4.0 von 5 Sternen Für Polen-LiebhaberInnen...
...von einer Polen-Liebhaberin geschrieben. Durch die vielen Zusatzinformationen schon fast eine kleine kulinarische Sozialgeschichte (s. Untertitel), die sich sehr spannend liest. Sehr schön auch das Augenmerk auf die jüdische Tradition in der polnischen Küche!
Vor 23 Monaten von MoritzGT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen außen hui, innen pfui ;-)
War sehr gespannt auf dieses Kochbuch, wurde dann aber dolle enttäuscht. Für mich ist immer wichtig, dass die Rezepte auch bebildert sind, aber
in diesem Buch findet man leider kein einziges Foto!! Schade, der Buchdeckel verspricht eigentlich was ganz anderes.

Die Rezepte mögen okay sein, aber für mich isst das Auge einfach mit...
Veröffentlicht am 8. Mai 2008 von Annett Purm

4.0 von 5 Sternen Für Polen-LiebhaberInnen..., 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Polnisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Das Buch enthält sehr viele Rezepte, die Lust auf ein sofortiges Ausprobieren machen. Leider sind diese - und deshalb nur 4 Sterne - häufig etwas ungenau. So sind z. B. Backtemperaturen teilweise nicht angegeben (häufig nur: "im vorgeheizten Ofen etwa 45 Minuten backen"), Gewürzangaben fehlen ganz (z. B. Buchweizengrütze) oder sind zu spärlich ("je eine Prise Zucker und Salz" dürften einen Barszcz wohl nicht wirklich ausreichend würzen). Hier braucht der Koch/die Köchin schon ein bisschen Erfahrung. Für eine Neuauflage bitte nacharbeiten - und der 5. Stern ist sicher!
Dass die Rezepte wenig bebildert sind, stört mich nicht. Es ist ein Lese- und kein Bilderbuch, und zwar - mit der kleinen Einschränkung - ein richtig schönes!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, keine Bilder, aber gute Rezepte, 6. November 2010
Hallo,

ich habe dieses Buch gekauft, weil ich einen polnischen Arbeitskollegen habe und er immer von dem Essen seiner Frau redet :-). Nun kann ich viele dieser Rezepte selbst nachkochen. Die Rezepte sind leicht und gut beschrieben. Einfach ein gutes Buch, das nicht viele Bilder braucht, da die Rezepte sehr gut erklärt sind. Auch mein polnischer Arbeitskollege findet die Rezepte sehr gut und hat auch schon das ein oder andere probieren dürfen und für gut befunden.

Ich kann es nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr tolles Kochbuch!!, 30. Dezember 2013
Es enthält sehr viele tolle Rezepte, sie sind relativ einfach nachzukochen. Einziger Nachteil: es enthält keine Bilder ... aber meiner Meinung nach kann man in Zeiten des Internets vorher googeln, was man nachkochen möchte.

5.0 von 5 Sternen Super Buch mit tollen Rezepten die an die Kindheit erinnern!, 24. Mai 2012
Ich habe das Buch am Montag bestellt und schon am Mittwoch hatte ich es. Toll!
Das Buch beinhaltet tolle Rezepte die an meine Kindheit erinnern und zum Kochen sowie Backen animieren. Das keine Bilder im Buch vorhanden sind, stört mich nicht weiter, da ich nie nach Bildvorschlägen gehe.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kochbuch., 5. August 2013
Es macht Spaß die Rezepte zu studieren. Die Anweisung sind kurz und knapp gehalten, so dass das Nachkochen kein Problem sein sollte. Ich habe zwar noch nichts gekocht, werde das aber nachholen. Auch die Geschichte um die polnische Küche ist interessant.

5.0 von 5 Sternen olk., 20. Juni 2013
Alles super schnell und Ok
Für Amazon,
genau wie bei der anderer Bestellungen muss ich für Zehn bestellte Artikel hundert Sätze schreiben,
für was frage ich mich,
wenn in drei Worten alles gesagt ist.
schnell
und ok

1.0 von 5 Sternen außen hui, innen pfui ;-), 8. Mai 2008

Die Rezepte mögen okay sein, aber für mich isst das Auge einfach mit!

Habe es wieder zurück geschickt!

5.0 von 5 Sternen Polnisch kochen, 23. Oktober 2011
Artikel entsprach nach Beschreibung genau meinen Vorstellungen und wurde in einem sehr gutem Zustand fristgemäß geliefert. Das Buch schätze ich als empfehlenswert ein.

Polnisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte
Polnisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte von Margrit Liepe (Gebundene Ausgabe - 5. Dezember 2012)