5.0 von 5 Sternen Super schon für die kleinsten
Das Krabbelmäuse-Liederbuch ist wirklich toll! Meinem Sohn (10 Monate alt) gefallen die Singspiele sehr gut, er erkennt einige Lieder wieder und wartet begeistert auf die Aktionen, die dort folgen! Wer Probleme mit dem Notenlesen hat, der kann sich die dazugehörige CD kaufen, hier sind die 1. Strophe und der Refrain von allen 100 Liedern zu hören.
Veröffentlicht am 11. Mai 2001 von Sabine Kröger

3.0 von 5 Sternen Richtig viele schöne Lieder
Die CD ist toll allerings ist es schon ein bisschen Schade, dass nur immer eine Strophe drauf ist. Für Kinder ist es deshalb nicht so toll zum anhören, zum lernen der Lieder allerdings ist sie okay
Vor 22 Monaten von Sandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super schon für die kleinsten, 11. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Krabbelmäuse Liederbuch. 100 quicklebendige Spiellieder für die Kleinen (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Klasse zum Liederlernen, 18. Juli 2005
Von Ein Kunde
Da ich eine aeltere Mutti bin, sind viele der heute gaengigen Kinderlieder fuer mich neu. Die CD mit dem dazugehoerigen Buch ist da genau das Richtige fuer mich, um die Lieder zu lernen. Jedes Lied ist in einer angenehmen Tonlage gesungen, so dass es nicht schwerfaellt, mitzusingen. Einen Stern Abzug gibt es, da aus unerfindlichen Gruenden die Lieder im Liederbuch nicht wie auf der CD numeriert sind - das muss man dann schon selbermachen. Ansonsten ist die Kombination CD + Buch Klasse.

5.0 von 5 Sternen Prima, bestenfalls CD und Buch zusammen kaufen!, 20. Oktober 2006
Ich habe mir zuerst das Buch, dann die CD gekauft. Das ist die perfekte Kombination!

Im Buch erkennt man einige Lieder wieder, die man selbst schon als Kind gesungen, aber eventuell nur noch die 1. Strophe im Kopf hat. Die weiteren Strophen kann man so dann wunderbar im Buch nachschlagen.

Die CD kommt dann zum Einsatz, wenn ich - nicht gerade begabt im Notenlesen - die Melodie nicht mehr zusammenbekomme, oder erst gar nicht kenne, wie bei einigen darin enthaltenen neueren Liedern.

So haben mein Kleiner und ich schon viele neue Lieblingslieder gewonnen!

Absolut zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super für den Kita-Alltag, 16. März 2008
Das Krabbelmäuse Liederbuch ist einfach nur toll.
Mit vielen schönen Liedern rund um die Tages- und Jahreszeiten zaubert es selbst den Kleinsten ein großes Lächeln ins Gesicht.

Das Buch ist einfach nur empfehlenswert für alle die mit Kindern arbeiten oder mit dem eigenen Kind viel Spaß beim Singen haben wollen!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gut gelungenes Werk!!!, 15. September 2008
Humorvoll und spassig! Wenn Sie sich dazu auch noch die CD gönnen, können Sie alle Lieder sehr gut lernen, auch wenn Sie keine Noten lesen können. Alle Kunden, die diese CD kritisieren wollen gerne die CD einlegen und Musik hören : dazu ist sie nicht geeignet, aber sie ist SUPER GUT für jemanden, der die Lieder lernen möchte.

5.0 von 5 Sternen schön!, 11. Januar 2014
Ich mag das Buchs ehr und nutze es für die Arbeit in der musikalischen Früherziehung. Viele sind bekannt, andere nicht und bei einigen ist die Melodie von bereits bekannten Liedern übernommen. Tolle neue Ideen!

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr wegzudenken!, 10. Januar 2014
Detlev Jöcker ist und bleibt ein Pionier der Kinderlieder. Dieses Liederbuch ist bei uns nicht mehr wegzudenken, unsere fast 3-jährige Tochter liebt die Lieder. Die Noten/Akkorde sind einfach und leicht zu spielen! Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen super zusammenfassung, 2. Januar 2014
da sind tolle lieder drin, bestimmt für jeden was dabei! Super für krippenkinder! Nur das nächste mal beslell ich das buch mit cd!

5.0 von 5 Sternen Super!, 28. Dezember 2013
Tolles Buch zum Singen, Tanzen, Bewegungen schon mit wenige Wochen alten Kindern. Ich habe viele Lieder im Rahmen eines Babykurses kennengelernt und konnte dank des Buches zu Hause weiter trällern...

5.0 von 5 Sternen super klasse, 22. Januar 2013
super klasse, immer wieder, super preis, 1a . . . . . . . . . . . . .

Das Krabbelmäuse Liederbuch. 100 quicklebendige Spiellieder für die Kleinen
Gebraucht & neu ab: EUR 13,49