zum Kauf anregte. Als Geschenk für Fussballfans genau das Richtige. Preis-Leistung top und Zusendung erfolgte sehr schnell. Klare Kaufempfehlung von mir.
am 23. August 2007
Ich habe das Buch von meiner Frau bekommen (ich hatte mit einem Kerstin Gier Buch bei ihr ins Schwarze getroffen) und bin total begeistert. Ich kann mich da meinen vorigen Schreibern nur anschließen. Ein Mal am Tag schaue ich auf jeden Fall rein und finde immer wieder etwas Neues. Ein echtes Männer-Geschenk (Kollege hat es gerade am Wochenende von uns bekommen und bedankte sich gerade noch einmal). Kann man echt nur empfehlen!
am 13. Dezember 2006
Was für eine Fleißarbeit - der Autor hat wirklich so ziemlich alles zusammengetragen, was je einen Fußballermund verlassen hat. Zwangsläufig ist viel echt Dämliches darunter, aber auch manche richtig gute Sprüche. Prima Stoff zum Plaudern auf einer Party. Dank der vielen guten Tipps bei Amazon habe ich jetzt in wenigen Tagen zwei Top-Fußballbücher entdeckt - das ironische und witzige "Fußball Das Allerletzte" von Marcel Dreykopf und eben Ben Redelings schöne Sammlung. Obwohl beide Bücher ganz unterschiedlich gemacht sind, in Das Allerletzte stehen auch sehr gut geschriebene Insider-Geschichten, die manche Stars ganz schön alt aussehen lassen, haben Dreykopf und Redelings eines gemeinsam: sie haben gute Unterhaltung abgeliefert.
am 25. Dezember 2007
Ich habe das Buch gestern Abend bekommen und wir haben Tränen gelacht und in Erinnerungen geschwelgt. Wie großartig einige Stilblüten sind, bemerkt man häufig erst in einer großen Runde beim gegenseitig Vorlesen. Unser Favorit von gestern ist vom "Professor" Olaf Thon: "Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!". Geil, der alte Schalker! Ich kannte das Buch (leider) noch nicht, werde es jetzt aber auch anderen schenken. Super Ding!
am 10. März 2012
Dieses Buch ist eine echte Klolektüre.
Nicht etwa, weil das Buch inklusive Inhalt schei** ist sondern weil die kurzen witzigen Sprüche es zulassen auf jeder Seite locker einzusteigen oder auch ebenso wieder aufzuhören. Die Sprüche bestehen wirklich nur aus Ein- oder Zweizeilern, die auch keine Buchfans dazu veranlassen immer wieder gerne zu diesem Prachtexemplar zu greifen.

Selbst wenn man vom Fußball wenig Ahnung hat und sich auch nicht sonderlich dafür interessiert, wird man hier oft zum Lachen gebracht.
Der Preis für das Buch ist durchaus angemessen, vorallem wenn man bedenkt, dass man lange darin schmöckern kann.
am 5. Januar 2011
Der Inhalt dieses Buches ist zum weglachen. Zwar sind einige Sprüch schon bekannt, was dem Lustigkeitsfaktor aber keinen Abbruch tut. Wirklich ein hervorragendes Sammelsurium an Fussballzitatan und somit auch weiter zu empfehlen!
am 3. Dezember 2011
mein freund ist riesen fußballfan
ich finde allerdings sowohl die sportart alsauch geschenke die etwas damit zu tun haben öde
allerdings möchte ich ihm ja schon eine freude machen und ihm etwas schenken woran auch er spaß hat
und ich musste zugeben an diesem buch- was übrignes auch im WDR von jürgen von der lippe vorgestellt und belobigt wurde- findet auch die fußballunbegeisterte frau gefallen
sie werden es zwar nicht verschlingen
aber sie können mit gutem gewissen behaupten sie hätten ihrem fußballnarren etwas sinnvolles geschenkt