5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe
Am 12. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr drunter vorgestellt
Ich habe mir mehr von dieser CD erhofft. Es sind ein paar schöne Lieder drauf, insgesamt fehlt mir aber der Pep. Ich finde sie ein bisschen langweilig. Alles im 4/4 Takt gehalten schade. Mein Sohn (4Jahre) hört sich die CD hin und wieder an, ist aber nicht mit so einer Begeisterung dabei wie bei anderen CDs.
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von J. Krug

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine große Hilfe, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist eine reichhaltige Zusammenstellung von Ideen und Liedern für die Advents- und Weihnachtszeit. Vom 1.Dezember bis 24. Dezember deckt dieses Buch jeden Tag ab. Jeden Tag gibt es keine Geschichte, welche wie ein Adventskalender das Warten auf den Heiligen Abend etwas verkürzt. Zusätzlich gibt es noch Spiele, Rätsel, Reime und Bastelvorschläge. Jeder der mit Kindern arbeitet, egal ob im Kindergarten, Grundschule oder auch zu Hause, sollte dieses Buch kennen, genauso wie Sabine Seyfferts und Detlev Jöckers "Weihnachtszauberwelt. Die 24 Geschichten machen jeden Tag ein wenig neugieriger auf den Tag der da bald kommen mag, und sind liebevoll mit mit viel Verständnis für die Bedürfnisse der Kinder geschrieben worden. Die Lieder sind teilweise von Rolf Krenzer und Detlev Jöcker neu geschrieben, aber es gibt auch etwa genauso viele altbekannte Weihnachtslieder in diesem Buch. Die Melodien der neuen Lieder sind so eingängig wie alle Detlev Jöcker Melodien es nun einmal sind. Und auch die Texte sind so typisch für Rolf Krenzer, wie die Laternen zu St. Martin. Alles dreht sich um das Erleben des Kindes und seiner Umwelt. Das Schöne an diesem Buch ist auch, das es sowohl für drei Kinder benutzt werden kann, aber auch noch bei Kindern in der ersten oder zweiten Klasse. Ich selber habe es im Kindergarten lange benutzt und ich kann nur sagen, das die Vorweihnachtszeit für die Kinder nie langweilig wurde. Dieses Buch ist eine große Hilfe für die Überlegungen: Was mache ich in der Weihnachtszeit? Und ich kann es nur jedem am Herz legen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachtslieder besonders für kleinere Kinder, 11. März 2002
Seit wir diese CD haben, ist sie ab Ende November bis Weihnachten ständig am abspielen. Die Texte sind einfach formuliert und schon für Kinder ab 3 Jahren sehr leicht zu verstehen und teilweise nachzusingen. Die Kombiantion Buch + CD finde ich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung beim Vor- und selbst lesen, 25. Februar 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist schon seit 4 Jahren ein fester Bestandteil in der Zeit vor Weihnachten. Damals bekam mein Sohn (jetzt 8 Jahre) dieses Buch geschenkt, und ich mußte jeden Tag vorlesen; inzwischen liest er daraus seiner kleinen Schwester vor. Hübsche kurze Geschichten, schöne und für Kinder leicht zu merkende Gedichte, auch ein paar Rätsel, altbekannte Lieder, und eben die herrlichen neuen Lieder von Detlef Jöker. Rundum, ein gelungenes Werk für die Vorweihnachtszeit.
Ich kann es guten Gewissens nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Super Buch für die gesamte Familie, 25. Oktober 2002
Die Advents- und Weihnachtszeit mit ihren vielen Geheimnissen ist für Kinder oft die schönste Zeit im Jahr. Das gemeinsame Basteln, Plätzchenbacken und -naschen genießen die Kleinen ebenso sehr wie das Singen und Erzählen vor dem Adventskranz.
Darum bieten Rolf Krenzer in seinem neuen Buch für jeden Tag - vom 1. Advent bis zum Weihnachtsfest - eine Vielfalt von Möglichkeiten um mit Kindern diese Zeit fröhlich, singend und kreativ zu erleben.
Die Spiel- und Gestaltungsvorschläge sind bewusst so angelegt, dass sie auch in Kleinstfamilien ganz leicht eingesetzt werden können.

5.0 von 5 Sternen Für die Kleinen ..., 11. Dezember 2007
Daggi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Buch war viele Jahre unser Begleiter durch den Advent, als meine Kinder noch kleiner waren. Es ist ganz reizend und enthält vielerlei Texte, Gedichtlein, Rätsel, Rezepte, Lieder und Ideen zum Vorlesen - für jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember ein kleine Sammlung davon. Besonders die Rätsel haben meine Kinder begeistert.

Das Buch ist wirklich nett und war bei uns heiß geliebt - eigentlich unser Adventsbuch schlechthin. Wichtig zu wissen, dass es "nur" in schwarz-weiß, also nicht farbig illustriert ist. Vorne im Buch eine Inhaltsangabe, damit man die einzelnen Lieder und Texte schneller findet. Singen, Backen und Vorlesen in der Vorweihnachtszeit, das ist das Beste, was man seinen Kindern in dieser Zeit bieten kann! M.E. ist es für Kinder bis zum Anfang der Grundschulzeit geeignet.

5.0 von 5 Sternen Kaufen, kaufen, kaufen!, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Kleine Kerze leuchte (Audio CD)
Kleine Kerze leuchte ist die mit Abstand beste Weihnachts-CD für kleinere Kinder. Tolle Arrangements und ins Ohr gehende Melodien, sowie gute und gehaltvolle Texte mit dem nötigen Schuss Ungezwungenheit, weit entfernt vom weihnachtlichen Alltagsbrei. Herzhaft erfrischend, das hören sogar die Eltern gerne!

4.0 von 5 Sternen Toller Wegbegleiter mit allem, was die Adventszeit hergibt, 3. Februar 2009
Dieses kleine aber feine Buch habe ich erst im vergangenen Jahr entdeckt, werde es aber bestimmt noch oft hervorholen. Jeden Tag gibt es eine schöne Geschichte rund um Weihnachten und Co. Manchmal sind auch Lieder mit dabei (inklusive Noten). Meiner Tochter haben die Rätsel immer gut gefallen, man sollte sie nur vor den Geschichten lesen, da sie thematisch meistens zusammenhängen. Die Infos bzw. Bastelideen rund herum fand ich auch sehr schön und wir haben es im letzten Jahr nicht geschafft, alle "abzuarbeiten" (z.B. Barbarazweige). Das werden wir aber in diesem Jahr nachholen!!!

5.0 von 5 Sternen Von der Musikschule empfohlen, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kleine Kerze leuchte (Audio CD)
Diese CD wurde von unserer Musikschullehrerin empfohlen, da es die Kleinen durch die gesamte Vorweihnachtszeit begleitet! Es gibt noch ein passendes Buch dazu, in dem man passend zu den Liedern noch andere vorweihnachtliche Beschäftigungen finden kann! Schöne CD, meine 3 jährige Tochter hat gerne mitgesungen!

3.0 von 5 Sternen Habe mir mehr drunter vorgestellt, 1. Dezember 2009

5.0 von 5 Sternen Wunderbare CD für die Weihnachtszeit, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kleine Kerze leuchte (Audio CD)
Nicht nur unser Sohn, sondern ich selbst auch, haben die CD zu Weihnachten sehr gern gehört - besonders Leo Spekulatius.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa0d7e858)

Kleine Kerze leuchte
Kleine Kerze leuchte von Detlev Jöcker (Audio CD - 2001)