5.0 von 5 Sternen Tolles Buch! Geile Bilder!, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson - King of Style: Die Fashion-Ikone (Gebundene Ausgabe)
Also ich rede jetzt nicht um heißen Brei. Das Buch lässt sich toll lesen. Ist super geschrieben, interessant und man verfällt quasi in dem Buch und verliert jegliches Zeitgefühl.
Also auf jeden Fall was für Michael Jackson Fans und auch anderen die seine Musik und besonders seine Kleidung fasziniert haben.

KAUFEN! LOHNT SICH!

5.0 von 5 Sternen Plaudereien aus dem Nähkästchen mit prächtigen Fotos: King of Style, 1. März 2013
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Autor Michael Bush begleitete Michael Jacksons Karriere seit der BAD-Ära vor 25 Jahren (beginnend schon kurz vorher mit Captain E.O.), und bekleidete den King of Pop bei zahlreichen öffentlichen Anlässen. Sogar als Michael Jackson beerdigt wurde, wurde sein Leichnam ein letztes Mal von Bush eingekleidet. Viele der Kostüme und Fantasy-Militärjacken wurden von Bush und seinem - mittlerweile auch schon verstorbenen - Partner Dennis Tompkins entworfen und geschneidert.

Im Band "King of Style - Michael Jackson, die Fashion-Ikone" lässt Michael Bush dieses Vierteljahrhundert Revue passieren und teilt mit Fans des King of Pop zahlreiche Erinnerungen und Fotos (viele davon als Souvenirs sogar von Michael Jackson für die beiden kreativen Köpfe signiert und mit Widmung versehen). Das großformatige Buch wurde in der amerikanischen Ausgabe mit einem geprägten und spotlackierten Umschlag veredelt, die Schnallen auf Michaels Jacke sind somit "spürbar". Entfernt man den Umschlag, sieht man viele Details der Bekleidung - ebenfalls spotlackiert. Die deutsche Ausgabe kommt ohne Schutzumschlag und logischerweise auch ohne das Detailbild aus.

Die Qualität der Fotos ist hervorragend (und vielleicht vergleichbar mit den Bildern aus dem Buch "Neverland Lost: A Portrait of Michael Jackson" von Henry Leutwyler), und auch die Druckqualität gibt keinen Grund zu Kritik.

Dass das Vorwort ausgerechnet vom - bei vielen Fans verhassten - Michael-Jackson-Estate-Verwalter John Branca verfasst wurde, wird sicher einige ärgern, andererseits gibt es dem Buch somit fast ein bisschen den Anschein, ein ofiziell lizensierten Michael-Jackson-Produkt zu sein. (Zumal der Großteil der abgedruckten Fotos vom Michael Jackson Estate zur Verfügung gestellt wurden).

Darüber hinaus bietet "King of Style" nicht nur zahlreiche Fotos von Kostümen, Jacken und Handschuhen des King of Pop, sondern auch viele Fotos, auf denen man Michael Jackson bei Anproben sehen kann, oder auf denen er sein Bühnenoutfit gerade ändert.

Insgesamt somit von mir verdiente fünf von fünf Sternen. Ich bin wirklich positiv überrascht, dachte nämlich erst, ich bekomme ein Buch, das lediglich die Kostüme vom Michael Jackson zeigt. Dass darauf der von mir geschätzte Sänger ebenfalls sehr oft zu sehen ist, freut mich umso mehr.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes Buch, 3. April 2013
Ein ausgesprochenes schönes Buch. Ich kann es nur jeden empfehlen . Es beschreibt einige Details die wir Fans noch nicht kannten.

5.0 von 5 Sternen TRAUMHAFT, 19. März 2013
Dieses Buch ist äußerst empfehlenswert.
M. Bush gilt mein ganz persönlicher DANK !!!

Es wird von M. Bush wunderschön beschrieben, wie kreativ und ideenreich
MICHAEL Jackson ist und das nicht nur als Entertainer und Performer, wie Musiker.
In L.O.V.E. for MICHAEL JACKSON Forever !

5.0 von 5 Sternen Wie ein Gesamtkunstwerk entsteht, 19. März 2013
Fuchs Werner Dr (Zug Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Für alle Fans von Michael Jackson ist dieses Buch ohnehin ein Muss. Aber ich empfehle es auch wärmstens all denen, die sich für zeitgenössische Heldensagen, Leidenschaft, Kreativität, Höchstleistungen, Gesamtkunstwerke, Stil und natürlich Mode interessieren.

Verfasst hat dieses außergewöhnliche Buch der Designer und Kostümbildner Michael Bush, der 25 Jahre lang mit Michael Jackson zusammenarbeitete und sicher eine der originellsten Garderoben schuf, die wir je auf der Bühne gesehen haben. Und obwohl Bush auf seinem Gebiet selber zur Ikone wurde, versucht er nicht, Michael Jackson den Platz streitig zu machen und sich mit fremden Federn zu schmücken, wenn Ideen in der gemeinsamen Arbeit entstanden.

Die Texte vermitteln zumindest eine Ahnung, wie im Umfeld des großen Stars gearbeitet, gelebt, gestritten und geliebt wurde. Wer von der Unbedingtheit und den Ansprüchen Michael Jacksons überfordert war, hielt es in seinem Team nicht lange aus. Man musste bereit sein, sich auch auf das Unvorstellbare einzulassen, dem Mittelmaß abzuschwören und um das letzte Detail zu ringen, wenn man einen Beitrag zu diesem Gesamtkunstwerk leisten wollte.

