5.0 von 5 Sternen Türkisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte
Das Buch ist klar und übersichtlich gegliedert. Es enthält neben den Rezepten interessante Einbklicke in die traditionellen kulinarischen Gepflogenheiten im ländlichen wie urbanen Leben der verschiedenen Regionen.Tipps zum Einkaufen und zu typischen Gewürzen runden den einleitenden Teil ab.
Die beschriebene Rezeptvielfalt ist bestechend. Alle...
Veröffentlicht am 15. März 2009 von Hans-Jürgen Ohlwein

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf
Das Buch hältleider inhaltlich nicht das, was es verspricht. Viel Geschichte, wenig Rezepte, und nach meinem Geschmack etwas veraltet und langweilig.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Erenzerrin

5.0 von 5 Sternen Türkisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Türkisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte (Gebundene Ausgabe)
Die beschriebene Rezeptvielfalt ist bestechend. Alle Rezepte sind nachkochbar - insbesondere, da die Zutaten auch in Deutschland dank gut sortierter türkischer Geschäfte weitgehend verfügbar sind.
Ein Werk, das beim Lesen genau so viel (Vor-) Freude bereitet wie beim kochen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kochbücher!, 30. Juli 2008
Unbegreiflich, dass noch niemand bis jetzt eine Bewertung geschrieben hat. Offensichtlich "ziehen" nur Namen bekannter Köche, dabei muss man beileibe nicht selber ein Koch sein, um Rezepte vorzustellen. Das findet man heutzutage auch zu Hauf und billiger(!)weil kostenlos im web! Wenn ich ein Kochbuch lese, möchte ich nicht nur eine Sammlung von Rezepten vorfinden, sondern mich beim Lesen auch ergötzen können und dies besonders, wenn Rezepte aus einem fremden Kulturkreis vorgestellt werden! Dies gelang den Autoren dieses Buches aufs Feinste. Ein echter "Leckerbissen", nicht nur, wenn man die Rezepte nachkocht!

5.0 von 5 Sternen Türkisch kochen, 12. Dezember 2011
Die gebundene korrigierte Auflage ist sehr ansprechend. Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert und werden von interessanten Anekdoten, wie auch in den anderen Büchern dieser Reihe, begleitet. Stichprobenartig kochte ich einige Rezepte nach. Durch die klaren Anweisungen und Empfehlungen sind mir die Gerichte gelungen und haben meinen Gästen gut geschmeckt. Insbesondere gefielen mir die Gerichte mit Gemüse (Kabak dolmasi, Zeytinyagli Pirasa, Patlican oturtma) und die Vorspeisen (Meze). Die Rezepte der Gerichte sind auf der Höhe der Zeit und werden nicht mehr so fetthaltig wie in den tradionellen Kochbüchern aus der Region zubereitet.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 15. Dezember 2009

Türkisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte
Türkisch kochen. Gerichte und ihre Geschichte von Hanjo Breddermann (Gebundene Ausgabe - 20. November 2014)