weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 21. November 2011
Da es Amazon leider wieder versäumt hat, eine aktuelle (korrekte) Produktbeschreibung zum Produkt aufzulisten hier ein kleines Update von der Homepage des Verlages Schweers + Wall:

Unser Klassiker in der achten Auflage
Verzeichnis der Eisenbahntunnel
umfangreiches Glossar
NEU: Europa-Übersichtskarten 1:4.000.000
erweiterter Umfang: 288 Seiten statt bisher 256 Seiten

Zur Bewertung: habe bereits eine ältere Version, diese hier noch nicht (aber bald), kann aber sagen, dass diese Art von Atlas recht nützlich ist um sich einen Überblick / Eindruck zu verschaffen, insbesondere wenn man gene mit dem Zug fährt und Touren plant (von dort nach da, etc; wohlgemerkt keine Fahrpläne!). Außerdem recht interessant, die Darstellung ehemaliger Bahnstrecken, von denen es eine Menge gibt (gab). Ansonsten ist auch so ziemlich alles wichtige dargestellt, ein-/zweigelisige Strecken, Neben-/Hauptbahn, Bahnhof, Haltepunkt, DB / Privatbahn + Betreiber, Stadtbahnen, Tunnel, Steigungsangaben, Schmalspur oder Zahnradbahn, etc. Ein Muss für Bahnfahrende.
Ich empfehle auch die weiteren Eisenbahnatlanten für Schweiz, Österreich, Italien & Slowenien.
am 13. März 2012
Der vorliegende Eisenbahnatlas begeistert in vielerlei Maß!
Exakte kartografische Details stechen sofort ins Auge,
die Landesgrenzen innerhalb Deutschlands, Flüsse, die
Oberflächengestaltung mit Höhenangaben wichtiger Berge
sind einige Beispiele hierfür.
Auch stillgelegten Bahnlinien mit genauer Namens- und
Zeitangabe weisen den präzisen Charakter dieses Buches
auf!
Ein Muss für alle Eisenbahner und Zugbegeisterte,
auch ideal für eine mögliche Routenplanung in den
bevorstehenden Urlaub!
am 16. Juni 2012
Nach ausfühlichen Informationen habe ich mich für diesen Eisenbahnatlas entschieden.
Umfangreiches Kartenmaterial, sehr gutes Nachschlagewerk.
Jetzt bin ich für Touren entlang der Eisenbahn bestens gerüstet.
Sehr empfehlenswert.
am 1. März 2013
Sehr umfangreiches und detailiertes Kartenmaterial. Aber Europa im Anhang in einem Maßstab von 1 : 4 Millionen - was soll das? Das hätte man sich schenken können. Trotzdem 5 Sterne.
am 7. März 2014
Diesen Atlas brauche ich für meine tägliche Arbeit.Ohne diesen würde ich die Strecken sehr schlecht finden.
Prima Atlas sehr empfehlenswert.
am 21. Juni 2012
Ich erhielt vor Kurzem einen Deutschland-Atlas von Schweers+Wall der neuesten Auflage.
Zumal ich die präzisen und weitreichenden Darstellungen bereits kannte, war ich von den zusätzlichen Karten (Europa u. a.) sehr überrascht.
Es ist und bleibt ein Klassiker
am 30. September 2013
Übersichtlich und funktionell
Preis/Leistung ist ok
Guter Inhalt
gute Beschreibung und Zeichnungen
sehr hilfreich für das Finden von Orten und Linien
am 23. November 2011
Die Eisenbahnatlanten von S&W sind inzwischen zum Klassiker geworden, ich bin froh, dass es sie gibt. Etwas auszusetzen habe ich aber auch:
- in den neuen Europakarten fehlt Grossbritanioen komplett und in Rumänien ist eine grosse Lücke, die nicht enthalten ist (es fehlöt gerade die "Hauptmagistrale" Arad - Kronstadt, Bukarest ist wieder drin (da im Süden von Rumänien).
- Die Altlanten verzögern sich immer deutlich, so wurde dieser Termin auch mehrmals verschoben (und als er endlich lieferbar war, wurde er von amazon als nicht lieferbar aus dem Katalog genommen und Bestellungen storniert...), der Termin für die CH Neuauflage wird seit über einem Jahr immer wieder verschoben. Dabei hätte der CH Atlas eine Neuauflage dringender nötig als Österreich (Erstauflage CH: 2004, A: 2005/06)

Was dringend fehlt: Das Bahnprofil (detaillierte Steigungen aller Strecken, Gleispläne etc. Für CH gibts das schon, von einem anderen Autor. "Bahnprofil Schweiz" - sehr zu empfehlen)

Aber abgesehen davon ist der Atlas eine sehr nützlich Lektüre und ich hab ihn mir natürlich sofort gekauft. Das auch, da mein alter quasi auseinanderfällt und schon geklebt werden musste.
am 5. August 2013
- weitgehend korrekte und detaillierte Darstellung des deutschen EIsenbahnnetzes
- nicht mehr befahrene, aber erhaltene Schienenanlagen sind nicht grundsätzlich gekennzeichnet
am 11. Februar 2014
Sehr schöner Atlas mit allen nötigen Infos zum Arbeiten sehr gut und recht aktuelles karten Material daher werde ich das nächste update wieder kaufen.