5.0 von 5 Sternen Das ideale Einstiegbuch über Kundaliniyoga
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Inspirationsgarten

2.0 von 5 Sternen Sehr einfach gehalten
Das Buch beschäftigt sich leider nur sehr oberflächig mit Kundalini-Yoga und geht nicht ins Detail.
Mir jedenfalls fehlt der Tiefsinn und so bin ich doch enttäuscht über den Inhalt.
Für Leute die nur mal "reinschnuppern" wollen ist es sicherlich ideal, da es gut und leicht verständlich geschrieben ist.

Es ist aber...
Vor 20 Monaten von J veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ideale Einstiegbuch über Kundaliniyoga, 4. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Kundalini - die Kraft der göttlichen Mutter (Taschenbuch)
Das ideale Einsteigerbuch für alle, die ernsthaft Kundaliniyoga praktizieren wollen. Das Buch ist in 7 Kapiteln unterteilt darunter eine Einleitung des Autors, eine Einführung in den Kundalini Yoga, die Beschreibung der Prana-Energie und der Chakren entlang der Wirbelsäule, die Bedeutung von Konzentration und Meditation für den Kundaliniyoga, Voraussetzungen zur Ausübung dieses sehr transformativen Weges, interessante Geschichten unter anderem über Sri Ramakrishna und Swami Vivekananda und über Matsyendranath und Gorakshanath, sowie zahlreiche Fragen und Antworten zu diesem faszinierenden Thema. Es gibt wenige Bücher, die in so kompakter Form so viel Anschauliches und Interessantes über den Kundaliniyoga aus erster Hand überliefern. Deshalb meine Schlussfolgerung: eine sehr gelungene Einführung für den Anfänger und aufrichtigen spirituellen Sucher.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit wichtigen Warnungen., 31. Juli 2009
Einmalig an dem Buch fand ich die eindeutigen und klaren Warnungen die Sri Chinmoy
anführt bezüglich den verheerenden Gefahren die falsch praktizierter Kundalini Yoga beherbergt. Noch mehr als der faszinierende Ausflug in die Welt der Chakren begeisterten mich die Geschichten um Gorokshanath, einen der wohl berühmtesten und mächtigsten Kundalini Yogis seiner Zeit, wenn nicht aller Zeiten, der noch heute in Teilen Asiens bekannt ist und vereehrt wird.

4.0 von 5 Sternen Gut für die Vorbereitung, 11. August 2011
Kundalini-Yoga ist, dem Buch nach, die reinste und höchste Form des Yoga.
Dieses Buch ist eher eine Vorbereitung als eine Anleitung.
Und: dieses Buch ist auch eine Warnung. Eine Warnung, dass man Kundaliniyoga auf gar keinen Fall ohne qualifizierte Anleitung lernen soll.

Man könnte auch sagen: Kundalini Yoga ist die reinste Form des Yoga. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen geheimnisvolles Buch über Yogakräfte, 31. März 2009
Endlich ein leichtverständlichen Buch über die geheimnisvolle Kundalinikraft. Es hat mir verständlich gemacht, was es tatsächlich mit der Kundalini auf sich hat und in welcher Beziehung sie zur echten Spiritualität steht. Ein lesenswertes Buch für jeden, der sich für Yogakräfte interessiert, da es auch klar die Gefahren von Kundaliniyoga erörtert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich wegen Gefahren der Chakraöffnungen, Kundalini, 25. Juli 2012
Andreas Haemmerle (Winterthur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Autor weist ausführlich darauf, dass als Hauptziel die Verwirklichung Gottes in mir angestrebt werden soll.
Als erstes Chakra sollte man unbedingt die Öffnung des Herz Chakra trainieren bzw. von Gott wünschen. Die anderen Chakras sollten wegen grossen Gefahren bis zur Zerstörung der Persönlichkeit später folgen. Der Autor erklärt alle Chakras ausführlich, ebenso die okkulten Kräfte und die Kundalini.
Sehr Hilfreich um keine Probleme heraufzubeschwören und um den Focus auf Gott zu richten anstatt auf okkulte Kräfte.

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Informationen über Chakren & Kundalini, 12. März 2013
Sri Chinmoy hat mit diesem kleinen Buch ein wunderbares Geschenk für jeden ernsthaften Sucher und aber auch fortgeschrittenen spirituellen Schüler hinterlassen. Ich persönlich durfte die grosse Gnade erleben, dass ich bei der Öffnung der Chakren und dem aufsteigen der Kundalini persönlich von einem Meister betreut wurde. Ein Meister hilft dem Schüler, indem er ihm den Weg ebnet, ihm Gefahren aus dem Weg räumt und so ein rasches voran schreiten (gemäss Reife und Entwicklungsstand des Schülers) ermöglicht.Ich kann die Aussagen von Sri Chinmoy voll unterstreichen. Die Öffnung der Chakren und die (bewusste) Erweckung der Kundalini soll nur in Begleitung mit einem verantwortungsvollen Meister statt finden. Ich habe das Buch "Kundalini - die Kraft der göttlichen Mutter" mindestens 3x gelesen und jedes Mal tiefere Einsichten bekommen. Ich kann dieses BuchKundalini - die Kraft der göttlichen Mutter wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch zeigt auf, welche Kräfte im Menschen schlummern, 26. Juni 2007
Kundalini von Sri Chinmoy ist ein sehr spannendes Buch. Ich habe schon früher gehört, dass es möglich ist, durch Handauflegen zu heilen, die Zukunft zu sehen oder Gedanken zu lesen. Das Buch zeigt auf, welche Kräfte in uns Menschen schlummern und wie wir sie wecken können (Mantren, Techniken)! Sehr inspirierend - nichts ist unmöglich!

Der Autor weist aber gleichzeitig auf die mit dem Öffnen der Chakren verbundenen Gefahren hin und unterscheidet okkulte von spiritueller Kraft. Sri Chinmoy hat die Kräfte der Kundalini in sich erfahren und schreibt aus autentischen Erfahrungen.

2.0 von 5 Sternen Sehr einfach gehalten, 19. September 2013

Es ist aber nichts für Leute, die sich intensiv mit Kundalini-Yoga beschäftigen wollen.
Da kann ich nur das Buch "Kundalini-Yoga-Parampara" von Reinhard Gammenthaler empfehlen.
Das ist zwar wesentlich teuer aber es ist wirklich jeden Cent wert. Neben den sehr detaillierten Übungen kommt auch das Spirituelle nicht zu kurz. Das Buch ist ein Muß für jeden, der ernsthaft erwägt Kundalini-Yoga in sein Leben zu integrieren.

2.0 von 5 Sternen Wurde enttäuscht, 29. Oktober 2013
Ich hatte gehofft in diesem Buch praktisches zu erfahren, jedoch ist dieses Buch eher ein Gedicht über die Kundalini mit Informationen die man auch schnell aus dem Internet bekommen kann.

Kauf hat sich also nicht gelohnt, auch wenn es schön zu lesen ist und Sri Chinmoy meinen Respekt verdient.

Kundalini - die Kraft der göttlichen Mutter
Kundalini - die Kraft der göttlichen Mutter von Sri Chinmoy (Taschenbuch - 1. Januar 2005)