Preis:11,99 €+ 3,00 € Versandkosten

Mein Sohn hört sich die Musik von Detlef Jöcker seit seiner Geburt mehr oder weniger zwangsläufig an.
Mittlerweile ist er 3 Jahre alt und tanzt und singt jedes Lied mit Begeisterung mit - die Texte sind einfach und lehrreich gehalten - durchaus geegnet auch für die Kleinsten.
Wichtig, bzw. interessant ist für mich immer gewesen, daß hier die Texte nicht ganz so tiefsinnig und teils ängstigend bzw. gesellschaftskritisch sind wie bei dem Kollegen Rolf Zuckowski.
Zuckowski macht sicher auch viel Spaß, jedoch ist seine Musik meiner Meinung nach erst für die Kids ab ca. 5 Jahre geeignet, da die Kinder auch über die Textinhalte reden möchten.
Bei Jöcker versteht sich vieles von selber für die kleinen Erdenbürger und man hat einfach Spaß, den Lütten dabei zuzuschauen.
Wie bei allen Jöcker-CDs bislang also auch hier 5 Sterne und der Tip an alle Eltern: kaufen kaufen kaufen !
am 15. Januar 2008
Ein lustiges Lied auf den Lippen und ein netter Text. Ein bisschen Klatschen und Gitarren. Detlev Jöcker ist einfach der Meister der Kinderlieder. Mit der richtigen Nase für gute Melodien und sicherem Textgespür erreicht er seine Hörerschaft schon mit den ersten Takten. Mir persönlich gefällt es nicht immer aber Jöcker macht ja auch keine Musik für mich und wenn die Lütten es mögen, warum nicht.
am 21. April 2014
Die CD ist echt lieb gemacht und die Lieder sind sehr schön. Leider war die CD beim Versand nicht gut verpackt und so war das Cover kaputt. War mit aber zu mühsam, diese zurück zu schicken. Trotzdem tolle CD!
am 19. August 2014
Ich kenne diese CD vom Kinderturnen. Sie ist einfach toll und die Kinder lieben die Musik. Deshalb musste ich sie auch für meine Kleine kaufen. Sie möchte sie ständig hören und rennt, tanzt und spielt dabei, es macht ihr einen reisen Spaß.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
am 20. Oktober 2014
Sehr schöne Lieder, als Erwachsener singt man vermutlich gern und schnell mit. Darf in keinem Haushalt mit Babys/Kindern fehlen.
Mein Sohn hört diesen Sänger generell sehr gerne.
-> Kaufempfehlung
am 8. April 2016
Unser inzwischen 2-jähriger Sohn liebt diese Lieder von Anfang an... ca. mit 1 Jahr das erste Mal gehört... Tolle Melodien und Texte und so manche Ohrwürmer ;-) Mami kann die Lieder natürlich schon alle auswendig :D
am 18. Dezember 2013
Ich hab von Detlev Jöcker die CD - Komm du kleiner Racker - die mir und vor allem meiner Tochter gut gefällt. Daher bin ich von dieser CD eher enttäuscht und sie gefällt mir nicht.
Mich sprechen die Texte nicht an (vielleicht eher was für Kindergartenkinder und nicht für 2jährige). Am meisten stört mich aber die musikalische Aufbereitung. Ich würde es als Modern Talking Sound bezeichnen - und die mochte ich noch nie.
am 2. Juli 2013
Ich bin so glücklich diese Kinder CD gefunden zu haben!!! Es sind tolle Lieder drauf, die mir aus VHS Kursen bekannt waren und die ich jetzt zu Hause mit den Kindern nachsingen kann. Und das Beste: am Ende der CD sind die Kinderklassiker wie "1,2,3 im Sauseschritt" dann nochmal aufgenommen, aber in einer musikalischen Version ohne Gesang, so dass man diese Versionen auch für Kindergeburtstage nutzen kann... einfach genial.
am 6. August 2014
Schon ich hatte diese Lieder als Kind auf Kassette gerne gehört.
Meine fast 2 jährige Tochter liebt diese CD abgöttisch. Sie tanzt und singt fleißig dazu und Mama oder Papa müssen schön brav mit machen. ;-)
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
am 2. April 2009
Wir kennen "Sauseschritt" aus dem Eltern-Kind-Treff. Sowohl der Kleine (1,5) als auch der Grosse(3,5) fangen an, zu tanzen und zu toben, sobald die Musik erklingt. Wir haben den Tanz auch im Kinderturnen vorgestellt- kam sehr gut an. Die Bewegungen, Melodien und Texte sind sehr einfach und
kindgerecht.