Aus den Danksagungen des Autors geht heraus, dass es auch Michael Jacksons Traum war, diesem Teil seiner Kunst ein Denkmal in Buchform zu widmen. Die Fotos stammen daher zum großen Teil von Abzügen, die Michael Jackson dem Autor und seiner Crew geschenkt hat. Beteiligt waren aber auch Freunde, Familienangehörige und Geschäftspartner des allzu früh verstorbenen Stars.

Die über 210 in bester Qualität gedruckten Seiten sind in neun Kapitel unterteilt, deren Überschriften die jeweiligen Inhalte allerdings nur schlecht wiedergeben. Nach der Einführung gibt es einen ersten Blick hinter die Kulissen, was die Lektüre des Kapitels „Der Mythos Michael Jackson“ wesentlich erleichtert. Und warum Jackson ein Bühnenmagier war, wird noch klarer, wenn man seine Botschaft verstanden hat. Daher ist ihr ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem wir auf wundersame Hüte, Socken, Schuhe und natürlich Jacken stoßen. Da dieses Kleiderteil aber so wichtig ist, präsentiert Bush die bekanntesten im folgenden Kapitel.

Der King of Pop wird im Untertitel des Buches auch als King of Style bezeichnet. Daher ist es nur logisch, wenn ein Kapitel „Königliche Gewänder“ lautet, in dem auch der Aufbau einer Linie beschrieben wird. Was ein Zeremonienmeister wie Michael Jackson von sich und seinem Umfeld fordert, wird in Bild und Text ebenso eindrücklich vermittelt wie die neuen Dimensionen, die das Showbusiness durch Jackson erlebte.

Im Kapitel „Grenzenlos“ wird das Rätsel von Jacksons berühmten „Anti-Schwerkraft-Schuhen“ gelöst, wobei hier besonders zum Ausdruck kommt, wie viel Freiheit der Star seinem Team bei der Verwirklichung seiner Ideen gab. „Unvollendet“ lautet das letzte Kapitel, in dem der Autor auf geradezu poetische Weise nochmals Abschied nimmt und ihm dafür dankt, dass er sein Leben verändert hat.

Mein Fazit: Eine wunderbare und einzigartige Hommage an einen der großartigsten Künstler, die je auf der Bühne standen. Das Lesevergnügen lässt sich nur noch steigern, wenn man beim Betrachten der Bilder die passende Musik dröhnen lässt. Es geht Michael Bush nicht um kultische Verehrung eines Stars, sondern um Wiederbegegnungen mit dem Außergewöhnlichen und das Entdecken ebenso verschlungener wie geradliniger Weg zu einem Gesamtkunstwerk.

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Seh- und Leseerlebnis, 21. März 2013
Den bisherigen positiven Bewertungen ist nichts hinzuzufügen.
Also kaufen und sich auf ein herrliches Seh- und Leseerlebnis freuen.
Ich bin glücklich dieses Werk in meiner Sammlung zu haben und es hat
einen "sichtbaren Ehrenplatz" erhalten.

Mit grosser Freude vergebe ich hier 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Ein Wahnsinnsbuch !!!!, 4. Dezember 2013
Als es ankam, hab ich mir den gesamten Vormittag genommen, und es verschlungen.
Fast besser als die wahnsinns Bilder, war ich echt überrascht, wieviel Hintergrundinformation von Michael Bush
aufgeführt wurde.
Für jeden ( ich sage jetzt extra nicht MJ Fan), sondern Menschen, der sich die Intelligenz zu eigen machen konnte den Menschen Michael Jackson verstehen zu wollen, ...ein absolutes Muss !!!
Danke für dieses Buch, bekommt einen Ehrenplatz...
MJ L.O.V.E FOREVER

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson - King of Style: Die Fashion-Ikone, 26. April 2013
Brigitte Staat "Darling" (Bad Ems, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Michael Bush hat ein fantastisches Buch über den Style von Michael geschaffen. Wunderschöne Bilder seines Kleindungsstils und vorallem die Geschichte wie alles anfing und weiterentwickelt wurde bis 2009. Dieses Buch ist ein großes "Must have" für jeden Michael-Fan. Es ist sehr schade und traurig daß die Bühnenkleidung nicht mehr zum tragen kam. Das Buch hätte Michael sehr gefallen. Vorallem der Preis ist für die größe Größe und dem Volumen des Buches voll angemessen.

5.0 von 5 Sternen Königliche Doku, 23. April 2013
Dieses geschichtsträchtige Buch über einen Musikkönig und seine Kleidung präsentiert die königliche Garderobe, mit welcher der Musikkönig neben vielen anderen Einmaligkeiten seine einmalige Ausnahmestellung in der Geschichte des Showbusinness einnahm.

5.0 von 5 Sternen Fan von Michael Jackson, 13. April 2013
Er war auch der King of Style und mit Bush und Thomkins ein tolles Team.
Es macht einfach Spaß, die zum Teil von Michael selbt entworfenen Kostüme anzuschauen.

Michael Jackson - King of Style: Die Fashion-Ikone
Michael Jackson - King of Style: Die Fashion-Ikone von Michael Bush (Gebundene Ausgabe - 1. März 2013)